Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Attribute Guide

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,711
Attribute Guide

Hallo an alle RunesOfMagic Spieler.
Beim stöbern im Internet habe ich was ziemlich hilfreiches für Anfänger gefunden. In diesem Guide wird erklärt welches Attribute für welche Klassen wichtig und gleichzeitig auch unwichtig sind. Außerdem wird dort jedes der Attribute erklärt. Also mir als Extremer RoM Anfänger hats sehr geholfen!

Schluss mit dem Gelaber, hier ist der Guide :

Quote:
Attribute sind die Grundessenz zum erfolgreichen spielen eines Charakters bei Runes of Magic.
In diesem Guide möchte ich euch zeigen, dass bestimmte Attribute für die einzelnen RoM Charaktere wichtig sind. Durch Rüstungsgegenstände, Waffen und Schmuck können die Attribute erhöht werden. Aber nun geht es los:

Stärke:

Das Attribut Stärke erhöht den physischen Angriff. Der physische Angriff stellt den Angriff mittels Waffen wie Schwerter Stäbe, Schlagwaffen oder Äxte dar. Wie ihr euch sicherlich denken könnt ist dieser Wert besonders wichtig für jene Charakterklassen die hauptsächlich mit Waffen kämpfen.

Zusätzlich erhöht das Attribut Stärke die maximale Gesundheit. Dies ist besonders wichtig für Spieler die ihren Charakter als Nahkämpfer bzw. Tank spielen lassen. Wenn das Attribut Stärke um 1 erhöht wird, werden die HP ( Health Points ) um 1/5 erhöht. 5 Stärkepunkte entsprechen demnach einen Health Point.

Wichtig für: Krieger, Ritter, Schurke

Unwichtig für: Magier, Priester, Druide

Fragwürdig bei: Kundschafter, Bewahrer

Geschicklichkeit:

Das Attribut Geschicklichkeit erhöht ebenfalls wie das Attribut Stärke den physischen Angriff. Zusätzlich wird die Treffergenauigkeit. Ich persönlich beachte dieses Attribut weniger, da bei meinen Charakteren die Treffergenauigkeit von Anfang hoch war, bzw. mir nie aufgefallen ist, dass Gegner oft ausgewichen sind.

Wichtig für: Kundschafter, Ritter, Schurke, Krieger

Ausdauer

Das Attribut Ausdauer erhöht die physische Verteidigung. Die physische Verteidigung ist besonders wichtig für Nahkampfeinheiten bzw. Tanks. Selbst Fernkämpfer sollten einen hohen Ausdauerwert haben da in vielen Gruppenkämpfen Fernkämpfer – Damage Dealer wie Magier besonders viel Aggro bekommen und schlecht gespielte Nahkämpfer schnell Gegner durchlassen. Wenn in diesem Fall kein Verteidigungswert vorhanden ist, kommt der Charakter schnell außer Puste.

Zusätzlich erhöht das Attribut Ausdauer die maximale Gesundheit und die Gesundheits-Regenerierung. Die maximale Gesundheit ist widerum besonders wichtig für Nahkämpfer und Tanks. Selbst Fernkämpfer sollten über ausreichend HP verfügen. Die Regeneration kann vernachlässigt werden, da im Kampf keine HP regeneriert werden und sich sicher keiner freiwillig hinsetzt und wartet bis die HP voll sind. Lieber ein paar Tränke mitnehmen oder einen Heilzauber skillen.

Wichtig für: alle Charakterklassen, besonders wichtig für Krieger, Ritter, Schurke

Intelligenz

Das Attribut Intelligenz erhöht den Zauberschaden. Dieses Attribut ist demnach natürlich besonders wichtig für alle Einheiten die über Mana verfügen und dieses im Kampf verwenden. Zusätzlich wird das maximale Mana erhöht. Ein Attribut Punkt Intelligenz entspricht einem Manapunkt mehr.

Das Attribut Intelligenz kann getrost von allen Chrakterklassen außen vor gelassen werden die kein Mana besitzen.

Wichtig für: Magier, Priester, Druide, Ritter, Bewahrer

absolut unwichtig für: Schurke, Krieger, Kundschafter

Weisheit

Das Attribut Weisheit erhöht die Manapunkte. Demnach enstpricht 1 Punkt Weisheit, 5 Manapunkten. Natürlich wichtig für alle Magie-Klassen. Weiterhin wird die Manaregeneration und die magische Genauigkeit erhöht.

Wichtig für: Magier, Priester, Druide, Ritter, Bewahrer

absolut unwichtig für: Schurke, Krieger, Kundschafter
Ich hoffe es kommt gut an und hilft auch.

Hier ist noch die Quelle, dort findet man noch viele andere Hilfreiche Sachen :

Lg

Ludekk is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Ist für mich zwar nicht nützlich aber für anfänger ganz gut.
Danke für diesen post Ludekk.

Drewfire-old is offline  
Old   #3

elite*gold: 119
Received Thanks: 516
Denke auch das es anfängern helfen wird
Lysergsäurediethylamid is offline  
Old   #4

elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
Da dies eigentlich ein guter Topic ist bring ich den hoch.

Drewfire-old is offline  
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 74
Soweit so gut.

Nur die sollten mal das ändern mit dem Fragwürdig bei Stärke für den Kundi o.o
Kundi ohne Stärke macht ken dmg :> soviel ges/patk droppt im low innis net um nur ges/patk zuverbauen. Des kannste ab Tempel machen.

Aber sonst gut :>

Other Name is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »