Azunai, Harboe, ACB, Jacob G, wadim, Sharkoon, revo
Hi,
Ich release hier mal einen kleinen Bot für die Weihnachtsevent Quest „Schneeball-Dominanz“. Wer nicht weiß was das ist nutzt Google oder hat Pech gehabt.
Kurze Zusammenfassung:
Gold Erträge von 500-600g/min (je nachdem für wieviel man die Items verkauft kriegt) und ~150 Ebon pkt/min also sowohl als Titel als auch als Platin Farmbot ganz nice.
Er muss mit der DLL aus dem an gehangenen Archiv gestartet werden. Dabei handelt es sich um eine geringfügig modifizierte GWCA V125 DLL (es wurde eine Funktion zum Zählen der vorhandenen Gegner im Gebiet hinzugefügt). Eure anderen Bots werden mit dieser DLL nicht unbedingt laufen, vor allem da das Ändern des Win Namens entfernt wurde. Den Sourcecode des Bots lege ich bei, da meine Includes jedoch anders sind als eure wird er so nicht laufen.
HowTo:
1. Archiv entpacken
2. DLL in die GW Ordner
3. .ini in den Bot Ordner
4. GW Win Namen und Passwort (wird für den reconnect gebraucht) einfügen.
^ Damit ist der Fenster Name von eurem GW gemeint, standardmäßig wird es "Guild Wars" sein!
5. In GW muss das Merken der E-Mail + des Char Namens beim LogIn aktiviert sein!
5.2 Der Char Name, der für die Sicherheitsfrage benutzt wird, MUSS DER SELBE sein wie der des bottenden Chars
6. Dafür sorgen, dass man die „Schneeball-Dominanz“ Q annehmen kann und einen Nekro Helden mit in die Gruppe nehmen!
7. Bot (im eingeloggten Zustand von irgendeiner Stadt aus) starten.
Aktuell sollte der Bot mittel- bis langfristig mit maximal 1/10 Fehlruns laufen, manchmal mehr, meist weniger.
Hotkeys: Pause = Pause, Ende = Bot Ende, Einfg = Rendering (de-) aktivieren (nur mäßig getestet, eventuell Fehlerbehaftet)
Multi Bots:
Den Bot mehrfach laufen zu lassen stellt kein Problem dar. Wenn man mit mehreren Accs botten will am besten als GW Win Namen in der Ini „variabel“ einfügen, dann erscheint beim Bot Start eine Inputbox, in der man den Namen angeben kann. Falls man die Logs aus der Ini benötigt sollte man auch noch einen „Logs“ Ordner im Bot Ordner erstellen.
Fehler werden im Regelfall an euch liegen! Ein komplettes anderes Forum hat es geschafft ihn zum Laufen zu kriegen, Fehler im Bot sind also fast auszuschließen.
Wenn man Windows 7 nutzt und der Bot bei einem nich läuft könnte der Kompabilitätsmodus "XP Servicepack 3" abhilfe schaffen.
Changelogs (im Vergleich zur Vanilla Version):
Mems sind jetzt in der .ini anzugeben. DistrictNr ist die Numer des aktuellen District (Engl. = 0, Fr = 2, Sp = 3, usw)
[Hero Flag] Section in der ini:
Mit HF_X und HF_Y könnt ihr selbst ändern wohin der Nec Held geflaggt wird, dies ist meiner Meinung nach am wichtigsten für gute Runzeiten, ich habe noch nicht das optimale raus, ihr könnt so aber mit rum probieren.
2 kleine Random-Funcs können optional aktiviert werden, wenn in der ini Pausen=True gesetzt wird. Die 1. Pause ist ein traveln in eine random Stadt + ein bisschen dort warten die 2. ein Ausloggen und neues einloggen, nichts großes aber besser als nichts.
