Quote:
Originally Posted by Brauneer
Aion ist zum Beispiel um Reihen schlechter gemacht wurden als GW2 aber Aion macht Spaß...Thema leveling...
So ich hau mich erstmal ran und farme bissl Karma....Das Spiel macht halt nicht wirklich Spaß but iwas muss ich machen....50€ fürn 3 Wochen spaß, Verlust..
|
Ich würde vorschlagen du zockst einfach weniger.
Arbeiten, familie, irgendetwas mit real life machen.
Guild Wars 2 ist wirklich kein Spiel das man 10+ Stunden am Tag suchten sollte, den dafür ist es gar nicht ausgelegt.
Der Content spricht viel mehr dafür das man mal ~2 Stunden am Tag spielt, mal seinen Dungeon macht und dann ist gut.
Damit hat man wirklich "lange" seinen Spaß am Spiel, es ist schlichtweg aber kein Item-Spirale Alptraum der endlos weiter und weiter läuft.
Zum Thema GW1:
GW1 muss ich sagen das lvln hat nur in Prophecy und auch nur ganz am Anfang einigermaßen "lange" gedauert, aber da war man auch mit 3 Tagen locker lvl 20 und mit der Story durch wenn man es wirklich 10+ Stunden durchsuchtet.
Was mich an GW1 so gereizt und lange motiviert hat war schlichtweg alles zu finden, die Elite-Skillz, alle Mission mit Bonus zu machen und die überaus gut gemachten Endlevel wie die Unterwelt und der Riss (die echt hammer schwer waren in der ersten Zeit zu Prophecy ohne cheesy Builds).
PvP hat eben auch sehr motiviert, ich habe meist auch einfach 20-30 Minuten nur an meinem Build rumgespielt, Punkte herumgeschoben und das war faszinierend genug, weil es doch viele Möglichkeiten gab (die mit der Zeit natürlich egal werden, da sich die stärksten Builds herausbilden, irgendwo schade).
Durchgehend durchgesuchtet hab ich das Spiel aber auch nicht, den es ist einfach kostenlos, ich spiel es immer mal nebenbei, gerade wenn interessante Events sind (wie Weihnachten, Halloween, die waren in der Anfangszeit ja echte Überraschungen und große Events, den andere MMO haben so etwas gar nicht gemacht, wenn überhaupt sind da irgendwelche random Sachen gedropt, aber die Spielwelt hat sich nicht wirklich verändert, GW1 hat das sehr sehr gut gemacht).
Das Kampfsystem ist dynamischer, aber letztlich hat mir das System mit einer Gruppe schlichtweg besser gefallen, den irgendwo mag ich meine NPC Gruppe.
Naja, irgendwo ist es eben eine Entwicklung die GW2 gemacht hat, an sich ganz nett, aber die NPC Gruppen sind etwas das mich wirklich interessiert ; das war in baldurs Gate 2 schon genial und Mass Effect wäre als Solo Character auch einfach deutlich schlechter gewesen.
Selbst der MMO Aspekt ist eine Sache die seine Vor und nachteile hat.
Sieht man bei seinem Rundgang ein paar Spieler ist es schön, wenn ein riesen Mob mit 20 Leuten durch die Welt läuft ist das ziemlicher Mist und zerstört jede Stimmung.
Einiges an GW2 ist wirklich gut gelöst, aber beim kampfsystem und der kaugummi Schwierigkeit scheiden sich dann doch die Geister.