|
You last visited: Today at 07:03
Advertisement
GuildWars/Vista Bug
Discussion on GuildWars/Vista Bug within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.
03/25/2009, 13:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 124
|
GuildWars/Vista Bug
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem:
Immer wenn ich GuildWars beende, öffnet sich das Windows Media Center
von Vista von alleine.
Das ist total nervig. Weiß jemand von euch vllt wie man das wegbekommt bzw. ausschalten kann?
Hab schon Tutorials wie 
gesucht, gefunden, befolgt und nichts erreicht.
GuildWars habe ich auch schon mehrfach neuinstalliert, hilft jedoch auch nicht.
Wär super wenn jemand helfen könnte,
p ~
|
|
|
03/25/2009, 13:59
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
Hast mal GW neu installiert? Vielleicht würde das den Bug beheben? Vista ist eh doof, hatte bei mir auch das Problem, sobald ich ein USB Stick eingelegt habe, hat sich zwar das kleine Fenster geöffnet, wo ich auswählen konnte mit was ich es öffnen will, nebenher hat sich aber auch immer Lightroom geöffnet.
Würd mal versuchen GW neu zu installieren ...
|
|
|
03/25/2009, 14:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Adroxxx
Hast mal GW neu installiert? Vielleicht würde das den Bug beheben? Vista ist eh doof, hatte bei mir auch das Problem, sobald ich ein USB Stick eingelegt habe, hat sich zwar das kleine Fenster geöffnet, wo ich auswählen konnte mit was ich es öffnen will, nebenher hat sich aber auch immer Lightroom geöffnet.
Würd mal versuchen GW neu zu installieren ...
|
Hab ich schon.
Mein Fehler, schnell mal ersten Post editieren.
|
|
|
03/25/2009, 14:12
|
|
Received Thanks: 918
|
Es gibt einen Startparameter der eben bewirkt, dass nach dem beenden von Programm X der Mediaplayer geöffnet wird. Ich denke, dass eben dieser Startparameter bei deiner GW Verknüpfung angegeben ist.
Quote:
-mce
Start the client with Windows Media Center compatibility, switching the game to full screen and restarts Media Center (if available) after the client is closed.
|
|
|
|
03/25/2009, 14:14
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 221
|
ich hab diese nervige sache auch und hab schon überlegt ob ich das hier posten soll hatt sich jetzt wohl erledigt.
trozdem weiß denn keiner was man machen kann.
es nervt nämlich richtig.
und deinsterlieren bring auch nix.
|
|
|
03/25/2009, 14:15
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 80
|
Im Autostart - da ist auch noch ein Mediacenter-Eintrag - verhindern. (Defender)
Ausserdem noch in Systemsteuerung / Standardprogramme / Programmzugriff u.Standards festlegen ... die Ausführung des Mediacenters verbieten. (Haken raus bei "Zugriff ... aktivieren")
Dann ist Ruhe.
|
|
|
03/25/2009, 16:09
|
|
|
Danke euch beiden, endlich ist der Scheiß weg und ich kann GW in Ruhe ausmachen.
|
|
|
03/25/2009, 16:47
|
|
Received Thanks: 216
|
naja am besten einfach vista vom pc schmeißen ^^ und xp bzw win7 installieren :-p
|
|
|
03/25/2009, 16:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dunham
naja am besten einfach vista vom pc schmeißen ^^ und xp bzw win7 installieren :-p
|
Win7 ist doch noch in der Beta, oder?
Ist es denn viel besser als Vista?
Hab gelesen, dass man von Vista auf Win7 upgraden werden kann sobald es released wird, wenn man einen originalen Vista Key hat.
Stimmt das?
... Das ist voll offTopic -.-" sry
|
|
|
03/25/2009, 16:54
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
dunno, würd aber erstmal die finger von win7 lassen. zum testen aufm 2pc ok, aber nicht duaerhaft laufen lassen auf der main maschine. Beta bei Windows heißt schonwas... undzwar das es schrottig ist :P
|
|
|
03/28/2009, 13:25
|
|
elite*gold: 1826
Received Thanks: 6,287
|
Wie schön, nun hat sich der Quatsch bei mir auch erledigt. Ohne restart vom PC bekomm ich aber noch die Meldung ich soll mich an den Admin wenden weil der Programmzugriff aufs Media Center nicht zugelassen ist
Für die mit dem Problem, mich würde mal interessieren was ihr für eine Windows Vista Version habt?
|
|
|