Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Factorio Server Frage

Discussion on Factorio Server Frage within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
DerF4bi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 45
Received Thanks: 2
Question Factorio Server Frage

Hallo

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich und ein Kumpel wollen einen Factorio Server holen. Jedoch wissen wir nicht genau welchen und welche Konfiguration wir benötigen.
Also allgemein welche CPU, wie viel Ram der braucht etc.
Wir wollen mit Mods spielen. Es sind so ca. 120 Mods die wir benutzen.
Also bis jetzt haben wir das alles Lokal gehostet über Steam jedoch nach einiger Zeit fängt es dann an zu Laggen.
Hat da schon jemand Erfahrung?

Danke schon mal für die Antworten.
DerF4bi is offline  
Old 02/25/2018, 10:31   #2
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Meine kleine Recherche hat ergeben, dass die Performance von der Base-Größe abhängt. Wenn man nen Größenwahn hat, dann sollte es ein möglichst starker Prozessor sein (Singlecore-Leistung.)

Ich würde also auf i7 6700K bzw. i7 7700k tippen mit 16 GB Ram. Höherwertiger geht natürlich immer.

Gruß
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
factorio, server


Similar Threads Similar Threads
Factorio Server Frage
04/08/2021 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich und ein Kumpel wollen einen Factorio Server holen. Jedoch wissen wir nicht genau welchen und welche Konfiguration wir benötigen. Also allgemein welche CPU, wie viel Ram der braucht etc. Wir wollen mit Mods spielen. Es sind so ca. 120 Mods die wir benutzen. Also bis jetzt haben wir das alles Lokal gehostet über Steam jedoch nach einiger Zeit fängt es dann an zu Laggen. Hat da schon jemand Erfahrung?
(S) Factorio Steam Key (B) e*G / PP
04/27/2016 - Steam Trading - 2 Replies
Moin, ich suche einen Steamkey oder Gift für das Spiel Factorio. Ich nehme keinen RU Key/Gift. Bezahlt wird mit PayPal. Lieben Gruß
[Buying] (S) Factorio Steam Key (B) e*G / PP
04/27/2016 - elite*gold Trading - 1 Replies
Moin, ich suche einen Steamkey oder Gift für das Spiel Factorio. Ich nehme keinen RU Key/Gift. Bezahlt wird mit e*G oder PayPal. Lieben Gruß
Das Spiel Factorio 20 als SteamGeschenk für 15
04/12/2016 - Steam Trading - 1 Replies
Hi Biete das Spiel Factorio (20€) als Geschenk per Mail bei Steam an für 15€ Paypal



All times are GMT +2. The time now is 10:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.