Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nestlinge Bot A/E - By Syc0n

Discussion on Nestlinge Bot A/E - By Syc0n within the GW Exploits, Hacks, Bots, Tools & Macros forum part of the Guild Wars category.

Closed Thread

Old 04/18/2009, 18:54   #31

Frutex's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,864
Ich hab das gefühl das hier jtzt jeder meint er sei der große Progger und muss hier was verändern?^^
Nun es steht natürlich jedem frei, aber ich kenne einige Leute denen geht sowas ganz schön auf den Keks.
Nun ja Vor allem die Änderungen bringen auch nicht immer hammer viel...
Na ja aber macht das ruhig für mich ist das kein problem...
ich würde nur drauf achten das ihr das nicht zu häufig macht, weil manche menschen das richtig nervt...
Frutex is offline  
Old 04/18/2009, 19:15   #32

cab_killer's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 24
Was ist daran so schlimm wenn die Leute hier ihre eigenen sachen mit einbringen wollen ? Da es doch Open Source ist kann sich das jeder doch so Anpassen wie er es möchte oder etwa nicht ?
Und wem soll sowas aufn Keks gehen ?
Wenn ich doch was Frei stelle dan muss ich doch damit auch rechnen das manche hier und da ihre eigenen Gedanken einbringen.
Auch wenn es nicht "hammer viel" bringt ist es doch vieleicht für den jenigen der sich das so verändert hat wieder eine gewisse Bereicherung.

MFG
cab_killer is offline  
Old 04/18/2009, 19:27   #33

Frutex's Avatar

Quote:
Originally Posted by cab_killer View Post
Was ist daran so schlimm wenn die Leute hier ihre eigenen sachen mit einbringen wollen ? Da es doch Open Source ist kann sich das jeder doch so Anpassen wie er es möchte oder etwa nicht ?
Und wem soll sowas aufn Keks gehen ?
Wenn ich doch was Frei stelle dan muss ich doch damit auch rechnen das manche hier und da ihre eigenen Gedanken einbringen.
Auch wenn es nicht "hammer viel" bringt ist es doch vieleicht für den jenigen der sich das so verändert hat wieder eine gewisse Bereicherung.

MFG
Es geht darum das jetzt jeder mein er wäre der große Progger (nicht meine Aussage)
Also alles ist so einfach geworden...
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2009, 19:39   #34

cab_killer's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 24
Ich kann leider nicht viel dazu sagen weil ich auch nicht wirklich weiss wie es vorher war.
Aber es ist richtig mit zb. dem Updater Tool und der tt6 ist alles schon ziemlich einfach.
Aber nur weil hier manche mal ein paar Codeschnipsel posten heisst das ja nicht das sie die Super Proger sind.
Wenn das so wäre würden sie ihre eigenen Bots schreiben und hier Pub stellen oder Verkaufen.
Aber ich hätte eig. nix dagegen wenn man mal sagt guck mal hier das und das könntest du vieleicht so machen.
Auch wenn es nicht immer super viel bringt aber das Rundet das ganze vieleicht doch wieder ein bisschen ab ^^ .
Aber was mich viel mehr Stört ist die Azzoganz einiger Leute hier.
Aber darauf will ich nicht weiter eingehen.

Erst mal sry 4 OT

@Sycon
Ich finde dein Bot eigentlich nicht schlecht gemacht.
Was ich mich nur Frage warum nimmst du nicht die erste Gruppe und die Mutti gleich auf einen Haufen und haust sie dann weg ?

MFG
cab_killer is offline  
Old 04/18/2009, 19:47   #35

Frutex's Avatar

Quote:
Originally Posted by cab_killer View Post
Ich kann leider nicht viel dazu sagen weil ich auch nicht wirklich weiss wie es vorher war.
Aber es ist richtig mit zb. dem Updater Tool und der tt6 ist alles schon ziemlich einfach.
Aber nur weil hier manche mal ein paar Codeschnipsel posten heisst das ja nicht das sie die Super Proger sind.
Wenn das so wäre würden sie ihre eigenen Bots schreiben und hier Pub stellen oder Verkaufen.
Aber ich hätte eig. nix dagegen wenn man mal sagt guck mal hier das und das könntest du vieleicht so machen.
Auch wenn es nicht immer super viel bringt aber das Rundet das ganze vieleicht doch wieder ein bisschen ab ^^ .
Aber was mich viel mehr Stört ist die Azzoganz einiger Leute hier.
Aber darauf will ich nicht weiter eingehen.

Erst mal sry 4 OT

@Sycon
Ich finde dein Bot eigentlich nicht schlecht gemacht.
Was ich mich nur Frage warum nimmst du nicht die erste Gruppe und die Mutti gleich auf einen Haufen und haust sie dann weg ?