Über PausenMax könnt ihr regeln, wie häufig die Pausen sind. Beispiel: Steht es auf 200, macht er alle 200/verschiedene Pausen Anzahl (2 atm) also im Schnitt alle 100 Runs eine der 2 Pausen. Erhöhung = weniger Pausen Senkung = mehr Pausen.
Changelog (1.4.3 zu 1.5):
*Es wurde ein kleines GUI hinzugefügt, schauts euch einfach an. Über den GUI Ini Parameter kann man das GUI auch ausstellen.
*"Bugfix" in der Travel Func
*Hero castet das Fort was früher.
*"Bugfix" die GW Titel betreffend. Eventuell hatte der Bug keine Auswirkungen, eventuell hat er Multi GWs (potentiell) gestört.
*Bot even more Idiot proof
Changelog (1.5.1 zu 1.5.2)
*Paar kleine Sachen über den Tag verteilt an die ich mich im EInzelnen nicht mehr erinnere, eventuell was wichtiges, eventuell nicht
*In Der Ini könnt ihr jetzt mit "StoreItems" aktivieren, dass der Bot volle Trank/Scherben Stacks in die Truhe lagert. Es werden nur volle Stacks gelagert und der Bot hört beim 1. nicht vollen Stack auf zu suchen, dh. beim Testen dürfen keine 10 Scherben vor nem Scherben Stack im Invent liegen. Die Suche kostet ein wenig Zeit, pro Run etwa 0,6 Sekunden, quasi nicht merkbar beim Ertrag, wenns wen stört soll ers ausstellen. Die Func muckt manchmal noch was rum und lagert einen Stack nicht, da die Func aber jeden Run ausgeführt wird ist das nicht übermäßig schlimm, notfalls wird der Stack beim nächsten Run gelagert.
*Die GUI ist standardmäßig jetzt ausgestellt.
Die Ini hat den oben genannten Parameter neu dazu gekriegt, also alte Ini mit der neuen ersetzen
Die .exe und alle .au3s haben sich natürlich geändert, also ersetzen
Die Graphics.dll hat sich geändert, also ersetzen
Changelog (1.5.2 zu 1.5.3)
*Das Item lagern geht jetzt deutlich schneller, insbesondere das Checken ob überhaupt etwas zu lagern ist.
Die Graphics.dll hat sich geändert, also ersetzen
Changelog (1.5.3 zu 1.6):
*Der Travelcheck läuft jetzt nicht mehr über die PosX sondern den Ping, dieser ist (meistens/scheinbar) auch dann noch =0 wenn der Ladebalken schon auf 100% steht, was verhindern würde, dass ein zu früh ausgeführter Befehl GW crasht. Nachteil ist, dass er manchmal was unnötig lange wartet, bis er los geht, beim Traveln ins Q Gebiet ist das kein Problem, da hat man ohnehin genug Zeit, beim Traveln in die Stadt aber was ärgerlich (aber lieber 2-5sec längere Runs als GW Crashs)
Ihr müsst die .ini mit der neuen ersetzen oder bei eurer alten Ping=0xA14604 an die Mems Section hängen.
Changelog (1.6 zu 1.6.1)
*Ihr könnt euch jetzt selbst einstellen wie lange der Bot zusätzlich nach nem Traveln warten soll (in Millisekunden) bis der erste Befehl ausgeführt wird (eine zu kurze Zeit kann mittelfristig in GW Crashs resultieren, eine zu lange verlängert die Runs unnötig. Ich würde die voreingestellten 3000ms behalten.)
Ihr müsst die .ini mit der neuen ersetzen oder bei eurer alten NachTCSleep=3000 an die Settings Section hängen.
Changelog (1.6.1 zu 1.7):
*Vor jedem GWCA Befehl wird jetzt gecheckt, ob man nen Disconnect hatte, damit werden GW Crashs verhindert.
