Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 02:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



EQ1 and 2 Server Emulator

Discussion on EQ1 and 2 Server Emulator within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2005
Posts: 1,248
Received Thanks: 2,252
Everquest 2 Emulator


Quote:
For the past few months I have been telling you guys that it will be released SOON, and now the wait is over! The alpha version of the software is now available to download at:



Below are the directions on how to install/use it, but first I need to throw in some disclaimers:
This software is extreme Alpha. It will crash. It will not work as expected at all times. Hardly anything works correctly. This is an initial public alpha release designed for developers who want to start playing around with the framework we have built. If you want to contribute, please add any code sniplets to the development area. Please dont post any bugs at this time, since the whole piece of software is buggy.

Now that that is out of the way.

Follow the following steps to install/setup the software.

1. Download the zip file.
2. Install it whenver you want and be sure to play db.ini, opcodes.conf, and LoginServer.ini into the same directory as the WorldDebug.exe.
3. Create a server account at
4. Fill in the account and password in LoginServer.ini with the account you just created.
5. Finish filling the rest of the information in the LoginServer.ini and db.ini files.
6. Source world_db.sql from the config directly into your database.
7. Create a user account at
8. Open eq2_default.ini in your eq2 client directly. Find the line that starts with cl_ls_address and change the line to read cl_ls_address 209.165.242.20.
9. Run WorldDebug.exe in your emu directory and you should be ready to go. If you have any problems please post in the support area.
10. To play, simply run Everquest2.exe in your EQ2 client directory.
EverQuest 1 Emuator (A.K.A EthernalQuestEQ)







NOTE:I also put this in the private server hosting section, but I just realized there was a EQ forum, so sorry for the double messages.
XtremeX-CO is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2005, 16:35   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 34
Received Thanks: 0
W000000000000T =D
playerlife is offline  
Old 10/18/2005, 01:43   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 87
Received Thanks: 0
Nice Guide really, but something wont work at my emu. =) Have to check all again. Hope to find another EQ2 Freeshard Emu Server. If someone knows one PM me please.
Kazza2003 is offline  
Old 11/12/2005, 22:21   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 48
Received Thanks: 5
Hi,
mal so ne frage hat das jemand schon ausporbiert von euch ? Weil ich spiele gerade die Ever Quest II Trial Version und die bockt richtig ^^. Und könnte den Text vieleicht einer ins Deutsche übersetzen weil ich kann denn leider net so richtig verstehen danke.

Cheers
Takeya
Takeya is offline  
Old 11/21/2005, 15:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 87
Received Thanks: 0
Ich habs schonma ausprobiert ! Aber wie oben schon auf Englisch gesagt, funktioniert es nicht wirklich. Erstens da einer der Links nichtmehr geht und das was wichtiges ist. Und zweitens da die Dateien alle nicht wirklich das ware sind.
Kazza2003 is offline  
Old 12/28/2005, 03:20   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 508
Received Thanks: 14
Über die letzten paar monate habe ich euch gesagt das er BALD released wird und nun hat das warten ein ende! Die Alpha version der software steht zum download bereit:



Untenstehend befindet sich die anleitung zum installieren/zur benutzung, aber erstmal möchte ich hier einige disclaimer einwerfen:
Diese Software ist eine extreme Alpha(ich würde es als pre-alpha bezeichnen, bisher so wie ich es der changelog entnehmen konnte eine mehr schlecht als rechte sandbox variante, dennoch sehr gut) SIe wird Crashen(Abstürzen, sich aufhängen), Wird nicht immer nach erwartung funktionieren. Kaum etwas funktioniert korrekt. Dies ist eine initiale aplha veröffentlichung, gemacht für entwickler die mit dem Framework(Kann man als Grundgerüst verstehen) das wir gemacht haben herumspielen wollen. Wenn du dich beteiligen willst, bitte trage jegliche codeschnipsel in dem entwicklungsbreich(Entwicklungsbreich des Forums, dieses emulators) ein. Bitte postet vorerst keine Bugs, da die ganze software verbuggt ist.

Nun wo das gesagt wurde,

Folge den folgenden schritten zur Installation und benutzung der software.

