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Fürs eintragen in die Liste bitte Ingamename, Profession und aktuelles Rezeptlevel (25er Schritte), ob ihr die Materialien stellt und ob ihr Gebühren fürs craften nehmt angeben.
Generelle kann fehlerhaft sein.
FAQ
Q: Wo kann ich Handwerke erlernen?
A: Generell in jeder Hauptstadt (Götterfels, Rata Sum, Hoelbrak, Schwarze Zitadelle, Hain, Löwenstein) bei dem Handwerksmeister, dieser ist mit dem jeweiligem Symbol auf der Minimap, sowie auf der Map gekennzeichnet
Q: Wie viele Handwerke gibt es und was stellen diese her?
A: Insgesamt gibt es 8 Handwerke und jedes stellt was anderes her.
Q: Kann ich nur zwei Handwerke erlernen?
A: Nein, es können alle Handwerke erlernt werden, man muss nur zu dem gewünschtem Handwerksmeister gehen und umlernen. Je höher die Stufe ist auf die man umlernt, desto mehr Gold/Silber/Kupfer kostet es.
Q: Was ist "Entdeckung"?
A: "Entdeckung" dient der Entdeckung(haha) eines neuen Rezeptes, man zieht verschiedene Materialien in das Fenster und mit ein wenig Glück oder Verstand kommt dann ein brauchbares Item raus. Ein Rezept zu entdecken gibt mehr Erfahrung als ein vorhandenes Rezept craften.
Q: Wo farme ich am besten Kunsthandwerksmaterialien?
A: Jedes Kunsthandwerksmaterial hat seine eigene Mobgruppe die es droppt, hier eine Liste.
Tabelle kann abweichen
A: Generell in jeder Hauptstadt (Götterfels, Rata Sum, Hoelbrak, Schwarze Zitadelle, Hain, Löwenstein) bei dem Handwerksmeister, dieser ist mit dem jeweiligem Symbol auf der Minimap, sowie auf der Map gekennzeichnet
Q: Wie viele Handwerke gibt es und was stellen diese her?
A: Insgesamt gibt es 8 Handwerke und jedes stellt was anderes her.
Handwerk | Erzeugnis |
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und | |
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Q: Kann ich nur zwei Handwerke erlernen?
A: Nein, es können alle Handwerke erlernt werden, man muss nur zu dem gewünschtem Handwerksmeister gehen und umlernen. Je höher die Stufe ist auf die man umlernt, desto mehr Gold/Silber/Kupfer kostet es.
Q: Was ist "Entdeckung"?
A: "Entdeckung" dient der Entdeckung(haha) eines neuen Rezeptes, man zieht verschiedene Materialien in das Fenster und mit ein wenig Glück oder Verstand kommt dann ein brauchbares Item raus. Ein Rezept zu entdecken gibt mehr Erfahrung als ein vorhandenes Rezept craften.
Q: Wo farme ich am besten Kunsthandwerksmaterialien?
A: Jedes Kunsthandwerksmaterial hat seine eigene Mobgruppe die es droppt, hier eine Liste.
Material | Monsterart |
---|---|
Phiole mit xyz Blut | Skale, Fledermäuse |
xyz Klaue | Reptilien |
xyz Totem | Humanoide |
xyz Giftbeutel | Insekten |
xyz Knochen | Untote |
xyz Fangzahn | Reptilien, Wildtiere |
xyz Schuppe | Reptilien |
Abkürzungen
Abkürzung | Name |
---|---|
Ju | |
Kü | |
Kon | |
Led | |
Rüs | |
Sch | |
Waf | |
Waid | |
RL | Rezeptlevel |
Liste der Handwerker
e*nick | Ignick | Handwerk/Level | Stellt Materialien | Nimmt Gebühr |
---|---|---|---|---|
Rexiem | Led/400 Kü/400 | Nein, gegen Gebühr wenn vorhanden | Ab RL 300 | |
Sycorax | Ju/400 | Nein | Keine | |
Rartasa | Ju/400 Kü/400 | Nein | Nur bei lvl 400 Schmuck und bei Buff-Food das Karma kostet | |
Nórjak | Waf/400 | Nein | ggn. Spende |
Übersicht Basismaterialien
Rezeptlevel | Level | Normales Erz | Schmuckerz | Leder | Stoff/Garn | Holz |
