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Originally Posted by (L)assen(N)appen
Hier ist umsonst und klappt mit jedem game mann !!
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Cheatengine SpeedHack ist meist ein komplett anderer Ansatz.
Stell es dir so vor.
Der Computer hat kein echtes Zeitgefühl, für den gibt es nur die "Time" API von Windows und über die weiß der Computer wie viel Uhr es ist und wie schnell die Zeit vergeht.
Ändert man diese und sagt dem Computer einfach die Zeit vergeht jetzt doppelt so schnell, ist das ein "SpeedHack".
Im prinzip macht das CheatEngine, es setzt Hooks and diesen Time API's und gibt einfach veränderte Werte weiter.
Da die meisten Spiele diese Standard Schnittstellen benutzen (macht auch Sinn) funktioniert das natürlich.
Es hat aber diverse Nachteile, da wirklich "alles" im Spiel schneller läuft, was man meist nicht wirklich haben will // den Uhren ingame etc. sind damit auch alles nicht mehr synchron (meist auch Cooldown Anzeigen die noch gar nicht bereit sind usw. usw.).
Ein direkter SpeedHack im Memory des Spiels setzt wirklich nur den Wert den man beschleunigen / modifzieren will und sonst nichts.
Ist das die Bewegungsgeschwindigkeit, dann wird nur diese geändert.
Das ist in dem Zusammenhang ein deutlicher Vorteil, das blöde ist eben das man im Spiel direkt den memory ändern muss, dazu die Addresse suchen und letztlich sicher gehen sollte das man damit nicht sofort gebannt wird (es also wirklich nur clientseitig bleibt, teilweiße sehen andere Spieler gar nicht das man sich schneller bewegt, für die "laggt" man eher).
Teilweiße kann man beides kombinieren, aber das ist selten notwendig.