|
evtl nutzt des was
perf
Blendet im Spiel die Performance-Daten Tri (?), FPS (Bilder pro Sekunde) und Bytes/Sec (Übertragunsrate) ein.
Anwendung: "C:\Programme\GUILD WARS\Gw.exe" -perf
-fps
Begrenzt die maximal angezeigten Bilder pro Sekunde (FPS) auf einen bestimmten Wert X.
Anwendung: "C:\Programme\GUILD WARS\Gw.exe" -fps=X
-dx8
Erzwingt die Benutzung von DirectX8. Mit Factions wurde die Guild Wars Engine auf DirectX9 aktualisiert. Bei Spielern mit älteren Grafikkarten kann dies zu Problemen und Performance-Einbrüchen führen, die hiermit wieder behoben werden können.
Anwendung: "C:\Programme\GUILD WARS\Gw.exe" -dx8
-noshaders
Deaktiviert alle Vertex- und Pixelshader (Teil von DirectX) im Spiel. In Verbindung mit -dx8 kann auf Systemen mit LowEnd-Grafikkarten eine Performance-Steigerung erreicht werden.
Anwendung: "C:\Programme\GUILD WARS\Gw.exe" -noshaders
-nosound
Deaktiviert sämtliche Sounds und Musik im Spiel. Eine schnelle Alternative zum "alle-Regler-nach-links-schieben", wenn man Guild Wars z.B. mal wieder mit eigener Musik spielen möchte.
Anwendung: "C:\Programme\GUILD WARS\Gw.exe" -nosound
-noui
Blendet alle Interface-Elemente. Und wenn ich sage alle, meine ich das auch. Oder wolltet ihr euch nicht schon immer mal ohne Login-Menü einloggen? Charakter-Auswahl ist ebenfalls nicht möglich. Nur mit Auto-Login (siehe -password) und Eingabetaste kommt man überhaupt ins Spiel.
Anwendung: "C:\Programme\GUILD WARS\Gw.exe" -noui
Tipp!
Verwendet lieber im Spiel den ShortCut Strg+Shift+H, wenn ihr das gesamte Interface ausblenden wollt. Damit lässt es sich nämlich auch wieder einblenden.
-heapsize
Muss immer der letzte Parameter sein!!
Ein Windows-Trick, der nicht nur bei Guild Wars funktioniert und Teile des Arbeitsspeichers für eine bestimmte Anwendung reserviert. Es wird empfohlen immer nur maximal die Hälfte des gesamten RAMs zu reservieren.
Anwendung: "C:\Programme\GUILD WARS\Gw.exe" -heapsize xxxxxx
xxxxx = Anzahl der Bytes
Schnellübersicht: (½ RAM in Bytes)
Code:
128MB: -heapsize 64000
256MB: -heapsize 128000
384MB: -heapsize 192000
512MB: -heapsize 256000
640MB: -heapsize 320000
768MB: -heapsize 384000
1024MB: -heapsize 512000
1536MB: -heapsize 768000