1. Runterladen der ZIP datei.
2. Installiere die software woimmer du willst und vergewissere dich das dudb.ini, opcodes.conf und LoginServer.ini in den selben ordner der WoldDebug.exe packst.
3. Erstelle einen Server Account auf:
4. Trage die daten mit denen du gerade einen Server Account erstellt hast in LoginServer.ini ein.
5.Trage die restlichen, benötigten, daten in Loginserver.ini und db.ini ein.
6.(Ich würde das jetz als Einspeisen übersetzen, würde aber nur verwirrung erzeugen...) Lade world_db.sql direkt in deine MySQL datenbank(D.h. dadurch legt ihr in eurer MySQL datenbank eine tabelle namens world_db an die dann den inhalt von world_db.sql hat).
7.Erstelle einen benutzeraccout auf:
8.Öffne deine eq2_default.ini die sich in deinem EQ2 Ordner befindet. Finde die zeile die mit cl_ls_address beginnt und ändere sie um in: read cl_ls_address 209.165.242.20.(Anmerkung: Sollte das nicht gehen, versuchts ohne das read. bin müde und nicht sicher ob das so stimmt.)
9.Starte WorldDebug.exe in deinem Emulator verzeichniss und du solltest bereit sein zum spielen.Solltest du irgentwelche probleme haben poste bitte im Support bereich(Des Emulatorforums).
10. Um zu Spielen, starte einfach deine EverQuest2.exe in deinem EQ2 Ordner.

So, damit die deutschen auch was verstehen. Have phun ;P
Afinda is offline  
Old 02/14/2006, 00:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 74
Received Thanks: 0
Das Trial suxxt... Ich meine das Game sieht cool aus, aber Level 6 Begrenzung? Nur das Startgebiet? Kack-Trial, haben die echt vermasselt. Vielleicht wird ein Emu da besser aushelfen, wenn es dann einigermassen laeuft.
hoaxx is offline  
Old 03/29/2006, 21:55   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2005
Posts: 45
Received Thanks: 1
Dafür isses ne trial^^ Und ähh Lvl 6 Begrenzung ? Ich bin 9
Das game is aber auch schon geordert.
Saal is offline  
Old 03/31/2008, 00:12   #9
 
C0rnh0lio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 4,726
Received Thanks: 188
Sorry das ich das wieder pushe da der Thread ja schon voll alt ist, aber ich interessiere mich dafür und hätte ein paar fragen (hoffe natürlich das es noch jemand zockt xD)

1. Kann man um auf einem Emu zu zocken die Trail version nutzen?
2. Wie weit ist der Emu oder ist er immer noch in der Alpha? Oo

Mehr weiss ich gerade noch nicht an fragen xD
wollte nicht ein neuen Thread auf machen wenn es schon das Thema gibt ^^

Also, dnke für die hilfe *-*
C0rnh0lio is offline  
Old 04/01/2008, 20:31   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 27
Received Thanks: 0
für eq1 hab ich 1-2 brauchbare server gesehen, konnte aber nie drauf spielen, kam immer so ein connection error.

und für eq2 gibts bisher keinen public, sie sind drann einen zu bauen, nur da ist ned mal ein einziger npc gespawnt und hat einfach noch zu viele bugs.

So viel ich weiss
Jimso is offline  
Old 04/08/2008, 13:23   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1
Received Thanks: 0
Was mich interessieren würde...

der EQ2-Emu von eq2emulator.net läuft ja nur mit bestimmten Versionen und ich hab eigentlich relativ wenig Bock, mir die ROK-Box zu kaufen, weil ich für das EOF-Package eigentlich schonmal alles bezahlt habe. Nun gibt's aber ohne Patch in EQ2 keine Everquest2.exe ... heißt, ich muss patchen.. aber der Emu arbeitet nur mit bestimmten Version. Klar, isses nach den Nutzungsbedingungen nicht erlaubt, zurückzupatchen, aber naja... ich würd jetzt ungerne für das ausprobieren von ner prealpha irgendwie die ganze Box kaufen müssen. hat einer ne Ahnung, wie man auf eine bestimmte Build-Version kommt?
Die jungs von EQ2Emulator lassen die Info natürlich nicht rüberkommen, weil sie ihr projekt nicht gefährden wollen. ...

grüße

der mächtige _Th0r_
_Th0r_ is offline  
Old 04/21/2008, 22:42   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 76
Received Thanks: 43
hmm....
soweit ich weiß ist das nicht möglich.
Vll kannst du den kundendienst anrufen und da mal fragen
wenn die halt fragen wieso, sagst du i-einen unnötigen grund blabla.
Die emu würd ich nich erwähnen.

Du kannst auch i-wo den client neu runterladen, im internet lässt sich alles auftreiben- *hust*

na dann viel glück

der übermächtige krasse und gefährliche
Hitman^^
_hitman_ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 02:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.