Also, ich habe jetzt die komplette Autoit hilfe durchforstet aber immer nur bruchteile rausgefunden.. ich hab mir auch die Au3 vom Drunkenmaster angeguckt, auch da konnte ich kaum was rauserkennen.. also kann mir mal jemand bitte erklären wie man einen GUI erstellt?
#Include <GuiConstants.au3> ;um das Gui ueberhaubt zu ermoeglichen.
GuiCreate("Name");um das GUI zu erstellen.
GuiSetState(@SW_SHOW) ; damit das GUI angezeigt wird.
So! Das ist der Anfang. Sollte man aber versuchen das zu starten, stellt man ein Problem fest: Das GUI Blinkt Kurz auf, mehr aber auch nicht.
Das loesen wir mit einer Endlosschleife:
PHP Code:
While 1 $msg = GuiGetMsg() ; Jedes mal wenn die Schleife erneuert wird, bekommt man, ;was gedrueckt wurde
If $msg = $GUI_EVENT_CLOSE then exitloop Wend
SO! Aber etwas lehr ist das GUI schon noch.(Falls der Code oben nicht funzen sollte, prob es mit einem endif nach exitloop.)
Das ist nur ein beispiel. Natuerlich kann man auch RadioButtons, Inputboxen uvm machen...
MfG
NBA
Edit:
Hier nochmal der ganze Code:
PHP Code:
#include <GuiConstants.au3>
GuiCreate("GUI") GuiSetState(@SW_SHOW)
$button = GuiCtrlCreateButton("Name",10,10,50,30) ; Laenge und Hoehe(50,30) ;werden nicht zwingend ,gebraucht, Die Var nur weil man sonst immer die CID rausfinden muss.
While 1 $msg = GuiGetMsg() If $msg = $GUI_EVENT_CLOSE then exitloop If $msg = $button then msgbox(0,"Es geht","Dein GUI funktioniert") endif Wend
€dit: das geht nicht.. er lässt mich nichts eintragen sondern macht sofort winactivate
Ich will das so machen, das er das GUI öffnet, Ich dort X,Y eingebe, und sobald ich dann auf 'Run' ($Button1) Mache, er Winactivate("Guild Wars") macht und den Hardmode anstellt.
CS:S Guis 04/04/2010 - Counter-Strike - 15 Replies Hej
Ich hab hier mal 2 meine eigenen guis ^^
ich hoffe ihr mögt sie
FPSBANANA > GUIs > CS:S > Other/Misc > Scrubs High End Gui
die erste ist noch gesperrt-.-
FPSBANANA > GUIs > CS:S > Other/Misc > ZombieMod Lovers Gui
Wie erstellt ihr eure GUIs in C++? 01/28/2010 - C/C++ - 26 Replies So,
nach längerer Pause möchte ich wieder mit C++ anfangen.. Nachdem ich jetzt schon einige Sachen in C++ gemacht habe würde ich gerne mal etwas mit GUIs machen.
Wie erstellt ihr denn eure GUIs in C++? Ich habe schon Qt Creator versucht, aber damit bin ich nicht wirklich klargekommen und die Hilfe war wirklich keine große Hilfe.. :o
Vielleicht wisst ihr ja noch ein paar andere Programme.. :)
mfg