*Der TravelCheck läuft jetzt über die CA_isLoaded Funktion der GWCA (thanks to ACB + Harboe). Rein(!!!111) theoretisch würde es jetzt auch reichen nachm Traveln keinen Sleep zu haben, also NachTCSleep=0 zu setzen, ich würde das aber nicht riskieren und einen Wert zwischen 2500 und 5000 nehmen.
*Beim Quest annehmen/abgeben checkt er jetzt auch ob er sie bereits angenommen/abgegeben hat, wenn nicht versucht er so lange sie anzunehmen bis er sie (in der Regel) hat.
Die Graphics.dll hat sich geändert, also ersetzen
Changelog (1.7 zu 1.7.1):
*Es werden nur noch (die meist etwas leereren und damit meist nicht so laggenden) Distrikte "Italienisch", "Spanisch", "Polnisch" und "Russisch" verwendet.
*Man kann jetzt selbst auswählen mit welchem Travelcheck man den Bot nutzen will. Dafür ist der Eintrag "Travel Check Mode=1" in die Settings Section der ini anzuhängen. 1= über PosX (V 1.5.X), 2=über den Ping (V 1.6.X) 3=über die isLoaded Abfrage der GWCA (V 1.7) probiert einfach aus was euch am ehesten "liegt".
Ihr müsst die .ini mit der neuen ersetzen oder bei eurer alten Travel Check Mode=1 an die Settings Section hängen.
Changelog (1.7.1 zu 1.8):
Wohl die letzte Änderung, da das Event bald endet. Eigendlich nichts, was einen großen Sprung in der Numerierung zulässt, ich will aber mit ner "glatten" Zahl enden
*Auf AutoIT V3.3.2.0 angepasst, der Source wird auch nur mit dieser Version (und neuen Includes) laufen.
*Bug in der Funktion behoben die den Bot warten lässt während er "castet".
*Eine Funktion zum prüfen ob das Event beendet ist wurde hinzugefügt (es wird gecheckt ob der NPC noch da ist)
-Syr_Patricks Änderungen habe ich nicht zugefügt, sie hatten bei mir keine wirklich positiven (aber auch keine groß negativen) Auswirkungen.
Ich release hier mal einen kleinen Bot für die Weihnachtsevent Quest „Schneeball-Dominanz“. Wer nicht weiß was das ist nutzt Google oder hat Pech gehabt.
Kurze Zusammenfassung:
Gold Erträge von 500-600g/min (je nachdem für wieviel man die Items verkauft kriegt) und ~150 Ebon pkt/min also sowohl als Titel als auch als Platin Farmbot ganz nice.
Er muss mit der DLL aus dem an gehangenen Archiv gestartet werden. Dabei handelt es sich um eine geringfügig modifizierte GWCA V125 DLL (es wurde eine Funktion zum Zählen der vorhandenen Gegner im Gebiet hinzugefügt). Eure anderen Bots werden mit dieser DLL nicht unbedingt laufen, vor allem da das Ändern des Win Namens entfernt wurde. Den Sourcecode des Bots lege ich bei, da meine Includes jedoch anders sind als eure wird er so nicht laufen.
HowTo:
1. Archiv entpacken
2. DLL in die GW Ordner
3. .ini in den Bot Ordner
4. GW Win Namen und Passwort (wird für den reconnect gebraucht) einfügen.
^ Damit ist der Fenster Name von eurem GW gemeint, standardmäßig wird es "Guild Wars" sein!
5. In GW muss das Merken der E-Mail + des Char Namens beim LogIn aktiviert sein!
5.2 Der Char Name, der für die Sicherheitsfrage benutzt wird, MUSS DER SELBE sein wie der des bottenden Chars
6. Dafür sorgen, dass man die „Schneeball-Dominanz“ Q annehmen kann und einen Nekro Helden mit in die Gruppe nehmen!
7. Bot (im eingeloggten Zustand von irgendeiner Stadt aus) starten.
Aktuell sollte der Bot mittel- bis langfristig mit maximal 1/10 Fehlruns laufen, manchmal mehr, meist weniger.
