Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 13:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GuildWars2] Chit-Chat

Discussion on [GuildWars2] Chit-Chat within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 07/25/2014, 15:37   #8971
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
[/IMG]


Hier der Code: [&AgHDWAAA]
Willst du uns damit sagen, dass das Level Cap bald erhöht wird oder was ist los?

Oder das es lvl 100 heißt und für 98 ist?
Sycs Honeyboy is offline  
Old 07/25/2014, 15:43   #8972
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 4,364
Received Thanks: 551
die frage ist eher, wieso ist es auf franz.?
​Sevi is offline  
Old 07/25/2014, 15:43   #8973


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,536
Keine Ahnung, scheint schon seit längerer Zeit drinnen zu sein.
dacx is offline  
Old 07/25/2014, 15:48   #8974
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Quote:
Originally Posted by ​Sevi View Post
die frage ist eher, wieso ist es auf franz.?
Michi wirkte schon immer ein wenig skurril auf mich.

Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Keine Ahnung, scheint schon seit längerer Zeit drinnen zu sein.
Woher haste die Info denn?
Sycs Honeyboy is offline  
Old 07/25/2014, 15:53   #8975


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,536
Reddit ofc
dacx is offline  
Old 07/25/2014, 16:00   #8976



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Kennt ihr einen Weg wie ich mit LvL 35 am effektivsten Gold farmen kann ?
Hab ständig Geld Mangel, bin wie gesagt noch relativ neu.

Rohstoffe farmen geht einigermaßen, aber leider brauch ich die aktuell selber ( Waffenschmied ).
Sintiax is offline  
Old 07/25/2014, 16:12   #8977
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
Kennt ihr einen Weg wie ich mit LvL 35 am effektivsten Gold farmen kann ?
Hab ständig Geld Mangel, bin wie gesagt noch relativ neu.

Rohstoffe farmen geht einigermaßen, aber leider brauch ich die aktuell selber ( Waffenschmied ).
Level 80 werden und dann farmen.

Jobs brauchst du noch nicht Gear ist eh relativ bis lvl 80 da du einfach niedrigere Gebiete clearen kannst.
Sycs Honeyboy is offline  
Old 07/25/2014, 16:55   #8978
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,570
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by #PremiumTrader View Post
Das kenne ich aber ich denke es geht bald wieder Berg auf nach den updatet vielleicht.


Mit freundlichen Grüßen
#PrmeiumTrader
Das verschiebt die Unlust bloß für ein paar Stunden Es sei denn das Update bringt mehr Content, als alle anderen Updates zuvor
cyn0x is offline  
Old 07/25/2014, 17:13   #8979


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,536
Woran mangelt es dir denn?
dacx is offline  
Old 07/25/2014, 22:12   #8980
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,570
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Woran mangelt es dir denn?
Denk mal dran woran es dir nicht mangelt, wenn du Story durch hast, perfekt ausgerüstet bist und GW2 gerne länger als 2 Std. die Woche spielen möchtest
cyn0x is offline  
Old 07/25/2014, 22:52   #8981


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,536
Es gibt halt so viel, für das man spielen kann.

FotM, Dungeons, Achievements, Full Asc Gear (sag mir nicht, das hast du komplett), Fine Infusions, Minis, Skins, Legies, mit dem TP spielen, Speedruns, Soloruns, Stories, mehrere Chars, PvP, WvW, etc.


Alles schon komplett ausgelutscht?
dacx is offline  
Old 07/25/2014, 23:04   #8982
 
Dhaimos's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,383
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Es gibt halt so viel, für das man spielen kann.

FotM, Dungeons, Achievements, Full Asc Gear (sag mir nicht, das hast du komplett), Fine Infusions, Minis, Skins, Legies, mit dem TP spielen, Speedruns, Soloruns, Stories, mehrere Chars, PvP, WvW, etc.


Alles schon komplett ausgelutscht?
Die Sachen kannste aber nicht einzelnd aufzählen, die Fallen unter die Kategorie "gold farmen." Darum hat man schon einiges weniger zu tun als du auf gezählt hast.^^
Dhaimos is offline  
Old 07/25/2014, 23:30   #8983


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,536
Die alle trotzdem einzelne Ziele darstellen. Außerdem ist auch Karma relevant.
dacx is offline  
Old 07/26/2014, 11:05   #8984
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,570
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by Dacyon View Post
Es gibt halt so viel, für das man spielen kann.