MFG
Also ich finde es ja in ordnung das die leute das machen...
ich wollte es ja nur mal sagen..
und schöner bot^^
Frutex is offline  
Old 04/18/2009, 20:51   #36

Received Thanks: 3
@illuminati: darf man erfahren, was du noch verbesserst, wenn du das schon andeutest? ansonsten ist der Kommentar überflüssig...

@Wiggum: danke, sehr guter Verbesserungsvorschlag =)

@indisturbalcha: das war einfach ein sinnfreier Beitrag... manche würden es auch "flamen" nennen, und:
Quote:
Es geht darum das jetzt jeder mein er wäre der große Progger (nicht meine Aussage)
...es hat überhaupt keiner behauptet, daß er/sie ein guter Progger wäre und wenn es nicht deine Aussage ist, wieso schreibst du dann im Namen anderer deren angebliche Meinung?! Das empfinde ich jedenfalls anmaßend...

@cab_killer: kann dir nur zustimmen: Sinn und Zweck von OpenSource ist es ja gerade, daß andere an der Entwicklung und Verbesserung des Codes teilhaben können, sollen und dürfen.
Leechman is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/18/2009, 21:15   #37

Frutex's Avatar

Quote:
Originally Posted by Leechman View Post
@illuminati: darf man erfahren, was du noch verbesserst, wenn du das schon andeutest? ansonsten ist der Kommentar überflüssig...

@Wiggum: danke, sehr guter Verbesserungsvorschlag =)

@indisturbalcha: das war einfach ein sinnfreier Beitrag... manche würden es auch "flamen" nennen, und:

...es hat überhaupt keiner behauptet, daß er/sie ein guter Progger wäre und wenn es nicht deine Aussage ist, wieso schreibst du dann im Namen anderer deren angebliche Meinung?! Das empfinde ich jedenfalls anmaßend...

@cab_killer: kann dir nur zustimmen: Sinn und Zweck von OpenSource ist es ja gerade, daß andere an der Entwicklung und Verbesserung des Codes teilhaben können, sollen und dürfen.
Ich nehme alles zurück wollte es nur einmal gesagt haben..
Frutex is offline  
Old 04/18/2009, 21:29   #38

Noch was zu CollectLoot():
Quote:
While ( $id > 0) And ($cnt < $lmax)
$id = _memoryread($memnpcidselect,$hprocess)
$cnt +=1
death()
;check for death
death()
If (_memoryread($memdeath,$hprocess) = 1) Then ExitLoop
...das 1. death() ist doppeltgemoppelt und wird gleich danach ja nochmal geprüft -> fliegt also raus bei mir.
Weiterhin hatte ich ja geschrieben:
Quote:
Außerdem habe ich cnt>0 mal gesetzt, weil zwar resigned wird, aber wenn der Char dann im Außenposten wieder ist, wird auf einmal komischerweise noch 2x versucht zu resignen, und dabei wird auch noch komischerweise erst "/r-resign" und dann "/-resign" gesendet, was zu unbekannten Befehlen führt und dann auch recht auffällig ist, wenn das immer wieder gesendet wird...
...dieses Verhalten liegt auch an CollectLoot(), da darin zuviel mit death() gearbeitet wird, was wiederum resign() aufruft. Wenn CollectLoot() mit cnt>1 aufgerufen wird, und man dann aber stirbt oder bereits tod ist, tritt death()->resign() zu oft auf und es wird mehrfach "-resign" gesendet, was dieses Mehrfach-Getippsel auch im Außenposten noch hervorruft.
Deshalb habe ich momentan vor jedem CollectLoot() noch eine Tod-Prüfung davor geschrieben, nach CollectLoot() noch death() geprüft, da man ja während CollectLoot() sterben kann, und zu guter letzt noch vor jedes Fight[2]() das death() geschrieben, da man die Befehlsketten in den Fight-Funktionen incl. resign() nicht abarbeiten muß, wenn man gestorben sein sollte:
Quote:
If (_memoryread($memdeath,$hprocess) <> 1) Then CollectLoot(5,true,200,2)
death()
Quote:
death()
Fight()
death()
Fight2()
Leechman is offline  
Old 04/19/2009, 13:10   #39

Syc0n's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,638
Quote:
So, hab diesen Bot auch mal bissl genauer unter die Lupe genommen ^^

1) zu Resign():
Abgelehnt. Ob jetzt 50,150 oder was anderes ist meines Erachtens nach ziemlich egal. Und das mit dem cnt ist eine überprüfung, ob auch wirklich resignt wurde.