---|---|---|---|---|---|---|
0-74 | 1-23 | Kupfer | Kupfer | Rohes Leder | Jute | Grüner Holzblock |
75-149 | 25-35 | Eisen | Silber | Dünnes Leder | Wolle | Weicher Holzblock |
150-224 | 40-50 | Eisen 3x | Gold | Raues Leder | Baumwolle | Abgelagerter Holzblock |
225-299 | 55-65 | Platin | Platin | Robustes Leder | Leinen | Harter Holzblock |
300-399 | 70-80 | Mithril | Mithril | Dickes Leder | Seide | Alter Holzblock |
400 | 80 | Orichalcum | Orichalcum | Gehärtetes Leder | Gaze | Antiker Holzblock |
Übersicht Kunsthanderwerksmaterialien
Rezeptlevel | Kraft/Krit/Präz | Gespür/Kraft/Präz | Heal/Kraft/Zähig | Präz/Zustands/Kraft | Zustands/Kraft/Vit | Kraft/Krit/Vit | Zähig/Kraft/Präz | Anderes |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
0-74 | Schwaches Blut | Winzige Klaue | Winziges Totem | Winziger Giftbeutel | Knochensplitter | Winziger Fangzahn | Winzige Schuppe | Haufen glitzernden Staubs |
75-149 | Dünnes Blut | Kleine Klaue | Kleines Totem | Kleiner Giftbeutel | Knochenscherbe | Kleiner Fangzahn | Kleine Schuppe | Haufen funkelnden Staubs |
150-224 | Blut | Klaue | Totem | Giftbeutel | Knochen | Fangzahn | Schuppe | Haufen strahlenden Staubs |
225-299 | Dickes Blut | Scharfe Klaue | Graviertes Totem | Voller Giftbeutel | Dicker Knochen | Scharfer Fangzahn | Glatte Schuppe | Haufen leuchtenden Staubs |
300-399 | Wirksames Blut | Große Klaue | Verziertes Totem | Wirksamer Giftbeutel | Großer Knochen | Großer Fangzahn | Große Schuppe | Haufen weißglühenden Staubs |
400 | Mächtiges Blut | Scheußliche Klaue | Kunstvolles Totem | Mächtiger Giftbeutel | Antiker Knochen | Scheußlicher Fangzahn | Gepanzerte Schuppe | Haufen kristallinen Staubs |
RL Juw | RL Kon | Name | Attribute |
---|---|---|---|
0 | - | Bernsteinkiesel | 3 Zustandsschaden |
0 | 25 | Granatkiesel | 3 Kraft |
0 | 50 | Türkiskiesel | 3 Vitalität |
25 | - | Malachitkiesel | 3 Zähigkeit |
25 | - | Perle | 3 Heilung |
25 | - | Tiegeraugenkiesel | 3 Präzision |
75 | - | Amnethistklumpen | 5 Kraft 2 Vitalität |
75 | - | Sonnensteinklumpen | 5 Kraft 1% Magisches Gespür |
75 | - | Topasklumpen | 5 Zustandsschaden 2 Präzision |
100 | - | Spinellklumpen | 5 Kraft 2 Heilung |
100 | 100 | Peridotklumpen | 5 Kraft 15 kritischer Schaden |
100 | 125 | Karneolklumpen | 5 Kraft 2 Präzision |
100 | 125 | Lapisklumpen | 5 Vitalität 2 Zähigkeit |
150 | - | Sonnensteinbrocken | 7 Kraft 1% Magisches Gespür |
150 | - | Topasbrocken | 7 Zustandsschaden 5 Präzision |
150 | 200 | Amnethystbrocken | 7 Kraft 5 Vitalität |
175 | - | Karneolbrocken | 7 Kraft 5 Präzision |
175 | - | Spinellbrocken | 7 Heilung 5 Kraft |
175 | 175 | Peridotbrocken | 7 Kraft 1% Kritischer Schaden |
175 | 200 | Lapisbrocken | 7 Vitalität 5 Zähigkeit |
225 | - | Chrysokollsplitter | 11 Zustandsschaden 8 Kraft 8 Vitalität |
225 | - | Smaragdsplitter | 11 Präzision 8 Zähigkeit 8 Kraft |
225 | 275 | Beryllsplitter | 11 Kraft 8 Vitalität 1% Kritischer Schaden |
250 | - | Korallenbrocken | 11 Präzision 8 Zustandsschaden 8 Kraft |
250 | - | Saphirsplitter | 11 Heilung 8 Kraft 8 Zähigkeit |
250 | 250 | Rubinsplitter | 11 Kraft 8 Präzision 1% kritischer Schaden |
250 | 275 | Opalsplitter | 2% Magisches Gespür 8 Präzision 8 Kraft |
300 | - | Smaragdkristall | 14 Präzision 10 Zähigkeit 10 Kraft |
300 | - | Beryllkristall | 14 Kraft 2% Kritischer Schaden 10 Vitalität |