FotM, Dungeons, Achievements, Full Asc Gear (sag mir nicht, das hast du komplett), Fine Infusions, Minis, Skins, Legies, mit dem TP spielen, Speedruns, Soloruns, Stories, mehrere Chars, PvP, WvW, etc.


Alles schon komplett ausgelutscht?
Achievements, wozu? Wenn du nicht von Tag 1 dabei warst kannst dus eh vergessen in die Top 100 zu kommen und naja kA ich kann keine Motivation aus Erfolgen ziehen (das Einzige wär halt in die Rangliste zu kommen), wenn du das kannst bist du der perfekte GW2-Konsument.

Asc Gear ist nur unnötiger Zeitvertreib und bringt nichts. Die Skins sind auch eher hässlich, als schön. Bei der schweren Rüstung gibts paar nette Teile finde ich. Skins, Legis sind auch nutzlos und du hast recht sie stellen schon eine Motivation dar (und ich hab auch 2), aber wenn man dann eins hat, hat man alles erreicht und naja was kommt danach noch? 10 weitere Legendaries für manch Hobbylosen?

Die Infusionen sind so richtig nutzlos und ein einziger Time Sink von Anet, der nicht mal irgendwas bringt (außer marginale Staterhöhung).

Minis bringen dir auch keinen nachhaltigen Spaß und die sind auch extrem schlecht gestaltet.

1. In GW1 gab es jedes Jahr Minis als Geburtstagsgeschenke für deinen Charakter, hat irgendwie ein besseres Feeling als im Item Shop Geld auszugeben.

2. Die Minis müssen immer wieder neu ausgelegt werden, ist nervig (vllt. hat sich da ja mittlerweile etwas geändert, aber ich glaubs nicht...)

3. In GW1 gab es limitierte Minipets, die selten waren und extremen Wert hatten. Das war schon was besonderes damals, als Einziger Deutscher so ein Minipet zu besitzen und mit so Dingern konntest du auch traden.
Die Minipets sind in GW2 alle wertlos und überhaupt kein Statussymbol und es gibt keine einzigartigen Minis mehr.

Ziemlich unnötig sind Minis also. Langweilig, umständlich, nichts besonderes.

Mit TP spielen mag ja am Anfang ganz interessant sein, aber auf Dauer wirds öde, immer das Selbe, hohe Einstiegshürde und angenommen du hast irgendwann richtig viel Gold, wofür willst du es ausgeben? Legendaries für jeden Charakter? Das hast du nach einer ewigen Durststrecke auch irgendwann und dann gibts wirklich gar nichts mehr. Naja konnte mich dafür nicht interessieren und richtig Geld bekommst du eher beim Investieren. In GW1 gabs z.B. noch Verhandlung und die Städte waren ein Treffpunkt. Vermiss ich irgendwie in GW2, kann dir aber auch nicht erklären wieso das so ist. Der 15% Goldsink ist find ich auch ziemlich unnötig.

Soloruns und Speedruns gibt zwar einigen Leuten scheinbar Motivation, aber kA wozu das gut sein soll. Wenn es von Anet in Form von richtigen Ranglisten sowas gäbe (Ingame) oder wenn es neue Dungeons gäbe und es dann einen Run drum gäbe, welche Gilde als erstes am schnellsten ist. Dann wär das eine andere Sache, aber so find ichs nur pathetisch so viel Zeitaufwand zu betreiben, weil man sonst nichts mehr aus dem Spiel ziehen kann. Und für den normalen Spieler ist das mittlerweile eh außer Reichweite. Probiers mal aus in so eine Gilde wie Snow Crows oder so zu kommen. Da brauchst du erst mal Skill um überhaupt in die Gilde reinzukommen und dann musst du auch bei den Runs dabei sein (sind glaub ich paar Leute die da drin sind) und wenn du selber ne Gruppe machen willst, find erst mal 4 Leute die die Langeweile durchziehen, jeden Abend üben um dann am Ende vllt. mit 0 rauszukommen .