Quote:
2) Items zählen:
Das würde ich gerne machen, aber ich kann leider nicht bestimmen wieviele Items gedroppt werden, deswegen schätze ich die Menge. Wenn du mir ne korrekte Lösung sagen könntest, wie man für jedes auch wirklich aufgehobene Item +1 macht , dann schreib das hier rein und ich werds mit aufnehmen.

Quote:
3) Items identifizieren:
Bin ich der einzige, der zwischen dem 1. Code und dem 2. Code keinen Unterschied sieht?

Quote:
4) Energieprobleme:
Hmm also in meiner Version castet der Bot nur zum hinrennen preschen. Eventuell solltest du dir die aktuelle Version holen... oder du zeigst mir die Stelle mit dem Preschen in der SF-Schleife. Vllt hast du ja auch das falsche Build, ich weiß es net.

Quote:
Ich würde sogar statt "Preschen" eher "Hochnäsigkeit" einpacken... das bringt ja:
Hab leider den Skill nicht Und soweit ich mich erinnere muss man, bevor man den Skill bekommt ne viel zu lange Questreihe erledigen. Da hab ich kein bock drauf

Quote:
Originally Posted by Wiggum View Post
Ich hab noch ne "Rezone-Funktion" reingeschrieben und dafür hab ich folgendes abgeändert/ergänzt:
Sry, aber ich versteh den Sinn irgendwie nicht. Der Bot spawnt doch nie direkt am Tor, oder ?!

Quote:
Noch was zu CollectLoot():

...das 1. death() ist doppeltgemoppelt und wird gleich danach ja nochmal geprüft -> fliegt also raus bei mir.
Stimmt, hatte ich wohl irgendwie vergessen oder so...
Syc0n is offline  
Old 04/19/2009, 15:53   #40

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Syc0n View Post
Sry, aber ich versteh den Sinn irgendwie nicht. Der Bot spawnt doch nie direkt am Tor, oder ?!
doch, wenn man aus der stadt läuft und dann gleich nochma rein und raus, dann spawnt er solange man resignt oder durchs portal läuft immer gleich nach dem portal (probiers doch mal aus).
genau das macht die erweiterung, läuft immer, wenn man wieder von der gh kommt (nach dem kaufmann), oder wenn man beginnt nochma zürück und wieder raus, dadurch kann man die strecke zum portal stark verkürzen => run schneller
Wiggum is offline  
Old 04/19/2009, 15:57   #41

Syc0n's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,638
Und warum sollte der Bot rein/rauslaufen? Der Resignt doch...

Und warum soll es den Run verkürzen, wenn der Bot einmal rein und dann wieder rausgeht?

Sry entweder steh ich aufm Schlauch oder da ist kein Sinn drin

e: Ahh ich glaub ich habs verstanden... Also wenn man vor dem Run rein und wieder rausläuft spawnt der Bot immer am Tor in Rata Sum? WEnn das so ist, dann nehm ich deine Lösung gleich in ne neue Version mit auf.
Syc0n is offline  
Old 04/19/2009, 15:59   #42

buFFy!'s Avatar

elite*gold: 1826
Received Thanks: 6,287
Quote:
Originally Posted by indisturbalcha View Post
Also alles ist so einfach geworden...
Anspielung auf mich?
kriegs n Thx

Edit: Zu wiggums funktion.. bringt doch nix.. sind maximal 10 sekunden schneller -> erhöht die chance gebannt zu werden da weniger randoms durch laufwege
buFFy! is offline  
Old 04/19/2009, 17:07   #43

Frutex's Avatar

Nein überhaupt nicht xD
und wieder fehlt der Ironie Button
Frutex is offline  
Old 04/19/2009, 18:21   #44

Quote:
Originally Posted by eF_Hacks View Post
Edit: Zu wiggums funktion.. bringt doch nix.. sind maximal 10 sekunden schneller -> erhöht die chance gebannt zu werden da weniger randoms durch laufwege
hmm, stimmt, werd wohl die Vorbehandlung in Runde 1. rausnehmen und nur die zusätzlichen Wegpunkte drinlassen, falls man zufällig mal am Eingang steht xD
Leechman is offline  
Old 04/19/2009, 18:51   #45

Quote:
Abgelehnt. Ob jetzt 50,150 oder was anderes ist meines Erachtens nach ziemlich egal. Und das mit dem cnt ist eine überprüfung, ob auch wirklich resignt wurde.
=> joar, wie du meinst, aber dann kannste $wdelay auch gleich fest auf 50 setzen oder so...random ist an "$wdelay = Random(50,150,1)" jedenfalls nichts, wenn das nur 1x gesetzt wird und dann zigfach verwendet wird...

