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Past info on Neocron, and an appealing way to hack

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Old   #1
 
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When Neocron was in Beta stages, my friend and I brought the game to its knees by exposing a multiple-client error that then patched onto the server. The reason I am posting this, is because multi-client side exploits are often over looked and yet are very common in most games that are supposedly server side.

To be honest, when I was messing around in Neocron, I didnt know what I was doing. I took my single player know-how (memory editing, and trainer making) and applied it to an online game. It didnt work the way I was hoping...like a single player game. But, what was better was that I could include my friends directly into the mischif.

When I edited the client side of the game, it of course did not send data back to the server that would replace the server's data of my stats/money. But, I didnt count on the server to ignore client-to-client data swaps - like item trades. When I memhacked my money or stats on an item, and traded them, the data on the client transfered to a friend's client and the altered information remained on the item without any packet editing or snarfing. If I froze the input of the item's location, I could keep the item in my inventory and have duped it off to a friend. The important thing was that I had to log off each time to ensure the data went back to the server. In a few hours, my friend and I each had the most expensive apartments, tech upgrades, and we managed to lvl up with our hacked gear. The GMs of the server didnt find out how we did it, as far as I know. They sent ingame email messages over the Neocron interface and asked us how we accquired so much money. After we ruined the spawn script for the gaurds in the cities, we got banned. Eh. ohwell.

I wanted to post this because its an easy way to fix complicated problems with lots of games out there today (not including ConquerOnline which is hardcoded). Most times, if a server has two of the same conflicting clients, it accepts the error.

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Zoraster



wondersven is offline  
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nice written , thank you


djpromo is offline  
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hehe :P
sonybaci is offline  
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What program do you use to change an items stats? Tsearch?


kayne is offline  
Old   #5
 
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kann das mal jemand ins Deutsche übersetzen mein english ist nicht so gut und hab nich alles verstanden ^^
sk0rp is offline  
Old   #6
 
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sonst hab ich immer mein Übersetzungs Programm *rofl* aber irgendwie ist das verschwunden *grml* (möchte es auch übersetzt haben)
.:Aproko:. is offline  
Old   #7
 
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soooooooo für alle die des englischen nicht mächtig sind

Als Neocron im Betastadium war, zwangen mein Kumpel und ich das Spiel in die knie weil es einen Mehrfachclient exploit gab der auf den Server gepatched wurde.

Um ehrlich zu sein wusste ich damals nicht was ich tat.Ich hab mein Single Player know how genommen (memory-editing,trainer erstellung) und hab es auf ein onlinegame übertragen.Es hat nicht so funktinoiert wie ich wollte das es funktioniert...eben wie ein singleplayer game.Aber was gut war,war das ich meine Freunde direkt mit einweihen konnte.

Als ich den Client des Games bearbeitete sendete er natürlich nicht die daten zurück und ersetzte somit meine Money/stats. Aber ich habe herausgefunden das der Server nicht die Item Client-zu-client tauschaktionen ignoriert wie z.b. item-trades.Also habe ich im Speicher die Geldinformationen so verändert, dass ich auf der Clientseite genug Geld habe.Danach tradete ich mein Freund an und gab ihm die credits/items und genau so konnte ich ohne packet editing geld erschaffen.Auf gut Deutsch hab ich mein invetory im Speicher eingefroren und konnte es so,durch übergabe an meinen Kumpel, duplizieren.Das wichtige dabei ist das man nach jedem dupe ein log off macht um sicher zu gehen das die daten auch auf den Server überschrieben werden. IN ein paar Stunden hatte mein Kumpel und ich die teuersten appartments,tech upgrades und wir haben es sogar geschafft hochzuleveln mit unserem erhackten equipment. Die Gm´s fanden nie heraus wie wir es schafften in so kurzer zeit soviele Credits zu machen und sendeten uns immerwieder ingame emails mit der Frage wie wir das doch geschafft haben.Nachdem wir die respawn-scripts für die City-guards ruiniert hatten wurden wir gebanned.

I hab das hier geposted weil es ein einfacher weg ist komplizierte probleme zu fixen welche es heutzutage (ausgeschlossen ConquerOnline welches echt hart programmiert ist). In fast jedem
Fall,wenn es 2 clients mit dem selben "Fehler" gibt,wird dieser "Fehler" akzeptiert.
Dott is offline  
Old   #8
 
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hab mir das mal angeschaut mit Tsearch... hab auch gleich die adresse für das geld gefunden. konnte sogar was ändern und freazen^^
aber leider scheint das auf dem server gespeichert zu sein, setzt sich also alles wieder zurück wenn sich was am konto ändert. aber hab da nen lustigen screen gemacht^^
(auf das konto achten)
Attached Images
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Kloiner is offline  
Old   #9
 
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i think i am able to write a money editor/freezer but it won't work cause the money is saved on the server
Kloiner is offline  
Old   #10
 
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hmm maybe we can edit the packages that the client sends to the server
<-booN ;P
Kloiner is offline  
Old   #11
 
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Originally Posted by Kloiner View Post
hmm maybe we can edit the packages that the client sends to the server
<-booN ;P
Und dann sagt der server das er das anders sieht und schmeisst dich raus ^^
DaKing is offline  
Old   #12
 
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Interessant wäre es zu wissen, wie man Items im Inventory festfreezen kann.
billignutte is offline  
Old   #13
 
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Natürlich nicht da es Server gesteuert ist.
Viper2009 is offline  
Old   #14
 
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hmm... da gibts doch den trick mit den apa lifts. könnt man das nich irgendwie mit neofrag kombinieren?
Kloiner is offline  
Old   #15
 
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Kann mir mal jemand PM wie das geht mit dem Lift ? : )


billignutte is offline  
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