Erstmal kannst man überhaupt keine 15000g/p haben, maximum ist nämlich 1000p In der bank und 100p auf der Hand. Zweitens, sollte man alleine aus dem Spielischen Aspekt her spielen (Das heißt ohne zu protzen aber trotzdem die gleichen items mit den gleichen werten haben will) kann man bereits sein ganzes equipment für 20p bekommen (Und das ohne einbußen in Sachen Werten zu haben, das einzigste was sich ändert ist der Skin der Rüsstung). Und das wäre in WoW Gold umgerechnet (Nach der Zeit und schwierigkeit) gerademal lausige 30g
Die einzigsten Items die überhaupt die 100k Grenze überschreiten, sind Perfekte Sammler Waffen (Die allerdings keine besseren Werte als die Weißen die man für 1k bekommt, ist sogar oft der gleiche Skin), Geschenke die man jedes Jahr bekommt und die Riss Rüsstung, allerdings haben die grob geschätzt nur 10% der Spieler.
Es ist halt so ne Sache wie mans persönlich betrachtet,
Logischerweise bekommt ein 60'er der jetzt in ein highlevel gebiet viel mehr Geld in endeffekt, allerdings muss man andere Ausgaben damit finanzieren wie Tränke & Co, was man in GW nicht hat schlicht und einfach nicht hat. In Gw ist es aber dann leider so das man nur selber beträchtlich weniger Gold farmen kann im solo, und wenn man im Team spielt bekommt man sogar noch weniger. Allerdings aus der Sicht der Wirtschaft geht es den meisten Spielern gut in wow was man natürlich einbeziehen muss. Ebenso ist man in GW auf das Farmen und Manuelle Handeln beschränkt, außerdem hat man Nebenberufe durch die man auch Geld verdienen kann, das gibts in GW einfach nicht dass man tränke etc kaufen kann oder überhaupt ein Aktionshaus hat. Ist ja auch völlig egal, wers will solls machen.