Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 13:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bug with a Questweapon

Discussion on Bug with a Questweapon within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

kalvam's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 72
/FIXED

There is another bug with the Mod System out there, allowing you to create overpowered and specialized weapons.

The example i was told of is an axe from the Scavengers of Ascalon Quest. Which you can easily get as an reward (make a new character, get the mesmer secondary, arrive in Ascalon, get the quest, get the axe, transfer axe, rinse and repeat). The special thing about this axe (and others like it) is that you can apply three mods to it. The first mod you apply overwrites the healthbonus. The second mod actually goes into the right slot while the third mod goes where it should go.

So what's the use of this? For example, you can basically create an axe that gives you +40 % enchantment duration. CAREFUL, you've only one shot at this. As soon as the inherit bonus got overwritten you can't overwrite it again.

Not yet tested by me, but i saw such a modded weapon first hand.

-------------------

Es gibt noch einen Fehler im Modsystem für Waffen. Eins mit dem man ohne weiteres eine überzogen starke Waffe erstellen kann.

Das Beispiel wo mir von berichtet wurde ist die Axt aus der Ascalon Scavenger Quest (Plünderer in Alt Ascalon). Dieselbige kann man ohne größere Probleme mit einem neuen Charakter machen und als Belohnung gibt es eben eine dieser besonderen Waffen. Das ganze funktioniert schließlich so, der erste Mod den man aufsetzt überschreibt den versteckten Bonus in der Waffe. Der zweite Mod den man in den gleichen Slot setzt geht dann aber an die richtige Stelle. Das Ende vom Lied ist also das man zum Beispiel zwei Verzauberungsmods einsetzen kann und so +40 % Verzauberungsdauer bekommt (und das addiert sich wirklich).

Man hat aber nur eine Chance auf das ganze, sobald man den internen Bonus einmal überschrieben hat ist er auch überschrieben.

Noch nicht getestet, aber ich hab so eine Waffe aus erster Hand gesehen.
kalvam is offline  
Old 12/18/2005, 13:34   #2

|Le Corbeau|'s Avatar

elite*gold: 270
Received Thanks: 498
Hast screen oder TuT die ich verstehe
|Le Corbeau| is offline  
Old 12/18/2005, 13:38   #3

kalvam's Avatar

Was ist daran so schwer?
Du holst dir die besagte Axt bei der Plünderer von Ascalon Quest und tust einfach zwei Verzauberungsmods darauf anwenden. Wenn du das nicht glaubst nehm halt billig Mods mit +11 % oder sowas und probier es aus.

Da das ganze mittlerweile dann auch allgemein bekannt ist hab ich sogar einen Screenshot für dich gefunden.

kalvam is offline  
Old 12/19/2005, 11:14   #4

Received Thanks: 0
its been nerfed the quest reward now has no mods
irmrbean is offline  
Old 12/19/2005, 21:25   #5

|Le Corbeau|'s Avatar

elite*gold: 270
Received Thanks: 498
eh das ist gemein ich bi nneu in GW... ich hab imemr WoW gezockt aber wurde gebannt also sag plz was in GW als mod gesehen wird...
ich verstehe darunter solche addons wie in WoW (atlas,cosmos...)
|Le Corbeau| is offline  
Old 12/19/2005, 23:25   #6

kalvam's Avatar

Dann hast aber wirklich noch nicht sehr weit gespielt...

mod ist eine Abkürzung für verschiedene Dinge. Hier im Forum wäre es für Moderator. In einem anderen Kontext halt eine Veränderung. Kommt vom englischen Wort "modify/modification".

In Guildwars gibt es halt sogenannte Weaponmods. Wenn du eine Waffe identifizierst (also alles ab blauen Waffen) haben diese manchmal besondere Kürzel. Beispielsweise Zealous Sephis Axe of Defense. In der Axt sind gleich zwei Mods enthalten. Nämlich der "Zealous Mod" und der "Defense" Mod. Beides ist austauschbar und beides hat ganz eigene Fähigkeiten.
Normalerweise haben alle Waffen bis auf die aus der Zepter und Zweithand Familie die Möglichkeit zwei Mods aufzutragen. Und zwar gibt es bei JEDER Waffe im Spiel (außer vorhin genannte Ausnahmen) zwei Slots. Wie die benannt werden ist zwar von Waffe zu Waffe verschieden, kommt aber auf das gleiche heraus.

