Ich Empfinde Gw2 immer noch nur als Lückenfüller :§
Anfänglich war alles neu ( habe nie gw1 gespielt ) und das Kampfsystem als ehemaliger WoW/D2-D2LoD/D3/Aion/Rift etc... war echt mal was richtig flüssig von der Hand ging.
Allerdings und da finde ich hat WoW von den Mmo einfach die Nase vorne, der Endcontent.
Bei Gw2 gehts nur noch zwei Sachen wie in fast jeden Mmorpg:
PvP: WvW/pvp welches echt sehr gut gelungen ist mir aber Aufgrund der Komplexität und Intesivtät mir zu Aufwendig ist. War auch auf "Flussufer?" in einer PVP Gilde. Training, zu Reset Online sein,die lieben Franzosen bedrängen. Eine Burg einnehmen lassen dafür Fort x einnehmen dafür muss man gemacht sein.
Fraq/Twilight: War bisher nur in Fraq, unter 20 ? Da keine Qualressi.
Dies kannste mit den 5ern High-Innis vergleichen und sind echt fördernd allerdings auch nicht mein da der Grad zwischen Verlies und Fraq schnell keinen Bezug mehr findet und Gelegenheitsspieler je nach Klasse echt Probleme haben/machen.
Würde immer Raten Gildenintern anzufangen.
Dann gibts es noch 3 kleinere Grüppchen:
Farm-Train eine festgelegte Rute laufen und immer wieder die gleichen Elite-Heiner umhauen.
Charakterdesign: Dort habe ich mich auch verloren, die Farben, die Kleidung und Waffen abzustimmen macht echt Spaß
RPG: Sagt scho alles
Ist jetzt alles verallgemeinert

Hoffe man kann was mit anfangen
LG Dishonored90