Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Nostalgisches Projekt

Reply

Old   #1

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,581
Nostalgisches Projekt

Guten Tag, e*pvp,
ich möchte in naher Zukunft damit anfangen, meinem Lieblingsgenre aus der Kinder- und Jugendzeit, das Sahnehäubchen aufzusetzen, indem ich "ALLE" deutsch oder englischsprachigen Nostalgie-RPG's durchzocke. Japanische RPG's mit Englischpatch natürlich auch.

Das Ganze wird es nicht als Let's Play geben, da meine Internetleitung dafür definitiv zu schwach ist. Allerdings werde ich eine Liste hier und in meiner Signatur anlegen, wo ich die Games aufliste, die ich bereits durch habe.

Sogesehen, wird das ein kleiner Marathon und ich würde euch bitten, mir Spielvorschläge hier reinzuschreiben, denn ich bin mir sicher, ich kenne bei weitem nicht alles.

Einige Regeln gibt es dabei auch zu beachten:
-NOSTALGIE wird hier bewusst groß geschrieben, deshalb möchte ich am liebsten 8-Bit bzw. 16-Bit RPGs spielen, vorzugsweise Games aus der NES / SNES Zeit. Gameboy Advance (oder die SEGA Konsolen) ist auch in Ordnung, habe ich nichts gegen.
-Die bekanntesten RPGs aus dieser Zeit habe ich bereits alle durchgespielt und werde ich evtl. nochmal durchspielen, allerdings werden die hinten angereiht werden.
-Um die Beschaffung der Spiele kümmer ich mich selbst, ich möchte AUSDRÜCKLICH drauf hinweisen, dass niemand ROMs oder Seiten zu ROMs hier postet.
-Was ich allerdings sehr bevorzugen würde, sind sogenannte "ROM-Hacks", da es davon einige gibt, die ich auch schonmal gespielt habe, aber sicherlich auch noch andere, die mich sehr animieren würden, auch die bekannteren Spiele direkt nochmal anzufangen.

Wieso mache ich das? Nein, ich habe definitiv nicht zuviel Langeweile, aber diese Spiele haben mich immer sehr fasziniert und ich fand es irgendwann schade, als es keine vergleichbaren Spiele mehr gab, die ich in den örtlichen Läden um mich herum hätte finden können.
Sozusagen möchte ich mir damit einen kleinen Kindheitstraum erfüllen. (Man klingt das bescheuert)

Aber ja, ihr seid jetzt am Zuge, mich einmal mit Spielvorschlägen zu bombardieren. Ich bedanke mich schonmal.

So far, Sozialphobie!

==================================

Sozialphobie! is offline  
Old   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,776
Ich erinner mich gern an eines meines aller ersten Nintendospiele zurück: Wizards & Warriors. Ich weiß nicht wirklich, ob das ein Spiel wäre, das für dich eine Rolle spielt, da es nicht auf dein Kriterium von SEGA zutrifft - zumindest glaube ich das.

Auch Klassiker, aber von dir wahrscheinlich bereits gespielt: Die SuperMario-Serie

Will Hallas is offline  
Old   #3

elite*gold: 469
The Black Market: 189/0/0
Received Thanks: 1,314
Legend of Zelda natürlich nicht zu vergessen!
manniL is offline  
Old   #4

Erstmal Danke für die Vorschläge

Quote:
Originally Posted by Der Nerd View Post
Ich erinner mich gern an eines meines aller ersten Nintendospiele zurück: Wizards & Warriors. Ich weiß nicht wirklich, ob das ein Spiel wäre, das für dich eine Rolle spielt, da es nicht auf dein Kriterium von SEGA zutrifft - zumindest glaube ich das.

Auch Klassiker, aber von dir wahrscheinlich bereits gespielt: Die SuperMario-Serie
Super Mario ? Ich möchte RPG's spielen. Das Mario RPG habe ich auch schon durch.
Wizards & Warriors ist ein Jump'n'Run ;x

Quote:
Originally Posted by ManniL View Post
Legend of Zelda natürlich nicht zu vergessen!
Alle Zeldateile bis Ocarina of Time mehrfach durch.

Zurzeit bin ich an "Treasures of the Rudras" dran. Laut Reviews soll dieses Spiel eins der besten Stories überhaupt haben und wurde von 98% aller Gamer übersehen. Habe bis jetzt das Erste Szenario durch und muss sagen, selten ein so geniales Spiel gesehen.

Sozialphobie! is offline  
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 132
phantasy star war sehr fesselnd.

aber ich glaube du suchst was anderes ....
goku666 is offline  
Old   #6

Phantasy Star kenne ich vom Hören. Habe ich allerdings noch nicht gespielt.
Welche Konsole? Englisch, Deutsch?

Sozialphobie! is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 21:57.