Am Beispiel vom Schwert gibt es den Griff und den Heft. Beim Bogen gibt es den Griff und die Sehne. Beim Stab gibt es die Umwickelung und den Stabkopf... und so weiter und so weiter.

Mit dem Expert Salvage Kit kannst du aus gefundenen Waffen mit etwas Glück einen Bonus ausbauen. Der liegt dann als "Mod" in deinem Inventar herum. Den Mod wiederum kannst jetzt auf eine beliebige Waffe vom gleichen Typ anwenden. Wobei jedes Uprade nur in einen bestimmten Slot darf, es gibt also bestimmte Upgrades für den ersten und bestimmte für den zweiten Slot.

Das besondere an dieser Axt hier aber ist das sie aufgrund eines Fehlers im System die Möglichkeit bietet 3 (!) Mods einzusetzen anstatt von zweien. Für einen Krieger ist das herzlich uninteressant mit der Ausnahme von Tanks die auf diese Art zwei Verteidigungsupgrades einbauen können. Sprich ihre Axt gibt auf einmal fast soviel Verteidigung wie ihr Schild.

Das ganze wird erst für Caster unheimlich interessant, denn dort gibt es ja die besagten Verzauberundsmods mit bis zu 20 % längerer Verzauberungsdauer. Davon zwei aufgetragen geben zusammen +40% Verzauberung. DOPPELT soviel wie mit jedem anderen Gegenstand in Guildwars möglich ist. Was das ganze schon überzogen stark macht... aber im Endeffekt hat das viel weitreichendere Auswirkungen.
Wie wäre es denn mit einem Erdmagier der zu jeder Zeit völlige Zauberimmunität besitzt? (Obsidian Flesh). Einfach nur weil die Verzauberung nun aufgrund dieser Axt länger hält als der Zauber nachläd. Ohne besagten Fehler wär das ohne weiteres nicht möglich, klar könnte man Workarounds mit Serpents Quickness machen, aber auch die hätten eine leere Zeit von 6 Sekunden wo Zauber durchkommen können. Das ist halt nicht so mit dem Exploit da.

Naja und wenn Arena.net die Axt nun wirklich ausgebaut hat... ausgebaut im Sinne von nicht mehr zu finden (scheinbar haben sie keinerlei Möglichkeit bereits ausgegebene Gegenstäde zu verändern... da selbst teilweise heute noch alte Gegenstände herumgeistern die es so nicht mehr gibt -> HoD Schwert oder Waffen mit konstanten +15% ohne Bedingung, oder Waffen mit 2:1 zealous mod anstatt von 1:1)... dann.. ja dann sind jetzt schlagartig all diejenigen reich geworden die noch eine davon haben.
Ist halt einer der üblichen Arena.net Klöpse mit Updates.
kalvam is offline  
Old 12/21/2005, 16:53   #7

kalvam's Avatar

Wurde im heutigen Patch behoben.
kalvam is offline  
Old 12/22/2005, 14:49   #8

hab dat ding noch
wer will? nur 1k p^^
nap|4|live is offline  
Old 12/25/2005, 18:28   #9

WhiteFalcon's Avatar

Received Thanks: 3
Ich ^^ kommste ingame oder gibst mir am besten deine icq dann kömma da labern
WhiteFalcon is offline  
Old 12/26/2005, 17:25   #10

willst mir da echt 1000p für geben???!!!
nap|4|live is offline  
Old 12/26/2005, 18:56   #11

WhiteFalcon's Avatar

Received Thanks: 3
ACH 1000 P lol ^^ dachte 1p , hab mich verlesen , wilslte es aber für 1p verkaufen icq: 178 266 379 ^^
WhiteFalcon is offline  
Old 01/07/2006, 23:46   #12

Received Thanks: 104
Schade hab ich wohl wieder was verpasst.
Naja was mich mehr irretiert das ich einige dieser besagten alten Waffen habe (z.B konstanten dmg boni von 18%)
aber ich werde diese Waffen nicht los auch wenn sie max dmg haben und einen sehr niedrigen req wert.
Maybe It's Maybelline is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 13:56.