Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

MMORPG-High Grafik

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,122
MMORPG-High Grafik

Glaubt ihr es kommt mal endlich ein MMORPG mit einer ähnlichen Grafik wie Final Fantasy 13 oder Battlefield 3? Bei mir kommt es zwar auch auf gameplay und den Inhalt allgemein an, aber die alten Grafiken von den ganzen MMORPG's kotzen mich langsam echt an.

Ist es überhaupt vom Geld her machbar für die Entwickler?
Könnte man nicht einfach ein Spiel entwickeln wie Final Fantasy entwickeln, es einfach etwas umprogrammieren und Online machen?

Dragøn is offline  
Old   #2

Received Thanks: 1,161
Es würd sich nicht lohnen, da nicht jeder einen Gamer PC hat oder allgemein nen PC, der so eine hohe Anforderung packt.
Das heißt weniger Spieler -> weniger Geld.

Reborn. is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3
#firstfemaledoctor

elite*gold: 1690
Received Thanks: 15,800
Quote:
Originally Posted by Reborn. View Post
Es würd sich nicht lohnen, da nicht jeder einen Gamer PC hat oder allgemein nen PC, der so eine hohe Anforderung packt.
Das heißt weniger Spieler -> weniger Geld.
Korrekt. MMO's sind darauf angewiesen möglichst viele Spieler anzulocken. Das bedeutet, dass das Spiel einer breiten Masse an Usern zugänglich sein muss. Es bringt einer Firma nichts wenn sie ihr Spiel auf den Markt werfen und dann nur 1% der Spieler es auch spielen können auf Grund der Hardware Anforderungen.
MMO's werden mit Sicherheit immer hinter den aktuellen grafischen Leistungen zurückbleiben.
Ein weiterer Aspekt ist, dass MMO's meistens ziemlich lange in der Entwicklung sind. Wenn am Anfang der Entwicklung eine Engine lizensiert wird, dann ist die plötzlich nach 5-6 Jahren nicht mehr State of the Art. Somit müssen schon dort Kompromisse getroffen werden.

Mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Thanks
7 Users
Old   #4

Received Thanks: 262
Wen sie ein Online MMORPG erstellen das ne wirklich gute grafik hat dan wird es zu 100% Kostenplichtig sein. Schließlich müssen sie ja auch was daran verdienen. Außerdem ist das nicht so einfach. Das braucht seine Zeit und viele die mitmachen. Für uns ist es nur spielen und funn haben aber die entwickler rackern sich den ***** ab.

Zalasti is offline  
Old   #5

elite*gold: 10
Received Thanks: 6,284
Nja.
Warte 100Jahre dann haste 3d-ultra-epic-hd MMOs.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6

Received Thanks: 2,122
Quote:
Originally Posted by Venias View Post
Wen sie ein Online MMORPG erstellen das ne wirklich gute grafik hat dan wird es zu 100% Kostenplichtig sein. Schließlich müssen sie ja auch was daran verdienen. Außerdem ist das nicht so einfach. Das braucht seine Zeit und viele die mitmachen. Für uns ist es nur spielen und funn haben aber die entwickler rackern sich den ***** ab.
Falls sie wirklich ein MMO raus bringen mit ner geilen Grafik+gutem Inhalt würde ich sogar Monatlich dafür zahlen.
Als ich letztens Dragons Prophet angezockt habe, dachte ich mir "wtf sind wir im Jahr 2006?"
Kommt mir so vor als ob MMO's nicht wirklich Grafisch weiter gekommen sind, die Quests sind auch immer die gleichen (in jedem MMO)! Hol dies, sammel so viel davon, geh zu dem und dem bau das etc...
Dragøn is offline  
Old   #7
#firstfemaledoctor

Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Falls sie wirklich ein MMO raus bringen mit ner geilen Grafik+gutem Inhalt würde ich sogar Monatlich dafür zahlen.
Als ich letztens Dragons Prophet angezockt habe, dachte ich mir "wtf sind wir im Jahr 2006?"
Kommt mir so vor als ob MMO's nicht wirklich Grafisch weiter gekommen sind, die Quests sind auch immer die gleichen (in jedem MMO)! Hol dies, sammel so viel davon, geh zu dem und dem bau das etc...
Da bist du aber einer der wenigen. Der Großteil der Leute will kein Abo Model mehr bei MMO's. Diese Technik ist komplett überholt.
Und was die Quest Mechanik angeht, ist das leider Fakt, dass die Entwickler wirklich nicht weiter kommen. Aber du musst auch überlegen, wenn du jetzt in der Situation wärst, was für tolle Quest würden dir einfallen? Und nicht nur mal 10 Stück oder so. Sondern 400-500 Quest.
Es ist bestimmt nicht so, dass die Entwickler im Büro sitzen und sagen: Ach mensch, lass uns einfach den ganzen Standard Kram machen ala sammel und töte. Die werden sich die Köpfe zerbrechen über Quest und wie man es spannend machen kann. Aber das ist bestimmt keine leichte Aufgabe.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Received Thanks: 969
Es gibt bereits so gut wie in jedem Spiel, verstellbare Grafik Optionen. Also könnte man weiterhin MMOs anbieten die für jeden spielbar sind, aber auch für andere Spieler die mehr Leistung haben und somit bessere Grafik spielen können.

Problem ist nur, dass die Entwickler sich diese Arbeit nicht machen.
Elitegold is offline  
Old   #9

elite*gold: 3
Received Thanks: 921
TES Online sollte es gut lösen können.
Hat ne sehr gute Grafik und es ist nicht wie "Geh mal nach da und töte X".
Guck dir paar Videos an,dann verstehst du was ich meine,kann das Quest-System nicht so ganz erklären von TES Online ._.
Commander70 is offline  
Old   #10
#firstfemaledoctor

So wie ich es mitbekommen habe, löst Neverwinter diese Quest Geschichte ganz elegant. Dort sorgen die User für massig Nachschub weil ein Editor für Quest dem Spiel beiliegt.

Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

elite*gold: 27
Received Thanks: 617
Ähm Tera Rift alle regler hoch geschraubt ist das etwa Billig grafik ?

Alleine bei Rift denkt man sich wtf ist das geil ich vergleich zu normalen wow asia mmos
Melodead is offline  
Thanks
2 Users
Old   #12

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,717
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Glaubt ihr es kommt mal endlich ein MMORPG mit einer ähnlichen Grafik wie Final Fantasy 13 oder Battlefield 3? Bei mir kommt es zwar auch auf gameplay und den Inhalt allgemein an, aber die alten Grafiken von den ganzen MMORPG's kotzen mich langsam echt an.

Ist es überhaupt vom Geld her machbar für die Entwickler?
Könnte man nicht einfach ein Spiel entwickeln wie Final Fantasy entwickeln, es einfach etwas umprogrammieren und Online machen?
Acheron bzw auch Project_A genannt von Barunson wird mit Unreal Engine 3 Grafik als MMORPG irgendwann in diesen Jahr rauskommen.
Artarex is offline  
Old   #13

Received Thanks: 1,161
Es gibt viele MMO´s mit Unreal Engine 3.
Reborn. is offline  
Old   #14

elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 3,091
TESO xd
Jan' is offline  
Old   #15

elite*gold: 247
The Black Market: 368/0/0
Received Thanks: 659
AION hat doch eine relativ gute Grafik und CryEngine 2.0?
Denke kann man schon als HighEnd MMORPG zählen, weil die Detailstufe schon relativ hoch ist.

Bσdhi is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »