Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars > GW Bots
You last visited: Today at 15:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beginner Guide in Macro/Bot Coding [just a preview]

Discussion on Beginner Guide in Macro/Bot Coding [just a preview] within the GW Bots forum part of the Guild Wars category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 567
Received Thanks: 48
Beginner Guide in Macro/Bot Coding [just a preview]

Hallo allezusammen.

Ich schreibe jetzt schon seit einiger Zeit an einem Guide, welcher euch einen kleinen Einblick in das Thema "Macro/Bot coding" bringen soll. Er ist noch nicht fertig weil ich den dazugehörigen Bot noch nicht fertiggestellt habe (@gispy: Den, den ich dir geschickt habe). Also wird bis zum fertigen release noch ein bisschen Zeit vergehen.


Aber, ich denke mir mal, vielleicht können ein paar Leute schon etwas damit anfangen.


Um die Fragen zu beantworten, die mir vielleicht einige der erfahrenen Coder an den Hals werfen werden ist, warum ich AHK benutze. Naja, ich habe zwar eine Vorliebe für AutoIt, allerdings finde ich ist AHK viel Kinderfreundlicher und zum anfangen ideal. Außerdem muss man den Guide ja nicht lesen xD!


Aja, bevor ichs vergesse:
Copyrights @ SalzyProjekts 2007


MFG
Ganf
Attached Files
File Type: doc Beginner Guide in Macro (first release).doc (60.5 KB, 481 views)
Ganf is offline  
Thanks
8 Users
Old 01/23/2008, 20:00   #2
 
ak48's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 135
Received Thanks: 6
Starting only now but, can i make a REAL but **** bot and its undetectable or its just macro that uses the skills for u 'N stuff?
ak48 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2008, 14:31   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 567
Received Thanks: 48
When finish the Guide, I think I can lead you though the process of writing a good and hardly to find bot. I may write it when there is no school so about three weeks I will restart writing on this!


MFG
Ganf
Ganf is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2008, 10:56   #4
 
Jacob_G's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 515
Received Thanks: 95
thy ganf für die preview die hat mir schon einen ganz guten einblick gegeben ich denke ich werde mich jetzt mal etwas an einem chestbot versuchen ich hoffe nur das ich nid gebannt werde^^
Jacob_G is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2008, 11:16   #5
 
Jacob_G's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 515
Received Thanks: 95
ach noch eine frage wie mache ich das dass ich wenn ich keine missi starten will sondern durch ein portal gehen möchte? also man brauch da ja einen anhaltspunkt
nur ich kenne den befehl dafür nicht kannst den vllt hier reinschreiben ?
Jacob_G is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2008, 13:48   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 34
Received Thanks: 38
Ja kenne ich^^

Hier:
1. Du drückst auf EDIT und bearbeitest deinen Post^^
2. Du setzt ein Hotkey auf nächsten Gegenstand
3. Du lässt den Bot das Hotkey drücken
4. Dann Space zum hinlaufen und dann bist du sehr nah dran am Portal,
da das Schild neben dem Portal als Gegenstand gewertet wird

Also praktisch wenn o hotkey ist so:
Code:
send("o")
Sleep(100)
Send("{Space}")
Sleep(3000)
Send("{w down}")
Sleep(1000)
Send("{W Up}")
also hier geht er zum schild und dann noch ne sekunde weiter geradeaus das müsste eigentlich dann der Porta Join sein.
Den Sleep(100) brauchst du eigentlich nicht aber so gehts auch bei kleinem Gelagge^^
Cronix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2008, 22:48   #7
 
Jacob_G's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 515
Received Thanks: 95
cronix ty für deine hilfe nur leider ist es so das die kamera nicht immer nach vorne guckt sondern manchmal auch seitlich also kommt das da mit w nicht hin ~.~
Jacob_G is offline  
Thanks
1 User
Old 06/26/2008, 21:03   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 2
Received Thanks: 0
dann hätte ich da auch noch ne frage.
ich habe mir überlegt mal zu versuchen nen bot zu zerstörerkerne farmen zu schreiben. da muss man ja mit dem Typ sprechen und dann die heausforderung starten.
wie macht man so was?

