Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MTA HitBox

Discussion on MTA HitBox within the Grand Theft Auto forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Key-World's Avatar

elite*gold: 151
Received Thanks: 22
MTA HitBox

Gibt es ein Serverseitiges Script für die Hitbox, so dass Kirby Mod etc nichts nutzen?
Key-World is offline  
Old 12/26/2012, 11:35   #2

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Nein. Dagegen kann man auch bei SA:MP nichts tun.
Mostey is offline  
Old 12/26/2012, 16:16   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 285
Nein, da kann SA:MP wirklich nichts gegen tun, du kannst höchstens warten bis ein Spieler den "Cheater" reportet, und du ihn Bannen lässt/tust.
EpicGamerX is offline  
Old 12/26/2012, 16:59   #4

Yasunai's Avatar

elite*gold: 159
Received Thanks: 598
Epic er redet allerdings von MTA. Da könntest du die Hitbox durch Skins oder sowas ändern. Davon rate ich allerdings ab, da auch die originale Hitbox so beeinfluss werden könnte und dadurch wieder neue Bugs entstehen. So war es zumindest bei mir. Ich schreib dir noch einmal.
Yasunai is offline  
Old 12/26/2012, 17:51   #5

Quote:
Originally Posted by Yasunaiツ View Post
Epic er redet allerdings von MTA. Da könntest du die Hitbox durch Skins oder sowas ändern. Davon rate ich allerdings ab, da auch die originale Hitbox so beeinfluss werden könnte und dadurch wieder neue Bugs entstehen. So war es zumindest bei mir. Ich schreib dir noch einmal.
Die Hitbox kann man bei beiden MP Mods durch Skins verändern, also quasi verschieben. Bugs entstehen da keine, du wirst halt nur nicht mehr so gut getroffen wenn du kleine Skinmods verwendest. (Pikamod is recht bekannt)

Quote:
Originally Posted by Yasunaiツ View Post
Davon rate ich allerdings ab, da auch die originale Hitbox so beeinfluss werden könnte
Der Sinn von solchen Mods.
Mostey is offline  
Old 12/26/2012, 20:15   #6

Yasunai's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Die Hitbox kann man bei beiden MP Mods durch Skins verändern, also quasi verschieben. Bugs entstehen da keine, du wirst halt nur nicht mehr so gut getroffen wenn du kleine Skinmods verwendest. (Pikamod is recht bekannt)

Der Sinn von solchen Mods.
Richtig ich sprach allerdings von Serverseitigen Modifikationen für Skins.
Das ist allerdings nicht in beiden MPs möglich.
Auch zu Bugs kann es fast jeder Zeit kommen. Bzw. Änderungen.
Und wie gesagt, Skins sind auch nicht wirklich die Lösung, die Key-World will.
Ich habe gehört, dass man Hitboxen im Singleplayer ändern kann.
Dafür bräuchtest du aber richtig viel Erfahrung mit der Bearbeitung von Kollisionsmodellen. Aber das kann man eh gleich wieder vergessen, da dies schwer ist und nur im Singleplayer funktioniert.
Yasunai is offline  
Old 12/27/2012, 18:29   #7

Key-World's Avatar

Server wie VIO Reallife haben es ja auch, und die Hitbox bei MTA ist halt manchmal total buggy und leicht beeinflussbar
Key-World is offline  
Old 12/27/2012, 18:42   #8

Yasunai's Avatar

Quote:
Originally Posted by Key-World View Post
Server wie VIO Reallife haben es ja auch, und die Hitbox bei MTA ist halt manchmal total buggy und leicht beeinflussbar
Ich hab das Vio Script atm nur Zuhause in Hamburg. Ich schau da notfalls mal rein. Aber irgendwie bezweifle ich es, weil es dort auch öfter mal asynchron ist.
Yasunai is offline  
Old 12/27/2012, 19:53   #9

Key-World's Avatar

Jedoch weitaus synchroner wie sonst wo.
Key-World is offline  
Old 01/02/2013, 02:39   #10

Received Thanks: 23
Es gibt eine Möglichkeit für SA-MP, die Hitbox direkt auf den Skin zu "packen" sagen wir jetzt mal. Bin nich so der Proscripter, aber du kannst ja auslesen lassen ob du beim aimen diesen grünen Pfeil über jemandem hast, sollte das der Fall sein und es wird in dem Moment geschossen, kannste dem Spieler einfach vom System her beispielsweise von der Deagle 47 HP abziehen. Da würden auch Pikamods etc. nix bringen
Noxo' is offline  
Old 01/05/2013, 14:05   #11

Key-World's Avatar

Ist ein MTA Server
Key-World is offline  
Old 01/05/2013, 15:28   #12

Quote:
Originally Posted by Noxo' View Post
Es gibt eine Möglichkeit für SA-MP, die Hitbox direkt auf den Skin zu "packen" sagen wir jetzt mal. Bin nich so der Proscripter, aber du kannst ja auslesen lassen ob du beim aimen diesen grünen Pfeil über jemandem hast, sollte das der Fall sein und es wird in dem Moment geschossen, kannste dem Spieler einfach vom System her beispielsweise von der Deagle 47 HP abziehen. Da würden auch Pikamods etc. nix bringen
Das kann man nicht auslesen, ist mir jedenfalls nicht bekannt und ich hab jetzt auch nichts darüber gefunden. Das hätten die Server sonst schon längst übernommen damit das Verschieben der Hitbox nicht mehr möglich ist.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2013, 17:27   #13

Key-World's Avatar

Aber zumindest Kirbykann man irgendwie verhindern.
Key-World is offline  
Old 01/05/2013, 22:33   #14

Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Das kann man nicht auslesen, ist mir jedenfalls nicht bekannt und ich hab jetzt auch nichts darüber gefunden. Das hätten die Server sonst schon längst übernommen damit das Verschieben der Hitbox nicht mehr möglich ist.
Doch, gibt schon einen CSS Server der das hat, finde aber die IP nichtmehr... melde mich ncohma lwenn ich sie gefunden habe.
Noxo' is offline  
Old 01/05/2013, 22:48   #15

Yasunai's Avatar

Quote:
Originally Posted by Noxo' View Post
Doch, gibt schon einen CSS Server der das hat, finde aber die IP nichtmehr... melde mich ncohma lwenn ich sie gefunden habe.
Das Problem ist, dass wir hier in der GTA Section und nicht in der CSS Section sind. Ich wüsste zu gern, wo du das gesehen hast.
Yasunai is offline  
Reply