Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 03:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GuildWars2] Chit-Chat

Discussion on [GuildWars2] Chit-Chat within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 11/02/2012, 11:06   #6691
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,474
Received Thanks: 8,538
Sind die englischen Namen und Soundfiles eigentlich beim Clienten direkt mit dabei oder muss ich nach der Umstellung nochmal ~10gb ziehen?
DarkOPM is offline  
Old 11/02/2012, 12:10   #6692
 
Tenaka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,206
Received Thanks: 198
Soweit ich weiß sind das unterschiedliche Patches. Wenn du zuvor "Deutsch" hattest und auf "Englisch" umstellst, musst du glaub ich einige Soundfiles und Textfiles nachpatchen.
Tenaka is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2012, 13:33   #6693
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,784
Received Thanks: 1,114
haben gerade paar leute zeit für einen explorator erfolg? wir müssten in das schiff des leids runterschwimmen und uns da durchkämpfen - alleine kaum machbar. hehe
Anonymous-9021 is offline  
Old 11/02/2012, 13:50   #6694
 
Elwing's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2012
Posts: 202
Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
Das heißt, wenn du in ein anderes Land reist, dann sprichst du da auch deren Sprache und nicht deutsch?
Ehm... ja? Anpassung und so? Wenn ich in China wohne und deutsch rede, versteht mich nunmal kaum wer.

Ich glaube du verstehst nicht, was ich meine. Das hat nichts mit "ich kann kein Englisch" zuntun, sondern damit, dass die Übersetzungen oft nicht übereinstimmen. Entweder ganz englisch schreiben, oder ganz deutsch. Wenn man englisch kann und englisch spielt, sollte es doch kein Problem sein sich auch in englischen Foren aufzuhalten. Es nervt halt ungemein wenn man dauernd überlegen muss, was gemeint ist.

Außerdem kann man noch nicht erwarten, dass jeder gutes Englisch kann. Nicht jeder ist Gymnasiast bzw jung. Zur damaligen Zeit hat man nunmal kein/kaum Englisch gelernt. Und gw2 hat ja eh ne ältere Fangemeinde.

Quote:
Würd ich mal nicht so unterschreiben ... alle in meiner Gilde bis auf 2 Ausnahmen spielen das Spiel auf Englisch... Da kommen sicherlich noch mehr Leute dazu, die das auf Englisch spielen ..
Gegenbeispiel. In meiner Gilde gibt es vielleicht 3, die auf Englisch spielen. (~150 Mitglieder)


Quote:
Da war ich jetzt neuerdings an der Fluchküste mit meiner kühlen Großschwert Bauart und hab doch glatt Zeit für ein wenig Mengenkontrolle und ein paar Stapel Verwundbarkeit ... lief aber nicht so gut wie erhofft, da die Kühlrunter ein wenig hoch waren ... *hust*
Wenn wir Külrunter, Mengenkontrolle usw oft genug benutzen würden, wäre es auch nicht mehr komisch. Nur Gewohnheitssache. (Gibt doch Abklingzeit, Massenkontrolle,... wo ist das Problem?)

Alles eindeutschen ist quatsch, richtig. Ich nehme auch an, dass jeder weiß was mit cooldown, spawn usw gemeint ist.
Wenn ich aber z.B. Lions` Arch sage, muss man erst überlegen, dass Löwenstein gemeint ist. Da kann man nicht 1 zu 1 übersetzen.


Als ich letztens mal wieder in den Blazeridge Steppes war und auf den Shatterer gewartet habe, habe ich doch tatsächlich bei random mobs Elaborate Globs gefunden. Die kann ich gleich für mein legendary saven.

Hört sich genau so beschissen an wie dein toller Satz
Elwing is offline  
Old 11/02/2012, 13:59   #6695
 
Tenaka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,206
Received Thanks: 198
Es erwartet doch keiner, dass jeder gleich gutes Englisch kann ... aber, wenn wir nunmal unseren Client auf Englisch haben, dann werden wir garantiert nicht für die Leute, die den Client auf Deutsch haben alles übersetzen ... da muss man wohl ein wenig Anpassungsfähigkeit zeigen und eben notfalls den "gewünschten Ort" über STRG-Rechts suchen.