Edit: hab das problemschon gelößt. habe das jetzt so gemacht, dass ich erst nach schlachttiefen rausgehe und dann ist der nächste verbündete schon der Typ den man ansprechen muss.
Janis327 is offline  
Old 07/02/2008, 22:26   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2
Received Thanks: 0
sehr gut geschrieben.
wie nennt sich die programmiersprache?
es wir ja ned autoIT oder AHK heißen, das sind dann quasi die compiler.
ananymous is offline  
Old 07/18/2008, 07:03   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 130
Received Thanks: 5
kanns du dein Guide auch auf Deutsch schreiben?
wäre echt nice^^

Edit: Ich nehme mir mal Zeit und übersetze das mal auf deutsch und lade es dann hoch
Roggan is offline  
Old 07/19/2008, 22:18   #11
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2007
Posts: 795
Received Thanks: 188
Wieso jeder hat doch Goolge.. da brauchste nix hochladen... oder übersetzten google translate zwar lustig aber man versteht es größten teils!
blackWorkx is offline  
Old 11/20/2008, 12:03   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2
Received Thanks: 0
Nur mal so

Hallo Freunde des Botten!

Wozu der Guide? Ich gehe mal davon aus, dass jeder Interpreter eine anständige Hilfe mit liefert. Auf jeden Fall ist es bei AutoIt so. Leider muss ich eingestehen, dass ich AHK weder benutze noch kenne.

Was das Programmieren eines guten Bot angeht, gehört wohl mehr dazu als nur "Send und Sleep". Bevor man sich also an einem Bot rann macht, sollte man sich vorab mit der tiefe der jeweiligen Programmiersprache beschäftigen. Programmieren muss zur Leidenschaft werden, sonst kein erfolg.
Ebenso wichtig ist es, dass man beim proggen eines guten Bot viel Geduld und einfühlungsvermögen mit bringen muß, das Steuerungssystem und die Eigenschaften des jeweiligen Spiels kennen sollte.

Ein negatives Beispiel war zu Zeiten des GW HFFF-Bot - Die sogenannten Fahnenläufer. Weitere mängel bezogen sich auf eine Neujustierung im Fall eines hängers. Das waren dann diejenigen, die Stundenlang irgendwo gegengelaufen, oder einfach nur stehengeblieben sind. Eine weitere Auffälligkeit war das Drehen der Charateren bei evl. Vorpositionierung. Dieses Problem Beschäftigt noch heute den einen oder anderen Bot-Progger.
Ich möchte betonen, dass es mit AutoIt möglich ist, eine kontrollierte Drehung des Kopass zu erzwingen ohne das sich dabei der Charakter dreht und die Perspektive beeinflusst. Ich muss es Wissen - Ich hab´s nämlich Programmiert. Da ich AHK nicht kennen, kann ich nicht sagen, ob AHK eine Bessere Alternative zur Simmulierung von Mausbewegungen bietet.

Was den Zerstörerkerne-Bot angeht, muss ein wenig know-how in die Syncronisation der Fertigkeiten eingesetzt werden. Je nach dem welche Klasse man benutzt. Kein leichtes unterfangen aber möglich. Meiner läuft auf jeden Fall.

In dem Sinne viel Erfolg für eure vorhaben!

Letzten Endes kann ich nur sagen: "AutoIt - the best bot friend"
Offi is offline  
Old 11/20/2008, 13:16   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,098
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by Offi View Post
Hallo Freunde des Botten!

Wozu der Guide? Ich gehe mal davon aus, dass jeder Interpreter eine anständige Hilfe mit liefert. Auf jeden Fall ist es bei AutoIt so. Leider muss ich eingestehen, dass ich AHK weder benutze noch kenne.

Was das Programmieren eines guten Bot angeht, gehört wohl mehr dazu als nur "Send und Sleep". Bevor man sich also an einem Bot rann macht, sollte man sich vorab mit der tiefe der jeweiligen Programmiersprache beschäftigen. Programmieren muss zur Leidenschaft werden, sonst kein erfolg.
Ebenso wichtig ist es, dass man beim proggen eines guten Bot viel Geduld und einfühlungsvermögen mit bringen muß, das Steuerungssystem und die Eigenschaften des jeweiligen Spiels kennen sollte.

Ein negatives Beispiel war zu Zeiten des GW HFFF-Bot - Die sogenannten Fahnenläufer. Weitere mängel bezogen sich auf eine Neujustierung im Fall eines hängers. Das waren dann diejenigen, die Stundenlang irgendwo gegengelaufen, oder einfach nur stehengeblieben sind. Eine weitere Auffälligkeit war das Drehen der Charateren bei evl. Vorpositionierung. Dieses Problem Beschäftigt noch heute den einen oder anderen Bot-Progger.
Ich möchte betonen, dass es mit AutoIt möglich ist, eine kontrollierte Drehung des Kopass zu erzwingen ohne das sich dabei der Charakter dreht und die Perspektive beeinflusst. Ich muss es Wissen - Ich hab´s nämlich Programmiert. Da ich AHK nicht kennen, kann ich nicht sagen, ob AHK eine Bessere Alternative zur Simmulierung von Mausbewegungen bietet.

Was den Zerstörerkerne-Bot angeht, muss ein wenig know-how in die Syncronisation der Fertigkeiten eingesetzt werden. Je nach dem welche Klasse man benutzt. Kein leichtes unterfangen aber möglich. Meiner läuft auf jeden Fall.

In dem Sinne viel Erfolg für eure vorhaben!

Letzten Endes kann ich nur sagen: "AutoIt - the best bot friend"
Ich glaub die meisten hier wissen wie man die Speicheradressen benutzt.Und außerdem hat er doch geschrieben warum er es damit erklärt. Unzwar weil es kinderfreundlicher ist. Und außerdem find ich Text ein wenig hochnäsig.Ist meine eigene Meinung, also muss es auch keine Flames oder sonstiges hageln.
i4mSoH34Vy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2008, 18:16   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 567
Received Thanks: 48
Quote:
Ich muss es Wissen - Ich hab´s nämlich Programmiert.
Toll, er kann mit Memorys umgehen xD! Super für dich, bist jetzt wirklich ein guter "Programmierer" wenn du dass kannst.

Schau mal das Datum an, wo ich den Guide gepostet habe. Bald mal ein Jahr her. Damals gab es noch keine „MemorySearchTools“ wie das von wadim/ect. und kaum einer wusste wie das mit den Memory-Auslesen ging. Außerdem wurde das Forum damals zugespammt mit Fragen, wie "Wie mache ich einen Bot" usw...!

Aber der Typ mit nur einem Post wirds Wissen (groß geschrieben xD)


MFG
Ganf
Ganf is offline  
Old 11/21/2008, 05:39   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2
Received Thanks: 0
Jo, wahrscheinlich. Das habe ich auch nie unterstellt. Und wie du schon schreibst: "Die meisten Wissen es", sollte ja auch nicht an euch Superprofis gerichtet sein. Und ausserdem was heisst hier "MemorySearchTool". Für diese Sache nicht Notwendig. Und warum heult ihr gleich rum, wenn ich Frage, für was der Guide sein soll, wenn es bereits in der Hilfe erklärt ist. Und ob du den Text als hochnäsig empfindest, obwohl er nicht so rüberkommen sollte, interessiert kein Bohne. Und natürlich habe ich auch das Datum des Post´s berücksichtigt. Und was heisst hier "Der Typ mit nur einem Post"?! Irgendwann ist immer das erste mal. Und überhaupt. Wenn man hier nicht mal seine Erfahrung, die man gemacht hat, Posten kann dann löscht die scheisse wieder und werdet Glücklich.
Offi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Guide] PHP - Beginner Guide
05/22/2010 - Web Development - 18 Replies
Moins, da viele ja denken sie könnten mit PHP gut umgehen, es aber eigentlich nicht können, habe ich für alle die PHP kennen und es lernen wollen einen Guide zusammen geschrieben. Wenn immer Fragen bestehen könnt ihr mich per PM mit dem Betreff "PHP" (WICHTIG!) kontaktieren. Schon gehts los! Chapter 1: Variablen #1: Einleitung
Warrock Beginner Pack/Guide
04/03/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 14 Replies
Welcome to my Warrock Beginner Pack/Guide. Gamersfirst - War Rock Tutorials: Warrock Tutorial Create Account+Download Wie erstelle ich ein Ticket?
Beginner Guide
08/18/2007 - Off Topic - 8 Replies
Hallo, da mir in den nächsten 3 Jahren ziemlich langweilig sein wird, und mein alltag sehr eintönig gestaltet sein wird, überlege ich mir ein Musikinstrument zu kaufen und es auch spielen zu lernen.Meine Eltern überreden mich zwar schon seit jahren Klavier zu spielen, das erscheint mir jedoch zu mhh klassisch ... Zuerst mal hab ich paar fragen zu der E-Gitarre selbst, ich kenne ein paar in meinem umfeld die gitarre spielen.. manche von ihnen bezeichnen es jedoch als " Bass " <- mit der...



All times are GMT +2. The time now is 15:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.