|
You last visited: Today at 23:15
Advertisement
[SUCHE] Chatreader
Discussion on [SUCHE] Chatreader within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.
06/19/2008, 09:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
[SUCHE] Chatreader
Hallo zusammen
Was ich suche ist mal was ganz anderes.
Ich suche ein Macro das mir - evtl. unter Verwendung externer Software wie OCR o.ä. - den Chat auf allen aktiven Channels mitliest und bei Auftreten bestimmter Worte im Chat die jeweilige Zeile in ein Textfile logt.
Das wäre die basic Funktionalität.
Optimal wäre es, wenn das Macro die aufgefangene Textzeile an ein PHP-Script auf einem Webserver weitergeben und die Rückgabe des Scripts wieder im Chat ausgeben könnte.
Aber zurück zur Kernfrage:
Gibt es bereits ein Macro, das mir den Chat loggen kann?
|
|
|
06/19/2008, 13:31
|
|
Received Thanks: 476
|
mit reqiuem ging das wunderbar *g*
ich denke mal, dass du die großen deals rausfischen willst? effektiver ist es, wenn du in den Foren dein Zeug verkaufst, da der Handelschat doch ziemlich zugemüllt wird.
|
|
|
06/19/2008, 15:47
|
|
|
nein, ich hab so was in der art wie ein messaging-system für das bündnis geplant das dann gleich noch mit der HP zusammenarbeitet
mit was ging das wunderbar?
noch nie gehört und weder über die forensuche noch über google fündig geworden...
|
|
|
06/20/2008, 13:04
|
|
Received Thanks: 443
|
das problem ist das OCR sehr ehm unsicher von der texterkennung her ist
ich hab mal geguckt ob der text vllt in pointer adressen für eine bestimmte zeit auftaucht, jedoch find ich weder pointer, noch überhaupt mem adressen mit dem inhalt xD
ich bezweifel das des geht
|
|
|
06/22/2008, 15:37
|
|
|
Schade, das wär vermutlich die einzige möglichkeit gewesen...
Habe mal ein paar OCR Tools ausgetestet und versucht da den Text im Chatfenster auszulesen...
Naja,....
Die Zeilenlängen haben im großen und ganzen gepasst, aber diese bestanden dann größtenteils aus Zeichen, die ich nicht mal auf der Tastatur habe...
OCR kann man also echt knicken...
Hab auch mal mit wireshark versucht aus dem Netzwerkverkehr was rauszufischen.
Aber natürlich sind die Herrschaften von ANet nicht so blöd den Chat als Plain Text zu verschicken... wär ja zu schön gewesen...
Naja, vielleicht findet ja doch noch mal jemand eine möglichkeit den Chat auszulesen. Etwas eingeben funktioniert mit Autoit und Co. ja ganz ordentlich, fehlt also nur eine Möglichkeit die Nachrichten auszulesen...
|
|
|
08/28/2008, 07:37
|
|
|
Hat da seit meinem letzten Post zufällig jemand was heraus bekommen?
Ich leider nicht.
Mit OCR kann man das vergessen. Wie auch immer die von aNet das machen. Die OCR machen alle ein hervorragendes Bild, aber auslesen können sie es alle nicht...
|
|
|
08/28/2008, 11:50
|
|
|
Quote:
|
Wie auch immer die von aNet das machen.
|
die haben sowas wien log ^^
|
|
|
08/28/2008, 12:03
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 4,294
|
er meinte wohl eher wie anet das macht das ocr die bilder net lesen bzw entschlüsseln kann, obwohl sie sichtlich lesbar sind, und nicht so wie zum beispiel manche captchas total unlesbar aber trotzdem eingelesen werden können.
|
|
|
08/28/2008, 13:01
|
|
Received Thanks: 476
|
Quote:
Originally Posted by kknb
er meinte wohl eher wie anet das macht das ocr die bilder net lesen bzw entschlüsseln kann, obwohl sie sichtlich lesbar sind, und nicht so wie zum beispiel manche captchas total unlesbar aber trotzdem eingelesen werden können.
|
wie es auch bei guild wars drinne steht, lesen die sich das "chat-log" durch.
|
|
|
08/28/2008, 15:33
|
|
|
Im Forum hab ich an mehreren Stellen gelesen, dass sich wohl mittlerweile einige mit den Daten im Arbeitsspeicher befassen.
Da hat aber nicht zufällig schon jemand die Daten des Ingame Chat gefunden?
@blauwiggle: du hast weiter oben was von "reqiuem" geschrieben.
Was ist das für n Tool? Konnte leider nirgends was darüber finden.
|
|
|
09/12/2008, 07:23
|
|
|
Wäre es nicht möglich da was mit PixelCheckSum (oder wie auch immer das heißt) zu basteln? Man dürfte sich halt nicht bewegen, da sonst die "Erkennung" fehlerhaft ist. Wäre zwar sicher ne Heidenarbeit müsste aber theoretisch gehen oder?
mfg
|
|
|
09/12/2008, 08:24
|
|
|
Mit PixelCheckSum hab ich noch nicht gearbeitet. Gibts da ne Art Tutorial oder so?
Schade, hatte gehofft, dass dazu mittlerweile schon jemand was im Speicher gefunden hat
EDIT: Habe schon etwas dazu gefunden.
Das Problem mit PixelCheckSum, das ich hier sehe:
Da das Chatfenster eine leichte Transparenz hat bekommen wir ja dann für den selben Buchstaben an unterschiedlichen stellen auch unterschiedliche Checksummen.
Damit müsste ich für jeden Buchstaben abhängig von seiner Position die Checksumme ermitteln.
Für jeden Buchstaben 1 mal die Checksumme ermitteln wär ja noch ein vertretbarer Aufwand. Aber in dem Fall lohnt sich das mit CheckSum wohl nicht so ganz...
|
|
|
09/12/2008, 08:41
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 4,294
|
naja dafür gibts ja texmod, aber sollte das auslesen per mem nicht irgendwie möglich sein?
|
|
|
09/12/2008, 14:46
|
|
|
per mem kannstes vergessen
dynamische adressen mit dynamischen char index 
aber es gibt für wow ein orc script , müsste sich mal jemand zu genüge ziehen und auf gw anpassen
|
|
|