Quote:
Originally posted by Marie@May 25 2006, 10:48
Hey harko wasn los mit der Seite? Installierst gerade ein neues Forum?
ich seh atm nur ne weiße seite.
|
Forum war auf einem Server von einem Freund drauf, will nicht wirklich Ärger mit ihm deswegen habe ich es auf einen eigenen Server kopiert, wird morgen oder übermorgen wieder gehen ... hoffe ich ; )
edit:
Quote:
@Harko
Sind die ganzen Funktionen des Bots in der Dll?
|
DLL ist die Schnittstelle zwischen der Script Engine und Guild Wars. Die DLL wird mit Prozess übergreifenden APIs in Guild Wars geladen und dort ausgeführt. Guild Wars selber hat einige Funktionen die regelmäßig benutzt werden, dort setzt sie sich dazwischen und führt mit Hilfe von Informationen von der Lua Engine halt die Funktionen aus. Also ja die ganzen Funktionen sind im Grunde in der DLL.
Zur clientseitigen Suche nach Bots:
Windows ist ein 32bit Betriebssystem. Eine Folge daraus ist, jeder Prozess besitzt einen 32bit Speicherbereich. Dieser unterteilt sich in 0h - 7FFFFFFFh auch user address space genannt und 8000000h-FFFFFFFFh kernel address space. Aus Sicherheitsgründen hat jeder Prozess in Windows einen eigenen 0h - 7FFFFFFFh Speicherbereich aber einen gemeinsamen 8000000h-FFFFFFFFh in dem sich Treiber und Basis Windows Funktionen befinden. Aus weiteren Sicherheitsgründen ist es unmöglich für eine normale Anwendug auf den Kernel Speicher zuzugreifen. Weder ausführen, noch lesen und auch schreiben funktioniert nicht.
Was hat das mit Guild Wars und einem Bot zu tun? Wenn die Schnittstelle, im Moment die DLL, als Treiber programmiert ist befindet sie sich in einen Speicherbereich auf den eine normale Windows Anwendung nicht zugreifen kann und somit auch nicht finden. Kommunikation würde dann über Interrupts funktionieren die man irgendwo in GW ausführen könnte. Source Codes für ähnliche Projekte habe ich noch von früher, muß nur ehrlich zugeben war zu faul es so zu machen weil es auch nciht nötig war ; )
Weitere Möglichkeit einen Bot zu finden wäre nach dem Fenster oder dem Prozess von der Script Engine/Benutzeroberfläche zu suchen. Macht WoW mit seinen Warden soweit ich mir bekannt ist. Dies zu verhindern wäre auch kein Problem durch Rootkit Technologie in dem Treiber. Wären paar Zeilen Code die man hinzu fügen müßte um System APIs im Kernel Bereich so zuverändern sodaß der Bot für das Spiel selber komplett unsichtbar ist.
Wenn man will würde also alles gehen : )
Warum ich das überhaupt hier poste ... kA scheinbar zuviel Alkohol gerade noch im Blut aber zu wenig um einzuschlafen =(