Hotkeys: Pause = Pause, Ende = Bot Ende, Einfg = Rendering (de-) aktivieren (nur mäßig getestet, eventuell Fehlerbehaftet)
Multi Bots:
Den Bot mehrfach laufen zu lassen stellt kein Problem dar. Wenn man mit mehreren Accs botten will am besten als GW Win Namen in der Ini „variabel“ einfügen, dann erscheint beim Bot Start eine Inputbox, in der man den Namen angeben kann. Falls man die Logs aus der Ini benötigt sollte man auch noch einen „Logs“ Ordner im Bot Ordner erstellen.
Fehler werden im Regelfall an euch liegen! Ein komplettes anderes Forum hat es geschafft ihn zum Laufen zu kriegen, Fehler im Bot sind also fast auszuschließen.
Wenn man Windows 7 nutzt und der Bot bei einem nich läuft könnte der Kompabilitätsmodus "XP Servicepack 3" abhilfe schaffen.
Changelogs (im Vergleich zur Vanilla Version):
Mems sind jetzt in der .ini anzugeben. DistrictNr ist die Numer des aktuellen District (Engl. = 0, Fr = 2, Sp = 3, usw)
[Hero Flag] Section in der ini:
Mit HF_X und HF_Y könnt ihr selbst ändern wohin der Nec Held geflaggt wird, dies ist meiner Meinung nach am wichtigsten für gute Runzeiten, ich habe noch nicht das optimale raus, ihr könnt so aber mit rum probieren.
2 kleine Random-Funcs können optional aktiviert werden, wenn in der ini Pausen=True gesetzt wird. Die 1. Pause ist ein traveln in eine random Stadt + ein bisschen dort warten die 2. ein Ausloggen und neues einloggen, nichts großes aber besser als nichts.
Über PausenMax könnt ihr regeln, wie häufig die Pausen sind. Beispiel: Steht es auf 200, macht er alle 200/verschiedene Pausen Anzahl (2 atm) also im Schnitt alle 100 Runs eine der 2 Pausen. Erhöhung = weniger Pausen Senkung = mehr Pausen.
Changelog (1.4.3 zu 1.5):
*Es wurde ein kleines GUI hinzugefügt, schauts euch einfach an. Über den GUI Ini Parameter kann man das GUI auch ausstellen.
*"Bugfix" in der Travel Func
*Hero castet das Fort was früher.
*"Bugfix" die GW Titel betreffend. Eventuell hatte der Bug keine Auswirkungen, eventuell hat er Multi GWs (potentiell) gestört.
*Bot even more Idiot proof
Changelog (1.5.1 zu 1.5.2)
*Paar kleine Sachen über den Tag verteilt an die ich mich im EInzelnen nicht mehr erinnere, eventuell was wichtiges, eventuell nicht
*In Der Ini könnt ihr jetzt mit "StoreItems" aktivieren, dass der Bot volle Trank/Scherben Stacks in die Truhe lagert. Es werden nur volle Stacks gelagert und der Bot hört beim 1. nicht vollen Stack auf zu suchen, dh. beim Testen dürfen keine 10 Scherben vor nem Scherben Stack im Invent liegen. Die Suche kostet ein wenig Zeit, pro Run etwa 0,6 Sekunden, quasi nicht merkbar beim Ertrag, wenns wen stört soll ers ausstellen. Die Func muckt manchmal noch was rum und lagert einen Stack nicht, da die Func aber jeden Run ausgeführt wird ist das nicht übermäßig schlimm, notfalls wird der Stack beim nächsten Run gelagert.
*Die GUI ist standardmäßig jetzt ausgestellt.
Die Ini hat den oben genannten Parameter neu dazu gekriegt, also alte Ini mit der neuen ersetzen
Die .exe und alle .au3s haben sich natürlich geändert, also ersetzen
Die Graphics.dll hat sich geändert, also ersetzen
Changelog (1.5.2 zu 1.5.3)
*Das Item lagern geht jetzt deutlich schneller, insbesondere das Checken ob überhaupt etwas zu lagern ist.