(Oder eben mal nachfragen ... *hust*)

Es gibt nunmal mehr "Englisch"-sprachige Leute in diesem Spiel (zumal Englisch die internationale Verkehrssprache ist).

Wie gesagt (egal ob "älter oder jünger"; Meine Eltern und Zwischengenerationen können auch Englisch *hust*), viel Spaß in der heutigen Zeit (egal wie alt du bist) ohne ausreichende Englischkenntnisse.

Abgesehn davon kann man sich ja wohl die meisten Orte oder Monster über die ausreichenden Englischkenntnisse zusammensetzen ... das mit Lions Arch nicht die Fluchküste gemeint sein kann, kann man sich wohl vom Wort "Lions" ableiten ...

Mühselige Diskussion, keiner wird sich anpassen, also überlies es einfach, such ne Übersetzung oder frag nach.
Tenaka is offline  
Old 11/02/2012, 14:10   #6696
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,570
Received Thanks: 229
es ist einfach egoistisch und rücksichtslos in einem deutschem forum mit irgendwelchen englischen begriffen um sich zu werfen...

nicht jeder ist solch ein nerd und muss jedes kleinste detail erörtern.
cyn0x is offline  
Old 11/02/2012, 14:33   #6697
 
elite*gold: 75
Join Date: Oct 2011
Posts: 840
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by cyn0x View Post
es ist einfach egoistisch und rücksichtslos in einem deutschem forum mit irgendwelchen englischen begriffen um sich zu werfen...

nicht jeder ist solch ein nerd und muss jedes kleinste detail erörtern.
Ich glaube du bist einer derjenigen die davon profitieren, wenn die "nerds" jedes kleinste Detail erörtern.
Steady-State is offline  
Old 11/02/2012, 14:56   #6698
 
Elwing's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2012
Posts: 202
Received Thanks: 87
Quote:
Wie gesagt (egal ob "älter oder jünger"; Meine Eltern und Zwischengenerationen können auch Englisch *hust*), viel Spaß in der heutigen Zeit (egal wie alt du bist) ohne ausreichende Englischkenntnisse.
Trotzdem gibt es sehr viele, die kein Englisch können. In meinem Freundeskreis haben die auch alle Probleme mit Englisch. Sind nicht in der Lage sich in Englisch zu unterhalten. Und das sind Gymnasiasten^^
Elwing is offline  
Old 11/02/2012, 15:23   #6699
 
Tenaka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,206
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by cyn0x View Post
es ist einfach egoistisch und rücksichtslos in einem deutschem forum mit irgendwelchen englischen begriffen um sich zu werfen...

nicht jeder ist solch ein nerd und muss jedes kleinste detail erörtern.
Genau ... wir sind alle Egoisten und rücksichtslos, weil wir ein Spiel in der Form spielen, wie wir es möchten ... - Made my day.

Wenn du erreichst, dass hier eine deutsche und eine englische Sektion aufgemacht wird, dann werd ich meine Infos künftig nur noch im englischen Teil posten.

(Btw. über die "News" von ANet (die auf englisch nunmal zuerst erscheinen) wird sich ja auch nicht aufgeregt, also macht mal halblang)

Edit: Guck dir mal die Guides in der Guide-Sektion an (btw.: Guides ???, sollte das deiner Meinung nach nicht anders heißen?), allein die Überschriften, sind wohl nicht konform für dich.

Edit2: Abgesehn davon sind es nicht "irgendwelche" englischen Begriffe, sondern die originalen Begriffe des Spiels ^^

Quote:
Originally Posted by Elwing View Post
Trotzdem gibt es sehr viele, die kein Englisch können. In meinem Freundeskreis haben die auch alle Probleme mit Englisch. Sind nicht in der Lage sich in Englisch zu unterhalten. Und das sind Gymnasiasten^^
Hier verlangt doch auch keiner, dass du dich auf Englisch unterhalten musst, sondern lediglich den Zusammenhang zwischen zwei Begriffen herstellen, oder ab und zu mal einen Begriff nachschlagen oder übersetzen ... wtf ...
Tenaka is offline  
Old 11/02/2012, 15:26   #6700
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,570
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
Genau ... wir sind alle Egoisten und rücksichtslos, weil wir ein Spiel in der Form spielen, wie wir es möchten ... - Made my day.
es ist mir völlig egal ob du das spiel in spanisch, französisch oder afrikanisch spielst, sondern es geht darum, dass gewisse leute englische namen von gebieten in einem deutschen forum voraussetzen.
cyn0x is offline  
Old 11/02/2012, 15:29   #6701
 
