Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 05:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Möglich?: Geldstrafe für's Hacken

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 550
Quote:
Originally Posted by LeCruzDE View Post
Hallo!

Ihr alle kennt sicher Spiele, in denen Hacker und Bots die Spiele in den Abgrund reiten. Sie verderben jedem den Spielspaß und ruinieren die Atmosphäre, bis das Spiel selbst irgendwann voll von ihnen ist, sodass es kaum noch spielbar ist.

Ich persönlich kenne so viele tolle Spiele, die durch Hackwellen so versaut worden sind, dass es einfach eine Schande ist. Ich bin streng gegen Hacker, kenne kein Pardon und reporte jeden Hacker, der mir in die Quere kommt. Aber bei einigen Spielen hilft auch einfach kein IP-Bann und der Hacker startet einfach wieder von vorne und lebt sein Leben weiter. Es nimmt einfach kein Ende und sie werden auch nie aufhören.

Und nun zu meiner (evtl. bescheuerten) Frage: Warum werden Hacker dann nicht mit einer Geldstrafe gefahndet?

Eine Geldstrafe von 5-10 € würde die meisten schon beim ersten Mal abschrecken, auch wenn dies nur eine sehr geringe Summe sei - die Hacker würden daraus lernen.
Virtueller Betrug sollte mindestens genauso hoch bestraft werden, wie als würde man bei einem Sportevent schummeln. Es ist unfair und einfach nicht gerecht.

Ich sehe da schon ein Problem: Und zwar das Streaming von Filmen. Das ist ja auch eine Grauzone und würde man Hacker bestrafen, so müsste man moralischerweise auch die Leute bestrafen, die sich solche Filme auf Streaming-Seiten anschauen.

Ich kenne mich nicht so gut mit dem Gesetz und etc. aus, aber wäre dies dennoch nicht möglich?
Privatpersonen müssen schmerzlich mit den Hackern leben (max. Bann verteilen). Firmen können Hacker auf Schadensersatz verklagen die in MILLIONEN HÖHE geht. Viele hacker wissen das nicht, aber wenn nur eine Firma die wegen Schadensersatz verklagt verlieren die sehr sehr schnell vor Gericht und ihr Leben ist für immer zerstört, da sie nie mehr von den schulden rauskommen werden. Dies betrifft die Hacker in Spielen natürlich. In anderen Bereichen ist das was anderes.

RedKing2 is offline  
Old   #17

elite*gold: 60
Received Thanks: 2,543
Wieso sollte ein Hacker in einem Spiel eine Geldstrafe bekommen?
Wenn du dich auf einer Internetseite anmeldest und auch nur eine der Anmmeldedaten nicht Wahrheitsgemäß ausfüllst ist das, wie das hacken in online Spielen, ein Verstoß gegen die geltenden AGBs der internetseite/Des Spiels.

btw1: Mit dem "Grundgesetzt" hat das mal so zu 100% GAR NICHTS zutun. Wenn überhaupt das würde sowas unter das Strafgesetzbuch bzw. Die Hausordnung fallen. Denn mit dem brechen von AGBs verstößt man theoretisch gegen geltende Hausordnung.

btw2: IP-Banns bringen ebenfalls nichts, du hast mit 2 Klcicks eine neue IP. BEi Steamspielen bekommen die Hacker relativ oft, außer mit organner, einen VAC Bann, der schließt sie dann von allen VAC gesichterten Servern aus, blöd natürlich wenn es sich bei dem gespielten Spiel um ein DRM freies Game handelt.

btw3: Hättest du mal ein Bespiel für ein Spiel das durch Hacker kaputt gemacht wurde?

[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by RedKing2 View Post
Privatpersonen müssen schmerzlich mit den Hackern leben (max. Bann verteilen). Firmen können Hacker auf Schadensersatz verklagen die in MILLIONEN HÖHE geht. Viele hacker wissen das nicht, aber wenn nur eine Firma die wegen Schadensersatz verklagt verlieren die sehr sehr schnell vor Gericht und ihr Leben ist für immer zerstört, da sie nie mehr von den schulden rauskommen werden. Dies betrifft die Hacker in Spielen natürlich. In anderen Bereichen ist das was anderes.
Du könntest nicht noch mehr falsch liegen. Bitte erzähl den Leuten keinen Käse

.Tanooki is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »