Wie ist so etwas möglich?Quote:
Seid aber gewarnt, es gab schon etliche Banns seitens Mythic seitdem wir nicht mehr bei GOA sind - bezüglich Makros mit der G11/15/usw. und dem Ausnutzen von diesen.
An sich recht simpel - Da die Server mit einer Latenz zwischen 1 und 2 Sekunden arbeiten (Das Problem, warum man aus 200 Metern noch angegriffen werden kann - auch Lagschatten genannt - wo eine Grauzone von bis zu 4 Sekunden zwischen deinem und dem WAR-Clienten des jeweiligen anderen existiert. Auch gut in Szenarios zu beobachten, wenn der Loot schon zu sehen ist obwohl man noch auf den für dich lebenden Gegner einklopft.) wird durch ein einfaches Macrospaming ausgenutzt und erzeugt so eine Art Informationsüberlastung beim Server, welcher Aufgrund dieser Latenzen keine Zeiten in diesen Zeitraum an den Clienten weitergibt.
Wie funktioniert das nun?
Wie oben ist auch das recht simpel (zumindest sollte es das sein, manch einer macht hier ja ein Drama draus). Wir fangen an mit der Konfiguration unserer Programmierbaren Hard- oder Software - in meinem Fall ein Speedpad von Belkin (Ihr müsst nun aber nicht loslaufen und euch eines kaufen, es geht auch jedes andere Ding das man programmieren kann, wie eine G11 oder eben eine entsprechende Software) wofür ich euch mal eine Auflistung der Abhandlung in der Einstellungsebene von diesem gemacht habe.
Schritt eins - Erstellung des Makros:
Schritt zwei - War-Addons:
Ist es nun, sich für WAR zwei nette Addons herunter zu laden welche dies alles um ein vielfaches einfacher machen. Da ich weiss wie unbegabt hier doch der ein oder andere in puncto Technik und Google ist, werde ich diese Addons nicht nur namentlich nennen, sondern auch gleich die dazugehören Downloadlinks stellen.
• Das erste der beiden Addons nennt sich "NerfedButtons" und ist hier auf zu finden, welches wir "wie in der unteren Grafik" "entsprechend unserer Klasse" einstellen und anpassen können. Das ich hier nicht für jede Klasse das perfekte Setup auflisten kann, sollte hier an dieser Stelle wohl jedem klar sein - wer seine Klasse und die damit verbunden Fähigkeiten nicht kennt und entsprechend auch keine Kette von diesen (wie unten) aufgeführt bilden kann, wird auch mit diesem Trick nichts zustande bekommen.
(Kleine Anmerkung: Der Status der ersten Kette ist nicht "-e" sondern "+" wie im UI von NerfedButtons bei der "Combat"-Funktion als Auswahlmöglichkeit gegeben.)
Wenn die Kette fertig erstellt worden ist, speichern wir das ganze ab unter dem Namen "1" (ohne "") damit wir wie oben bei der Makroerstellung für die Taste 1, diesen Nerfedbutton auch auf der Actionsleiste unter dem Knopf "1" belegt haben. Natürlich steht es jedem Frei seine Makro- und NerfedButton-Kette auf beliebige Knöpfe zu verteilen, um den angewöhnten normalen Spielfluss nicht zu stören.
• Das zweite der WAR-Addons das wir brauchen nennt sich "TastyButtons" und ist ebenfalls hier auf zu finden.
Ursprünglich nur als "Design-Addon" für das Interface gedacht, kann man mit Hilfe eines Tricks eine neue Kette mit Fähigkeiten auf genau die gleichen Knöpfe legen wie in der Actionsleiste - aber bevor wir uns TastyButtons widmen, werfen wir erst noch einen Blick auf die eigentliche Leiste wie wir diese belegen anhand unseren vorher eingestellten Makros und NerfedButton.
Das Bild ist eigentlich selbsterklärend und zeigt den Aufbau des ganzen, was nun aber kommt ist das weshalb wir TastyButtons benötigen.
Zuerst sollte sichergestellt werden, dass es auch richtig eingestellt ist - und zwar so, dass TastyButtons die normale Fertigkeitsleiste nicht überschreibt, sondern separat zu dieser agieren kann. Das erreicht man, indem die Einstellungen durch einen Klick auf das TastyButton Symbol aufgerufen werden und dort die Funktion zur deaktivierung der normalen Leisten zurück auf "on" stellt. Ergebnis ist, dass man nun eine neue Fertigkeitsleiste erstellen kann, die die gleichen Knöpfe nutzt wie auch schon die Standardleiste.
Alles was wir nun tun müssen ist uns vier Knöpfe zu erstellen in TastyButtons und diese (das ist wichtig) mit Fähigkeiten versehen die eine Abklingzeit haben - was dann wie im unteren Bild aussehen sollte.
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Im groben war es das auch schon - alles wie schon erwähnt recht simpel und dennoch effektiv. Es wird ein Fähigkeitszyklus geschaffen, der ununterbrochen dem Server zugesendet wird. Wer noch mehr Lag erzeugen will, kann sich mit Hilfe von Zusatzsoftware für sein Windows die maximale Paketanzahl die es erhält und sendet runterschrauben (was das ist und wie man das macht, werde ich evtl. auch mal weiter ausführen).
Ich möchte auch bitte keine PNs und kein eMails mehr diesbezüglich haben, selbst dann nicht, wenn einer der DAUs hier es, trotz dieser doch schon recht genau und expliziten Anweisung, Immer noch nicht hinbekommt.
Wie in meinem alten Beitrag hierzu gilt auch ebenso noch, dass dies nicht mit "allen" Klassen funktioniert. Dafür prädestiniert sind Spalta, Hexen, Sorcs und dessen Pendant auf der Ordnungsseite.
PS:
1. Will ich mein Zeug nirgend wo anders sehen von irgendwem kopiert.
2. Da ich auch nun schon seit einigen Stunden hier dran sitze, verzeiht es mir falls ich Fehler gemacht habe.
Sollte dies aber der Fall sein, so finde ich diese "selber" und werde meinen Beitrag auch entsprechend anpassen.
3. Wer schlecht spielt und mit seiner Klasse nicht umgehen kann, wird es dadurch auch nicht besser machen!
Ach und 4. "Downloaden" kann man die Addons die ich verlinkt habe mit einem klick auf den großen orangen Knopf unter CURSE auf dem DOWNLOAD steht (nur für den Fall der Fälle hier niedergeschrieben). Dieser Ordner sollte "entpackt" (bitte auf Wikipedia nachsehen, dass erkläre ich nun nicht) und in das Stammverzeichnis von WAR in den Ordner "Interface" -> "AddOns" gelegt werden. Wer nicht weiss wo dieser Ordner liegt (ja auch das will ich hier mal nicht ausschließen) der kann STRG+F drücken und nach "Warhammer Online" suchen (aber bitte nicht hier im Browser, sonst bekomme ich nen Schreikrampf)!
Gruß und bitte an all die undankbaren...,
C-MP
nochmals PS:
Ich hatte doch darum gebeten mich mit PMs und eMails in Ruhe zu lassen, dass obrige Tutorial ist eine theoretische Funktionsweise, wer das nun für seine gespielte Klasse nicht anwenden kann, weil man nicht in der Lage ist auf sich aufbauende oder vorteilhafte Fähigkeiten zu verketten, dem ist einfach nicht zu helfen - es sei denn man verfasst einen Beitrag hier in diesem Forumsbereich und jemand der diese Klasse beherrscht ist so nett und listet einen möglichen Zyklus auf.
Ansonsten rate ich zu dem kauf von einem Shooter oder anderem "1Knopfklick" Spielen.
* In meinem nächsten Tutorial werde ich erklären wie man das beliebte Assist-AddOn "Enemy" so umbaut, dass auch ohne den Einsatz von HackPack oder dergleichen Schrott die Funktionsweise und den damit verbundenem Autofocus wieder hergestellt wird *