Die Graphics.dll hat sich geändert, also ersetzen
Changelog (1.5.3 zu 1.6):
*Der Travelcheck läuft jetzt nicht mehr über die PosX sondern den Ping, dieser ist (meistens/scheinbar) auch dann noch =0 wenn der Ladebalken schon auf 100% steht, was verhindern würde, dass ein zu früh ausgeführter Befehl GW crasht. Nachteil ist, dass er manchmal was unnötig lange wartet, bis er los geht, beim Traveln ins Q Gebiet ist das kein Problem, da hat man ohnehin genug Zeit, beim Traveln in die Stadt aber was ärgerlich (aber lieber 2-5sec längere Runs als GW Crashs)
Ihr müsst die .ini mit der neuen ersetzen oder bei eurer alten Ping=0xA14604 an die Mems Section hängen.
Changelog (1.6 zu 1.6.1)
*Ihr könnt euch jetzt selbst einstellen wie lange der Bot zusätzlich nach nem Traveln warten soll (in Millisekunden) bis der erste Befehl ausgeführt wird (eine zu kurze Zeit kann mittelfristig in GW Crashs resultieren, eine zu lange verlängert die Runs unnötig. Ich würde die voreingestellten 3000ms behalten.)
Ihr müsst die .ini mit der neuen ersetzen oder bei eurer alten NachTCSleep=3000 an die Settings Section hängen.
Changelog (1.6.1 zu 1.7):
*Vor jedem GWCA Befehl wird jetzt gecheckt, ob man nen Disconnect hatte, damit werden GW Crashs verhindert.
*Der TravelCheck läuft jetzt über die CA_isLoaded Funktion der GWCA (thanks to ACB + Harboe). Rein(!!!111) theoretisch würde es jetzt auch reichen nachm Traveln keinen Sleep zu haben, also NachTCSleep=0 zu setzen, ich würde das aber nicht riskieren und einen Wert zwischen 2500 und 5000 nehmen.
*Beim Quest annehmen/abgeben checkt er jetzt auch ob er sie bereits angenommen/abgegeben hat, wenn nicht versucht er so lange sie anzunehmen bis er sie (in der Regel) hat.
Die Graphics.dll hat sich geändert, also ersetzen
Changelog (1.7 zu 1.7.1):
*Es werden nur noch (die meist etwas leereren und damit meist nicht so laggenden) Distrikte "Italienisch", "Spanisch", "Polnisch" und "Russisch" verwendet.
*Man kann jetzt selbst auswählen mit welchem Travelcheck man den Bot nutzen will. Dafür ist der Eintrag "Travel Check Mode=1" in die Settings Section der ini anzuhängen. 1= über PosX (V 1.5.X), 2=über den Ping (V 1.6.X) 3=über die isLoaded Abfrage der GWCA (V 1.7) probiert einfach aus was euch am ehesten "liegt".
Ihr müsst die .ini mit der neuen ersetzen oder bei eurer alten Travel Check Mode=1 an die Settings Section hängen.
Changelog (1.7.1 zu 1.8):
Wohl die letzte Änderung, da das Event bald endet. Eigendlich nichts, was einen großen Sprung in der Numerierung zulässt, ich will aber mit ner "glatten" Zahl enden
*Auf AutoIT V3.3.2.0 angepasst, der Source wird auch nur mit dieser Version (und neuen Includes) laufen.
*Bug in der Funktion behoben die den Bot warten lässt während er "castet".
*Eine Funktion zum prüfen ob das Event beendet ist wurde hinzugefügt (es wird gecheckt ob der NPC noch da ist)
-Syr_Patricks Änderungen habe ich nicht zugefügt, sie hatten bei mir keine wirklich positiven (aber auch keine groß negativen) Auswirkungen.
enjoy.