Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

MMORPG

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
MMORPG

Habe keine arnung ob ich hier richtig bin bitte ntschuldigt wen nicht erbitte dan eine Weiterleitung

Habe ein Kleines Vorhaben was mir so sinnig in meinen Kopf Herumschwiert ...
Es Bescheftigt mich jetzt seit ca 1nem Jahr und habe schon genaue Idean

unzwar : (ich weiß was jezt viele Denken)

Ein MMORPG zu machen was Von Gamer Für Gamer ist Heißt komplett F2P auf kompletter Freiwilliger Basis wer Kentnisse hat kann sich ja gerne Melden Danke ^^ wollte es halt einfach mal los werden ^^

muranabun is offline  
Old   #2

elite*gold: 199
Received Thanks: 1,376
Hast du überhaupt Kentnisse dafür?

Czer0™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 2
Received Thanks: 11
Ideen schön und gut aber hast du auch Ahnung von der Thematik? Da muss man schön viel Zeit investieren.
.Luxor is offline  
Old   #4

Received Thanks: 14
Alleine, oder mit einem quasi random Entwicklerteam, scheint mir die Chance wenig real.
Zumindest was ein übliches MMORPG, wie z.B. WoW oder RoM, angeht.
Ein zweidimensionales Spiel wie z.B. Realm of the Mad *** würde da schon eher in Frage kommen.
Informier dich mal ein wenig über die Entwicklungsstunden und Anzahl der Mitarbeiter der o.g. Spiele. /*Ich spreche von reiner Programmierarbeit(Produktion), also nichts mit Serverwartung etc.*/

visualcode is offline  
Old   #5

Received Thanks: 3
Wenn genügend Leute vorhanden sind warum nicht ^^
Haruka x3 is offline  
Old   #6

elite*gold: 997
Received Thanks: 88
Ich stelle mir immer die Frage...
Wie soll es Free to Play sein wenn die Betreiber ziemlich hohe laufende Kosten haben.
Du ziehst ja auch nicht in eine Wohnung ein und lebst dort ohne etwas zu zahlen, geschweige denn eine Einrichtung etc.
Okay mittlerweile gibt es Crowdfunding und Spenden etc.
Dafür müsstest du erstmal:
Ein Projekt entwerfen und zur Schau stellen um fähige Leute dafür zu begeistern.
Wenn Free to Play für dich heißt im nachhinein durch In Game Käufe das ganze zu beschleunigen wäre die auch schon wieder zumindest teilweise Pay to Win.

Ein reines Free to Play mit Konzept und Crodfunding würde ich unterstützen wenn nachher auch definitiv im Spiel kein Geld mehr fließt.
Ist aber ziemlich unrealistisch so etwas ohne konstante Einnahmequelle zu verwirklichen - Fazit:
Setz dich dran, mach etwas aber überleg dir dein Konzept gründlich.

Btw. Was für Kenntnisse bringst du mit zwecks Programmierung,Design oder überhaupt irgendetwas in der Richtung?
.Kynetic is offline  
Old   #7
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,409
Jemand der die deutsche Sprache kaum kann wird dann wohl auch Spiel programmieren können. Wahrscheinlich ein jugendlicher der irgendwelche Träume hat und denkt es gibt Leute die ihm gratis ein MMORPG machen.

hi im andi is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »