wollte mal hören, was ihr von einem Topic haltet, in dem man Sachen anbietet und sucht. Also Ich will jetzt ein Item soundso haben, dann schreibt man ins Topic: Suche Item soundso, kann das und das zahlen.
Also als Regel wäre mir ganz wichtig, dass hier niemand beschissen wird. Also wenn jemand den Preis für ein Item nicht weiss, dann will ich hier nicht sehen, dass es für lau über den Tisch geht und der Anbieter genatzt ist - ich denke wir sind Kollegen und da sollte sowas nicht passieren, es gibt wichtigereres als Geld.
Ansonsten halte ich 2 Topics (1 Angebote, 1 Nachfragen) für sinnvoll, damit man eine gewisse Ordnung behält.
Desweiteren keine Preisverhandlungen in den Topics, sowas über PM.
Damit die Topics nicht überquillen, denke ich, ists sinnvoll, die Topics nach nem bestimmten Zeitraum komplett zu löschen und neu zu beginnen. Das selbe habe ich mit unserem Accountshare Topic vor. Da sind mittlerweile ganz viele Dinge drin, die sich entweder schon erledigt haben oder nicht mehr relevant sind. Jeder der Interesse an nem Tausch hätte, müsste dann leider nochmal posten - gibt aber die Möglichkeit des STRG+C und des STRG+V wenn ihr versteht was ich meine
/discuss
ENGLISH:
I am going to open Trading Topics. One topic would be for offers, the other topic would be for requests.
Rules:
No samming - if somebody doesnt know the price of an item, do not scam him. We are colleagues and money is not everything.
No discussions about prices in the topics, use the PM function to contact and handle the price.
To avoid the topic of becoming rubbish, the topics should be deleted after a month or so. The topics will be reopened and everybody whos interested in a trade can post his offer/request again (save your description on your HD, so you can paste it easily).
/discuss