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Originally Posted by Say3n
Unsinn, es sind noch eine ganze Menge Spieler unterwegs, hab grad selbst wieder angefangen einen Twink zu leveln und ich mach eine Quest oder ein Event selten allein.
Hört auf mit diesem "MMO XY stirbt" unsinn, gibt noch ne ganze Menge Spieler, aber die meisten machen eben WvWvW oder Fraktale.
Was die Dungeons angeht: Solo kannste vergessen, gibt ein paar Leute die einige Bosse solo gelegt haben, aber das ist nur mit einigen Klassen (Ele, Dieb, evtl Mesmer) schaffbar.
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Im Prinzip gehts mit jeder Klasse, das nur extrem nervig ständig im Kreis zu laufen um den Boss rum und mit Range abzuhacken.
das dauert lange und nervt eben, machst nen fehler stirbst und keiner rezzt dich, der Boss healt sich hoch und dann hast keine Lust mehr.
vor allem ist es extrem zeit ineffektiv, aber wenn einem mal richtig langweilig ist kann man auch Solo ne ganze Quest Chain machen.
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Originally Posted by buFFy!
Wieso ist das Unsinn? Mit dem Spiel fangen weniger Leute neu an, als aufhören.
Demnach stirbt das Spiel aus.
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Im Prinzip ist das so.
Aber wie in GW1, geht das nicht auf 0.
Ein paar Leute spielen es immer, der Bestand sinkt eben nur bis zu einem bestimmten Punkt auf dem sich die "hardcore" Spieler halten.
Siehe dir mal das an :
Bartle-Test
Kann man die Spieler gut kategorisieren.
Jeder hat andere Ziele, manche sind eben langfristiger und manche sind schnell erreicht und dann wirds langweilig.
Dürfte das Phänomen "Aussterben" gut ergänzen, den es sterben nicht alle Spieler aus, nur bestimmte Kategorien werden kleiner, andere halten sich sehr lange.
Nach dem Bartle Test würde ich sagen das "Killer" mit dem PvP Content eigentlich gut bedient sind, aber da fehlt etwas die Abwechslung, da zu wenig Modi existieren und der Wettbewerb unter den Servern nicht ganz so ausgeglichen ist wie man es vielleicht hätte.
Die Achiever gibts zu hauf und die tummeln sich besonders "hier" im Forum und noch ingame. Immer möglichst alle Quests machen, alles totschlagen und alle klassen mal gespielt haben. Dafür gibts eigentlich viel zu tun wenn man die Art spieler ist.
Explorer hat man in ungefähr 1-2 Wochen einfach zu ende. Die Welt ist zwar schon recht groß, aber man rennt doch fix durch, selbst wenn man alles erkunden will. Alle klassen mal anspielen und jede Story mal sehen ist im Prinzip auch möglich, aber dafür sind die Unterschiede nicht groß genug für meinen Geschmack, es ändert sich eben schon mal eine Mission, aber im großen bleibts doch gleich.
Die Dynamischen Events sind für einen Explorer eigentlich genial. Nur gibts irgendwie nicht genug und die sind nicht lang genug um einen lange bei der Stange zu halten, wieder mein gefühl.
Die Sozialen Spieler haben in GW2 eigentlich auch in Gilden, aber "irgendwie" kommt das zu kurz.
Ich fände es schon sehr cool wenn man dem ganzen noch ein paar zusätzliche Dimensionen gibt, das man tatsächlich mehr allein mit Spielern in Kontakt kommt. das AH z.b. ist schädlich hier, den damit hat man keinen direkten Kontakt mehr, man kauft einfach ein, das war zwar mühseliger über Chats und Whisper zu handeln, aber für einen Socialiser Typ von Spieler war das deutlich schöner.
So gesehen, ein starker Focus in GW ist beim Achiever. Diese Art von Spieler hat mit GW2 am meisten Spaß und das lange.
Explorer im Prinzip auch, aber irgendwie ist mir das zu wenig. Eine Welt wie Skyrim z.b. mit den ganzen Mods dazu kann mich auf der Explorer Schiene deutlich stärker in seinen bann ziehen.
Ein "Killer" / Socialiser kommen etwas zu kurz. Es wird schon etwas angeboten für diese Spieler, aber nicht so viel das es mich völlig glücklich macht.
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Das zeigt, das Thema ist schon etwas komplexer als zu sagen "das Spiel stirbt aus" , man muss schon schauen was genau wegstirbt und was bleibt ; es gilt als Spiele Entwickler genau zu schauen das jeder typ Spieler etwas findet das ihn/sie begeistern kann, das auf allen Ebenen zu schaffen ist aber effektiv unmöglich.