Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 01:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

The Walking Daed - für die Spätzünder unter euch

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,852
Received Thanks: 4,315
The Walking Daed - für die Spätzünder unter euch

You must register and activate your account in order to view images.

The Walking Dead. Das Spiel zur Comic Serie von dem dann mittlerweile die meisten schon gehört haben sollten. Ich will den Leuten, die einfach noch nicht dazu gekommen sind, keine Lust haben oder tatsächlich noch nicht von diesem Meisterwerk gehört haben davon überzeugen dieses Spiel spielen zu müssen.

Mich hat im ganzen Jahr 2012 kein Spiel so emotional berührt wie dieses. Das Writing ist einfach perfekt - so auch die Verbindung die man in kürzester Zeit zu den Charakteren aufbaut.


Allgemein:
Das Spiel ist in 5 Episoden aufgeteilt, die ihr euch theoretisch einzeln kaufen könnten. Allerdings würde ich das nicht empfehlen Ihr könnt euch glücklich schätzen alle am Stück spielen zu können.

Story:
Ich will nicht zu tief auf die Story eingehen, aber ihr spielt Lee und fahr im Prolog in einem Polizeiauto als gefangener mit. Ein Zombie läuft über die Straße und ihr seid mitten in der Zombie Apokalypse. Bevor ihr noch Zeit habt euch umzusehen attackiert euch schon der mittlerweile mutierte Polizist und ihr schüttelt ihm mit Hilfe eines Quiktime Events ab (diese sind übrigens eines der Haupt Gameplay Elemente). Ihr findet ein kleines Mädchen und versucht ihr zu helfen ihre Eltern zu finden...

Gameplay:
Das Gameplay lässt sich sehr mit Heavy Rain vergleichen - viele Quiktime Events und wenig Zeit für Entscheidungen die sehr großen Einfluss auf den Story verlauf haben. Zwischendurch gibt es immer wieder Point and Click Adventure "rätseln", wobei es sich nicht wirklich um Rätsel handelt.

Techink:
Ja, The Walking Dead hat keine schöne Grafik. Ja, die Techink lässt zu wünschen üben. Ja, die Kamera lässt einen manchmal denken sie wird von einem Hund gesteuert und trotzdem ist dieses Spiel in sich Genial. Die Emotionale Bindung zu den Charakteren und die Entscheidungsfreiheit machen das Spiel trotz schrecklicher Technik zu einem erstklassigem Spiel.

Manche fragen sich sicher wieso ich das hier mache. Das Spiel wurde im Internet ja schon genug gelobt und ist auch schon seit Ewigkeiten erhältlich. Trotzdem habe ich und auch einige andere das Spiel noch gar nicht gespielt bzw. gar nicht auf dem Schirm gehabt. Ich hatte zu erst kein Interesse daran und bin froh das ganze noch nachgeholt zu haben - und das sollte jeder tun!
Außerdem hab ich die Geschichte vor gerade mal 10 Minuten beendet, und heule zusammen mit dem
ein wenig vor mir hin während ich das hier schreibe

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten noch vermitteln das ihr dieses Spiel ausprobieren müsst. Gibt ja immerhin auch alle 5 Episoden relativ billig auf Steam

Achja, für die Leute die das Spiel durch haben und gerne noch ein wenig was darüber hören würden - der Gameone Podcast dazu ist sehr zu empfehlen.



sonti is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,056
Received Thanks: 731
danke für die mühe,
hab das spiel schon gekauft, konnte es aber noch nicht spielen.
Hab mich auch schon gewundert , was das mit den episoden aufhatte ;D


lolkenschlol is offline  
Old   #3


 
elite*gold: 322
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,089
Received Thanks: 508
mir reicht die Serie zu schauen, in O-Ton vollkommen aus
dennoch nett geschrieben :>
Lord|Kenji is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,852
Received Thanks: 4,315
Quote:
Originally Posted by Lord|Kenji View Post
mir reicht die Serie zu schauen, in O-Ton vollkommen aus
dennoch nett geschrieben :>
Die Serie hat komplett nichts mit dem Spiel und kaum was mit den Comics zu tun.


sonti is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 2869
The Black Market: 123/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 2,220
Received Thanks: 74
Also was du da kurz als Story beschreibst hört sich für mich an als wäre das die erste Folge der ersten Staffel (fast)
Und trotzdem baut das Spiel doch darauf auf.


lung3 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
An die Wortgewandeten unter euch...
Ein Mensch ändert sich nicht. Wer einmal fremdgegangen ist, wird es wieder tun. Wie kann ich insbesondere den Fettgetruckten Teil so ausdrücken,...
8 Replies - Off Topic
Für die Kiffer unter euch!
Schaut euch das hier mal an: Cannabis Petition Damit lässt sich echt was bewegen, was die Gesetzeslage angeht. Alle unterschreiben, bisher sinds...
37 Replies - Off Topic
Für die PvP Spieler unter euch...
http://img689.imageshack.us/img689/757/conquestpointcapvsperso.png Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.. Mir hat es auf jeden Fall...
4 Replies - WoW Main - Discussions / Questions
An die Suchtis unter euch :P
Suche Jmd Mit dem ich zusammen Ein P server zocken würde Eqal welcher art von server aber halt zusammen dann Neu anfanqen Und sollte Skype haben und...
7 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Für die perv unter euch ^^
Tach Das ist für die perv unter euch, viel spass ^^ http://members.e-media.at/ZECKENSCHAEDL/de...defaultpage.asp
16 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 01:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.