Tenaka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,206
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by cyn0x View Post
es ist mir völlig egal ob du das spiel in spanisch, französisch oder afrikanisch spielst, sondern weil gewisse leute englische namen von gebieten in einem deutschen forum voraussetzen.
Quote:
GW2 Main - Discussions / Questions
"Deutsche" Foren ?
Tenaka is offline  
Old 11/02/2012, 15:30   #6702
 
Elwing's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Apr 2012
Posts: 202
Received Thanks: 87
Dann werde ich ab jetzt in spanisch spielen, aber in dengspanisch hier schreiben.
Das wird lustig. Und spanisch sollte mittlerweile auch jeder können...
Elwing is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2012, 15:31   #6703
 
Tenaka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,206
Received Thanks: 198
Der Unterschied ist, wir sind nicht auf dich angewiesen ^^
Genausowenig bist du auf uns angewiesen ... du regst dich darüber auf, dass wir uns ändern sollen ...
Tenaka is offline  
Old 11/02/2012, 15:33   #6704
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,570
Received Thanks: 229
was soll das hier für ein forum sein wenn nicht deutsch ? hier wird nun mal, ab gesehen von ein paar ****-sektionen deutsch gesprochen und so gut wie alle moderatoren und admins sind deutsch.

und grade auf den gw2 part trifft meine aussage wohl besonders zu.
cyn0x is offline  
Old 11/02/2012, 15:41   #6705
 
BananenShaker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 89
Received Thanks: 14
Nur weil einige der englischen Sprache nicht mächtig sind, möchtet ihr ganz Völker hier rausekeln? Ich glaube immernoch, dass es ein Scherz ist. Ohne Englische Beiträge fallen potentielle Quellen/Neuigkeiten (im englischen auch "News" genannt) weg.

Als müsstet ihr ganze Aufsätze ins deutsche Übersetzen. Paar klicks und dann mal nachschauen und notfalls fragen.

BananenShaker is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hardware Chit-Chat
04/09/2024 - Hardware Discussions / Questions - 19415 Replies
Hallo, ich werde in naher Zukunft noch die Admin um Erlaubnis fragen, doch erst einmal werde ich euch erzählen, was ich hiermit meine. Dies hier soll eine Art Diskussions- und Unterhaltungsthread (kein Spam!) sein. Das bedeutet, dass Leute die sich sehr für Hardware interessieren hier mit anderen über gerade verschienene Hardware diskutieren können oder sich auch einfach aus Spaß an der Freude über verschiedene Zusammenstellungen auslassen können. Man könnte das Ganze hier auch als ein...
Art Chit-Chat
10/15/2022 - General Art - 8186 Replies
Ich habe mir mal so gedacht : "Wieso denn nicht einfach mal über unsere Kunstwerke labern? Die Hintergrundidee ist eigl. um über Kunstwerke oder allgemein über Photoshop & Co. zu reden ohne Warnings zu kassieren. Vllt braucht manns vielleicht auch nicht. Soll sowas wie ein Längster für uns artists sein xD Naja viel spaß. _____
Diablo 3 Chit-Chat
09/29/2021 - Diablo 3 - 12834 Replies
Vom OT- und LoL-Chit-Chat inspiriert, einfach mal erstellt. Nicht dazu da um Probleme und ausführliche Diskussionen zu behandeln, dazu sollte es immer noch eigenständige Threads geben. Keine Flames oder Zwei-Wort-posts. Have fun. :)
[Vindictus] Chit-Chat
01/05/2018 - Vindictus - 1028 Replies
http://www.elitepvpers.com/images/us.png English Version: Hello Users, please use this thread to discuss Vindictus related problems or to have a little chit-chat about the game. All the usual forum rules apply to this thread. You might post here if you have a small question or if you want to share some videos or screenshoots with us. http://www.elitepvpers.com/images/de.png
SevenCore Chit-Chat I
12/10/2012 - General Gaming Discussion - 45 Replies
Angelehnt an den League of Legends Chit-Chat, eröffne ich mal hier einen :P



All times are GMT +2. The time now is 03:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.