Quote:
Das würde ich gerne machen, aber ich kann leider nicht bestimmen wieviele Items gedroppt werden, deswegen schätze ich die Menge. Wenn du mir ne korrekte Lösung sagen könntest, wie man für jedes auch wirklich aufgehobene Item +1 macht , dann schreib das hier rein und ich werds mit aufnehmen.
=> also ich hab momentan $Items in der äußeren Schleife bei CollectLoot() inkrementieren lassen... das ist zumindest etwas exakter und zählt dann auch nur wirklich aufgehobene Items... allerdings werden Items, die stacken oder einfach nichts zu identifizieren haben (z.B. Farben, Materialien, Gold, ...) auch noch mitgezählt. ich bin grad schwer am Überlegen, ob man mit der Basisadresse
Code:
INVENTAR = 0xa026ec bzw.
ALLBAG = 0xa02714
an die einzelnen Werte für die Stacks/Items im Inventar kommen kann. Dadurch könnte man evtl. die fest hinterlegten IdentKits abfragen, wieviel mal die noch verwendet werden können. Wenn der Wert dann 0 ist, kann man dann zum nächsten gehen usw. Das wär richtig genial, da man sich wie bereits erwähnt dann das Zählen der aufgelesenen Drops komplett sparen kann =)
Nur bin ich leider nicht so der MemHaxor, weshalb ich hoffe, daß wadim mal bissl Langeweile hat und uns da weiterhelfen kann

Quote:
Bin ich der einzige, der zwischen dem 1. Code und dem 2. Code keinen Unterschied sieht?
=> da ist schon bei 3.) ein Unterschied... ich fange beim Zählen in der 2. Zeile mit >100 statt >200 an... wie gesagt: du identifizierst sonst die Items 101 bis 200 nicht mit und verkaufst die direkt...

Quote:
Hmm also in meiner Version castet der Bot nur zum hinrennen preschen. Eventuell solltest du dir die aktuelle Version holen... oder du zeigst mir die Stelle mit dem Preschen in der SF-Schleife. Vllt hast du ja auch das falsche Build, ich weiß es net.
=> ich hab schon die aktuelle Version... ich meinte auch nicht die sog. SFSchleife(), sondern einfach das letzte Verwenden von Preschen nach SF:
Code:
SF()
slp(1800)
Prepmoveto()
moveto(3,-21371,-8357, false,true)
keysend("8")
...dieses ist aber nicht so sehr wild, weil die Energie nach Eintreffen am Wegpunkt ja dann schon wieder aufgeladen ist... ist nur schade, daß der Skill-Platz dann im Grunde nicht mehr verwendet wird... deshalb hab ich gegrübelt, wie man noch bissl Energie reinbekommt oder andere Vorteile ziehen kann, und dafür ist Hochnäsigkeit ideal... ich hab den Bot schon komplett auf Hochnäsigkeit umgeschrieben und das rockt, sieht lustig aus und die Überlebenschance bei der Brutmutter sind auch genial: habs sogar schon mal gesehen, daß 3(!) Mal der Schlangenkiefer-Skill [der ca. 240 Schaden macht + Blutungsdereg], abgefangen werden konnte und die Brutmutter wird ordentlich gekloppt und droppt mir fleißig Assa-Elite-Folis =)

Quote:
Hab leider den Skill nicht Und soweit ich mich erinnere muss man, bevor man den Skill bekommt ne viel zu lange Questreihe erledigen. Da hab ich kein bock drauf
=> nuja, das ist schnell erledigt...

Quote:
=> haste ja inzwischen geraffelt ^^ aber eF Hacks hat schon auch recht: ergibt weniger verschiedene Wegpunkte...

Quote:
Stimmt, hatte ich wohl irgendwie vergessen oder so...
=> joar, so ganz 100%ig krieg ich das immer noch nicht weg: egal, wo ich death() reinbaue, kommt es immer wieder vor, daß NACH dem resign und gerade noch sichtbar kurz vor dem Drücken des "...in Außenposten gehen..."-Buttons nochmal die resign-Chatmsg. versucht wird, zu senden, und Bruckstücke davon im Chatfenster hängenbleiben...

Wie kann ich denn hier in nem Post mal n .zip ranhängen... würde euch ja gern alternativ die an Hochnäsigkeit angepaßte Variante zur Verfügung stellen und du bräuchtest nicht so viel tippeln ^^ mittlerweile hab ich auch noch einiges anderes implementiert, wie z.B. Current EP/HP -Berechnung zur Verwendung, ob HdS aufgrund wenig Leben gedrückt werden sollte und ob dafür überhaupt genug Energie da ist [je nachdem, wieviel Energie Hochnäsigkeit gegeben hat] ...
Leechman is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 14:13.