Story spielen in GW2 ist kA ohne Spannung und ohne Skill. in GW1 waren die Missionen mit Teamplay, hatten teilweise Schwierigkeit und es hatte einen Sinn die Missionen zu machen (z.B. Prestige-Rüstungen, Titel oder so) und die waren teilweise echt viel interessanter. Ich fands damals jedenfalls recht epic wo Ascalon zerstört wurde und ich Prinz Rurik und Gefolge geholfen hab durch das Zittergipfel-Gebirge zu kommen, um diesen dann sterben zu sehen. Später spielt man dann gegen ihn als untoten Lich. Vielleicht liegts auch daran das ich damals 11 war und heute ziemlich abgestumpft bin, was langweilige Videospielgeschichten angeht und von richtigen Serien/Filmen verwöhnt bin . Die Story mehr als 1x durchzuspielen ist im Übrigen auch ziemlich überflüssig.

Iwann hast du auch alle Chars auf 80 (so wie ich) und bis dahin ist es ein langer, langer Weg. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich hab daraus nicht viel gezogen.

PvP ist in GW2 ziemlich armselig und da tut sich einfach gar nichts was Gameplay angeht. So richtig competetive ist das nicht und die Modi sind alle die selben: So ne Art Conquest. Stell dir vor das Spiel hieße Guild Wars und es ginge um Gildenkriege und du könntest gegen andere Gilden kämpfen.

1. Waren die Gold, Silber, Bronze Capes in GW1 damals richtig nice und ich war ziemlich neidisch auf alle die solche hatten (auch wenn mit zunehmenden Spielalter, man sich in solche Gilden einkaufen konnte). Zur Info falls du GW1 nicht gespielt hast, es gab regelmäßig Turniere und wer am besten war bekam solche Capes.

2. Besserer Gildenzusammenhalt. In GW2 gibts glaub ich wenig Gilden in denen man wirklich zusammenspielt (weils dafür kaum Möglichkeiten gibt?).

3. Mehr Abwechslung, es gab richtige Ingame Rankings (nicht wie in GW2) und es war ein viel tieferes Gameplay, ergo viel herausfordernder und dadurch mehr Spaß. Damals gabs auch noch Build-Vielfalt, es war 8 vs 8 und vor allem gab es noch Monks und Mesmer mit denen man heilen konnte und Gegner unterbrechen.

-> GW2 PvP ist sozusagen GW1 PvP für Arme

Gab übrigens auch noch andere Modi als GvG, z.B. AdH, RA & TA, die allesamt besser waren als den Müll den wir bei GW2 geboten bekommen. Die /rank s waren damals iwie auch cooler.

Zu beinah letzt WvW: Ist find ich eigentlich ein cooler Modi, aber wenn man mal drüber nachdenkt wie das Ganze gestaltet wird, ist es bisschen ernüchternd.

1. Hat sich da seit Release so gut wie gar nichts getan.
Die Ranks sind eh nur für Gegner sichtbar und spielen keine richtige Rolle für dich als WvW-Spieler. Reicht wenn einer im Zerg mal Flammenbock oder so geskillt hat.
Dementsprechend wird WvW doch recht öde.
2. Anet hat das Balancing überhaupt nicht im Griff und unternimmt nichts dagegen. Früher waren die Welten am stärksten, wo Nachts Kanadier gespielt haben und der Rest war was Punkte angeht ohne Chance.
Heute dagegen gibt es zwei Server die alles fertig machen: Seefahrers Rast und Ödnis. Denen kann einfach niemand was entgegen setzen, einfach nur weil die die Masse so krass vereinen. Wenn du auf den Rand der Nebel gehst, siehst du eigentlich fast immer, dass die Farbe die Seefahrer hat, alles zerstört.
3. Keine Motivation. Warum sollte man WvW machen? Wegen billigen Skins? Ich könnt mir z.B. vorstellen wenn es erstrebenswerte Rüstungen gäbe, bessere Waffenskins, Titel die auch erreichbar wären, /rank s wie im PvP ...

Für zwischendurch mag es mal ok sein, aber aus den o.g. Gründen ist das eigentlich ziemlich ernüchternd. Stell dir PvP vor wo der Gegner 10 Leute mehr hat als du. Nur 2 verschiedene Maps und immer das Selbe 2 Jahre lang, als Langzeitmotivation kann ich mir das nur für simpelgestrickte Menschen vorstellen.

Und noch mal zum Thema Skins: In GW1 gab es mit jedem Addon einen Haufen neuen Waffen und Rüstungen. z.B. allein im Addon Factions gab es 56 neue Rüstungen (wenn mich meine Rechnung nicht täuscht) für 8 verschiedene Klassen. In GW2 kann man die Rüstungen an der Hand abzählen und es gibt sie alle nur im Cash Shop (tut der Motivation und der Errungenschaft ne nette Rüstung zu besitzen ziemlichen Abbruch), die meisten sind auch hingerotzt und hingeschissen und manche sieht auch einfach nur schlecht/langweilig aus. Gleiches gilt für die Waffen.

Nenn mir Skins die erstrebenswert sind. Begrenzt sich meist auf 1-2 Skins pro Waffe und die Legendaries.

FotM und Dungeons sind übrigens immer das Selbe und es gab seit 1 Jahr (fast) nichts Neues und sobald du alle Marken hast, sind die auch eher nervig. Herausforderung stellen die sowieso nicht dar (dank der grottigen KI).

Der Endcontent lässt sich zusammengefasst also ziemlich an der Hand abzählen. In GW1 gabs übrigens z.B. Spieler die bekannt waren. In GW2 gibts nen hysterischen Seefahrer Kommandeur und .. ? Durch die Megaserver hat die deutsche Community find ich außerdem stark gelitten und es ist irgendwie schade immer nur fremde Namen zu lesen und vor allem Englische (nachdem man zuvor 1 1/2 Jahre ca. auf einen Server beschränkt war). In einem guten MMO ist die Community auch ein sehr guter Grund das Spiel zu spielen find ich ^^
cyn0x is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2014, 11:50   #8985


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Oh ja Guild Wars 1 war richtig klasse, aber halt aufgrund des Schwierigkeitsgrades nichts für die breite Masse :3
Al Kappaccino is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hardware Chit-Chat
04/09/2024 - Hardware Discussions / Questions - 19415 Replies
Hallo, ich werde in naher Zukunft noch die Admin um Erlaubnis fragen, doch erst einmal werde ich euch erzählen, was ich hiermit meine. Dies hier soll eine Art Diskussions- und Unterhaltungsthread (kein Spam!) sein. Das bedeutet, dass Leute die sich sehr für Hardware interessieren hier mit anderen über gerade verschienene Hardware diskutieren können oder sich auch einfach aus Spaß an der Freude über verschiedene Zusammenstellungen auslassen können. Man könnte das Ganze hier auch als ein...
Art Chit-Chat
10/15/2022 - General Art - 8186 Replies
Ich habe mir mal so gedacht : "Wieso denn nicht einfach mal über unsere Kunstwerke labern? Die Hintergrundidee ist eigl. um über Kunstwerke oder allgemein über Photoshop & Co. zu reden ohne Warnings zu kassieren. Vllt braucht manns vielleicht auch nicht. Soll sowas wie ein Längster für uns artists sein xD Naja viel spaß. _____
Diablo 3 Chit-Chat
09/29/2021 - Diablo 3 - 12834 Replies
Vom OT- und LoL-Chit-Chat inspiriert, einfach mal erstellt. Nicht dazu da um Probleme und ausführliche Diskussionen zu behandeln, dazu sollte es immer noch eigenständige Threads geben. Keine Flames oder Zwei-Wort-posts. Have fun. :)
[Vindictus] Chit-Chat
01/05/2018 - Vindictus - 1028 Replies
http://www.elitepvpers.com/images/us.png English Version: Hello Users, please use this thread to discuss Vindictus related problems or to have a little chit-chat about the game. All the usual forum rules apply to this thread. You might post here if you have a small question or if you want to share some videos or screenshoots with us. http://www.elitepvpers.com/images/de.png
SevenCore Chit-Chat I
12/10/2012 - General Gaming Discussion - 45 Replies
Angelehnt an den League of Legends Chit-Chat, eröffne ich mal hier einen :P



All times are GMT +2. The time now is 13:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.