300 | - | Chrysokollkristall | 14 Zustandsschaden 10 Kraft 10 Vitalität |
325 | - | Korallententakel | 14 Präzision 10 Zustandsschaden 10 Kraft |
325 | - | Opalkristall | 3% Magisches Gespür 10 Präzision 10 Kraft |
325 | 325 | Rubinkristall | 14 Kraft 2% Kritischer Schaden 10 Präzision |
325 | 350 | Saphirkristall | 14 Heilung 10 Kraft 10 Zähigkeit |
- | - | Beryllkugel | 20 Kraft 2% Kritischer Schaden 14 Vitalität |
- | - | Chrysokokugel | 20 Zustandsschaden 14 Kraft 14 Vitalität |
- | - | Korallenkugel | 20 Präzision 14 Zustandsschaden 14 Kraft |
- | - | Smaragdkugel | 20 Präzision 14 Zähigkeit 14 Kraft |
- | - | Opalkugel | 3% Magisches Gespür 14 Präzision 14 Kraft |
- | 400 | Rubinkugel | 20 Kraft 2% Kritischer Schaden 14 Präzision |
- | 400 | Saphirkugel | 20 Heilung 14 Kraft 14 Zähigkeit |
Rezeptübersicht Lederer
Für die Rüstungen vom Lederer werden immer bestimme Basismaterialien benötigt, die Anzahl ist bei jeder Stufe gleich, nur die Qualität unterscheidet sich.
Hinzu kommen die verschiedenen Insignien die für die Attribute nötig sind.
Die Attribute dafür findet ihr in der Kunsthandwerkermaterialliste.
Desweiteren kann der Lederer Taschen herstellen
Rüstungsteil | Benötigte Materialien |
---|---|
Kopf | 2 Lederstücke 4 Stoffreste 1 Garn |
Schulter | 4 Lederstücke 2 Stoffreste 1 Garn |
Brust | 10 Lederstücke 2 Stoffreste 3 Garn |
Handschuhe | 4 Lederstücke 2 Stoffreste 1 Garn |
Hose | 8 Lederstücke 2 Stoffreste 3 Garn |
Stiefel | 8 Lederstücke 1 Garn |
Hinzu kommen die verschiedenen Insignien die für die Attribute nötig sind.
Die Attribute dafür findet ihr in der Kunsthandwerkermaterialliste.
Insignienlevel | Benötigte Materialien |
---|---|
Normale Insignie | 2 Stoffreste 3 Kunsthandwerksmaterialien |
Bestickte Insignie | 2 Stoffreste 8 Kunsthandwerksmaterialien 5 Garn |
Aufwändige Insignie | 2 Stoffreste 15 Kunsthandwerksmaterialien 10 Garn |
[400]Exotische Insignie | 10 Stoffreste 5 RL 400 Kunsthandwerksmaterialien 20 Garn 5 Ektoplasmakugeln |
Desweiteren kann der Lederer Taschen herstellen
Tasche(Slots) | Eigenschaften | Benötigte Materialien |
---|---|---|
8 | Hält 8 Gegenstände | 20 Lederstücke |
10 | Hält 10 Gegenstände | 20 Lederstücke 1 Geringe Rune der Lagerung |
12 | Hält 12 Gegenstände | 20 Lederstücke 1 Rune der Lagerung |
15 | Hält 15 Gegenstände | 20 Lederstücke 1 Mächtige Rune der Lagerung |
18 | Hält 18 Gegenstände | 20 Lederstücke 1 Großartige Rune der Lagerung |
20 | Hält 20 Gegenstände | 20 Lederstücke 1 Überlegene Rune der Lagerung |
Geölt | Falls möglich wird hier zuerst "Schrott" abgelegt | Basismaterialien je nach Slots + 3 Staub |
Unsichtbar | Items die in dieser Tasche sind werden nicht beim Händler angezeigt und beim sortieren des Inventars nicht verschoben | Basismaterialien je nach Slots + 3 Knochen |
Linksammlung
[EN]
~Im Aufbau~
Für Menschen die helfen wollen / To-Do-List
Für Menschen die helfen wollen / To-Do-List
Ich suche noch folgende Berufe die mir Infos über ihre Rezpete geben, wenn möglich max Level
- Waffenschmied
- Rüstungsschmied
- Juwelier
- Konstrukteur
- Schneider
- Waidmann
- Rezeptübersicht vervollständigen
- FAQ
Hinzufügenerweitern - Farmorte hinzufügen
- Rezeptliste ausführlicher gestalten
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- Itemlinks hinzufügen
- How-To Legendäre Waffen
- To-Do-List entfernen