Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 09:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



in GW2 einsteigen?

Discussion on in GW2 einsteigen? within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 777
Received Thanks: 105
in GW2 einsteigen?

Hallo liebe Community.

Ich brauche eure Hilfe bei dieser Sache und würde mir wünschen, dass ihr den ganzen Text lest, bevor ihr antwortet.

Seit Monaten höre ich der Schwärmerei meiner Freunde zu, ich solle doch auch in GW2 einsteigen, mit ihnen spielen. Das habe ich auch vor. Jedoch möchte ich mal eure Meinungen hören, ob es sich auch wirklich lohnt.

Zuerst einmal: ich bin ein totaler casual Spieler, da ich sehr viel Stress in der Schule habe, kann ich wenn überhaupt nur am Wochenende (ab und an unter der Woche) und in den Ferien spielen. Ich erfreue mich am meisten an meinem Unwissen (neue Sachen zu erforschen, die es in anderen MMORPG's, vor allem in WoW beispielsweise nicht gibt).

Ich bin ein langjähriger WoW-Spieler und habe auch vor, einer zu sein, sofern ich mich mit GW2 nicht anfreunden kann. Am meisten gefällt mir an WoW die Art, wie das Spiel aufgebaut ist. Millionen kleine Features, die Berufe, Gegenden mit all den schönen Kleinigkeiten, die unnützen Gegenstände die Freude ins Spiel bringen aber auch die zahlreichen Reit-, und Haustiere. Ich möchte ein Spiel mit unendlich vielen Geheimnissen, Kleinigkeiten, die das Spiel sehenswert machen.

Meine Fragen sind nun:

Lohnt es sich für mich, als Gelegenheitsspieler, das Spiel zu kaufen? Werde ich Anschluss finden, auch wenn ich kaum Zeit habe? Ich will nicht gegen End-Bosse antreten, hauptsächlich liegt mein Augenmark im PvP. Habe ich eine Chance, dort auch als Casual-Spieler einzumischen?


Die schönste Zeit ist ja die, wenn man unwissend ist und alles für sich neu entdeckt. Deshalb geht es mir auch nicht darum, sofort das End-Level zu erreichen, im Gegenteil. Ich möchte mich an vielen Kleinigkeiten erfreuen, seien es einige unnötige NPCs, die noch unnötigere Items verkaufen, die allein der Unterhaltung dienen (wie z.B. einen Frisbee, den man sich unter Spielern herwerfen kann). Ich möchte die zahlreichen Gebiete erforschen, mich an versteckten Höhlen ausruhen können oder mit Freunden treffen. Verborgene Plätze sind ein Muss, genauso wie all die anderen Kleinigkeiten, die ein Spiel sehenswert machen.

Ich hoffe, andere WoW-Spieler können mich verstehen, was ich meine und dementsprechend auch ihre eigene Meinung preisgeben.

Ich bedanke mich an alle, die den Thread gelesen haben und mir zu helfen versuchen.
Ambitieux is offline  
Old 07/27/2012, 17:21   #2


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,536
Quote:
Originally Posted by Ambitieux View Post
Lohnt es sich für mich, als Gelegenheitsspieler, das Spiel zu kaufen? Werde ich Anschluss finden, auch wenn ich kaum Zeit habe? Ich will nicht gegen End-Bosse antreten, hauptsächlich liegt mein Augenmark im PvP. Habe ich eine Chance, dort auch als Casual-Spieler einzumischen?
Ja.
Das PvP bei GW2 ist anders als bei anderen Spielen:
Du drückst 'H' und kannst auf die PvP-Map wechseln. - Dort stehen dir eigene PvP-Items zur Verfügung und du wirst auf Level80 angehoben.
Das Level und Equipment deinen eigentlichen Chars ist dabei völlig irrelevant und du kannst auch mit wenig Zeit ganz groß im PvP mitspielen.
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2012, 00:33   #3
 
ivits's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2008
Posts: 419
Received Thanks: 89
mit wenig zeit, ist es natürlich immer schwer sich in mmo's zurecht zu finden.

Wenns dir um nette features geht, dann sollte gw2 schon was für dich sein. Ich war bisher einfach nur beeindruckt was sich alles machen lässt und vorallem auf welche art man das macht. Die Aufgaben/Quests/Events wie man sie auch immer nennen will, fühlen sich realistischer, da nicht wie in normalen mmos vorgegeben wird, töte 20 von denen und sammel 30 von dem, sonder es steht nur da, z.B. Die Minotauren greifen farm xy an helft ihnen bei der verteidigung.

Aber auch die skillpunkte und die neu dazugekommenen aussichtspunkte sind gut gemacht. Ich kann nicht viel sagen ob sich dieser spaß noch lange hinauszieht, da ich das letzte betaweekend absichtlich etwas hab schweifen lassen, eben damit ich nicht schon alles vor release gesehen habe
ivits is offline  
Old 07/28/2012, 00:36   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2012
Posts: 248
Received Thanks: 31
Ich denke du kannst dich gerade als Casualgamer eher in GW2 eingliedern als ich WoW.
Du zahlst ja keine monatliche Gebühr(!) wie in WoW!

Starker Vorteil, und ich muss sagen ich finde GW2 revolutioniert die MMO Szene, wenn ich meine Meinung so preisgeben darf!

Man kann einfach kein Game (ausgenommen GW1 ) mit Guild Wars 2 vergleichen.
Es ist einfach z.Z. schlicht und einfach das beste MMO, wenn nicht sogar das beste Game überhaupt, was auf dem Markt ist.

MfG
MyTech96 is offline  
Old 07/28/2012, 19:07   #5
 
Velgor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 254
Received Thanks: 35
Grade mit deinen Anforderungen biste bei Guildwars 2 besgut aufgehoben.
Der Weg ist hier eindeutig das Ziel, und nicht wie in vielen anderen MMOs das es erst mit max lvl richtig los geht.
Auch wirst nie hinterher hingen weil, im sPvP (5vs5 auf kleine Map) jeder lvl 80, alle Skills und jeder die gleiche Ausruestung hat und im WvWvW (3 Server auf Mega Map) ist auch schon jeder lvl 80.

Und man hat auch alle Moeglichkeiten sich zu verbessern und zu lvln, wenn man will nur durch pve, pvp oder selbst durch Craften kann man alles erreichen.
Velgor is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
wieder als MM einsteigen??
08/07/2011 - Nostale - 26 Replies
Erstmall hallo zusammen, ich bin heute mit einem anliegen hier. Unzwar bin ich am überlegen wieder als MM anzufange, dass einzigste was mich dadran hindert ist mein negativer Trade (dazu nacher mehr). Ich wollte erstmal wissen was ihr dazu meint ob ihr da gegen dafür seit das ich wieder als MM einsteige, deswegen bitte ich euch an der Umfrage teil zu nähmen und am besten noch dazu zu schreiben warum ihr euch so entschieden habt ;) Jetzt einmal Warum ich das hier Poste und nicht im MM...
Im Server von Freund einsteigen
03/16/2011 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hay Liebe Com, Mein Freund hat einen Hamachi Server,Nur komm ich nicht rein. Ich habe mc.txt umgeändert bin in seinem Netzwerk und er hat auch alle Ports an.Was soll das? Und wie löse ich das Problem? Danke im VOraus
Suche Clan der in die Esl einsteigen will / oder schon drinne ist :)
03/10/2011 - Counter-Strike - 0 Replies
Nabend Com. Bin auf der suche nach einem Clan in Css Ts3,Mic vorhanden Bitte nicht auf irgend welche Seiten weiterleiten ! Steam: rockyaimer icq vorhanden. Bin in der esl regestriert seit dem 14.10.10.
VB2008/2010 oder C++ zum Einsteigen?
07/29/2010 - C/C++ - 6 Replies
Hi Leute, ich hab mir das untere Topic durchgelesen (welche Sprache für einen Anfänger?) und mich für 2 entschieden, die ich nacheinander/glz/mehr oder weniger intensiv erlernen will. Sollte ich mit VB einsteigen oder das lassen und mich lieber gleich an C++ ranmachen? oder sollte ich die VB grundlagen lernen und mit diesen c++ (wo man angeblich jede sprache schneller erlernt, wenn man gewisse grundlagen kennt- haben mehrere von euch geschrieben- siehe obiges thema-)? Bitte um...



All times are GMT +2. The time now is 09:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.