Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 01:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

CD verloren, aber Key vorhanden.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
CD verloren, aber Key vorhanden.

Moin, ich hätte eine Frage und zwar habe ich mir das Spiel Star Wars Empire At War Gold Pack geholt aber ich habe leider die CD verschmissen, hab meine ganze Wohnung durchsucht aber die CD ist unauffindbar, nach weiterem suchen habe ich jedoch wieder die Hüllse entdeckt in der der Key noch drin ist. Meine Frage kann ich mir jetzt i-wie das Spiel legal besorgen also eine Art Installer wo man den Key für braucht? - Wie gesagt sollte legal sein^^

Medquote is offline  
Old   #2

elite*gold: 35
Received Thanks: 503
Lade dir eine Version runter ohne crack, installier sie und nimm deinen CD Key? xD

.HellYeah is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by xHellYeah View Post
Lade dir eine Version runter ohne crack, installier sie und nimm deinen CD Key? xD
1. Is das wirklich soo legal? 2. Man findet fast keinen^^
Medquote is offline  
Old   #4

elite*gold: 8
Received Thanks: 216
Wenn du das Orginal hast, ja

Rev 9 is offline  
Old   #5

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Quote:
Originally Posted by SinesStaR.epvp View Post
Wenn du das Orginal hast, ja
Falsch. Es ist (egal ob mit oder ohne Key) illegal. Du bist nur dazu befugt von der vom Publisher vorgegebenen Downloadquelle zu downloaden. Auch hier werden fleißig Mahnungen geschrieben, die aufgrund der Begründung auch rechtens sind.

Daher bleibt dir nichts anderes übrig als Kontakt mit dem Publisher aufzunehmen. In der Regel wird dir dann ein neuer Datenträger zugeschickt, sofern das Spiel nicht auf einer Plattform wie Steam oder Origin vertreten ist. In dem Fall wird der Key dem Account hinzugefügt.

Anscheind ist das Spiel bereits bei Steam vorhanden. Das bedeutet für dich, dass du den Steam Support anschreiben und nachweisen musst, dass du im Besitz der Spielelizenz bist (CD-Key). Nach einer Prüfung wird dir das Spiel in der Regel hinzugefügt. Genau so war es übrigens bei Battlefield 2 mit EA auch

Für die Paar Euro würde ich nicht das Risiko eingehen eine Mahnung zu kassieren. Bevor hier irgendwelche neunmal klugen Antworten kommen: ich weiß aufgrund einiger Erfahrungen wovon ich rede, worin es genau um diese Situation geht.

*Edited, es war doch Steam und nicht Origin*
Quelle: http://store.steampowered.com/app/32470/?l=german
mastermo is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Falsch. Es ist (egal ob mit oder ohne Key) illegal. Du bist nur dazu befugt von der vom Publisher vorgegebenen Downloadquelle zu downloaden. Auch hier werden fleißig Mahnungen geschrieben, die aufgrund der Begründung auch rechtens sind.

Daher bleibt dir nichts anderes übrig als Kontakt mit dem Publisher aufzunehmen. In der Regel wird dir dann ein neuer Datenträger zugeschickt, sofern das Spiel nicht auf einer Plattform wie Steam oder Origin vertreten ist. In dem Fall wird der Key dem Account hinzugefügt.

Anscheind ist das Spiel bereits bei Steam vorhanden. Das bedeutet für dich, dass du den Steam Support anschreiben und nachweisen musst, dass du im Besitz der Spielelizenz bist (CD-Key). Nach einer Prüfung wird dir das Spiel in der Regel hinzugefügt. Genau so war es übrigens bei Battlefield 2 mit EA auch

Für die Paar Euro würde ich nicht das Risiko eingehen eine Mahnung zu kassieren. Bevor hier irgendwelche neunmal klugen Antworten kommen: ich weiß aufgrund einiger Erfahrungen wovon ich rede, worin es genau um diese Situation geht.

*Edited, es war doch Steam und nicht Origin*
Quelle: Star Wars® Empire at War?: Gold Pack bei Steam
Sprich am Besten ein Foto vom Key und von der Spiele Hüllse machen und dann den Steam Support darum bitten das Spiel meinen Account hinzuzufügen verstehe ich das richtig?
Medquote is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Medquote View Post
Sprich am Besten ein Foto vom Key und von der Spiele Hüllse machen und dann den Steam Support darum bitten das Spiel meinen Account hinzuzufügen verstehe ich das richtig?
In dem Sinne eigentlich ja. Normalerweise müsstest du Lucas Arts anschreiben, aber da es die ja nicht mehr gibt würde ich schon Steam oder gar EA anschreiben, da Lucas Arts ja zu EA oder Walt Disney (grad nicht sicher) gehört(e).
mastermo is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
In dem Sinne eigentlich ja. Normalerweise müsstest du Lucas Arts anschreiben, aber da es die ja nicht mehr gibt würde ich schon Steam oder gar EA anschreiben, da Lucas Arts ja zu EA oder Walt Disney (grad nicht sicher) gehört(e).
Hm, warum gibt es Lucasarts bitte nicht mehr hab ich was verpasst?^^
Medquote is offline  
Old   #9

Quote:
Am 3. April 2013 wurde bekannt, dass im Zuge einer Umstrukturierung durch Disney alle laufenden Projekte eingestellt und fast alle Mitarbeiter entlassen werden. LucasArts soll in Zukunft nur noch als Lizenzgeber für Star-Wars-Spiele dienen, anstatt sie selbst zu entwickeln.[11][12] Im Mai 2013 erteilte LucasArts die Lizenz für Star-Wars-Spiele auf PC und Konsolen an Electronic Arts.[13]
LucasArts ? Wikipedia

Wurde eingestampft und dient nurnoch als Lizenzgeber. Eigentlich richtig traurig, dass so viele gute Spieleschmieden eingestampft wurden aber naja kann man machen nix.
mastermo is offline  
Old   #10

Seit einer Woche keine Antwort vom Steam Support..
Edit - grade bekommen leider nehmen sie den Key nicht, da sie das anscheinend von Einzelhandelskopien nicht annehmen..
Medquote is offline  
Old   #11

Dann würde ich mich an EA wenden, weil es ein Produkt von EA im Endeffekt ist. Alternativen fallen mir keine weitere ein.

mastermo is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »