Ich suche einen Weg um in RoM alle Umgebungsobjekte auszulesen. Es müsste doch hier genauso wie in WoW eine Art linked List existieren in der alle Pointer zu den Objekten sind.
(nix verstehen? guckst du hier: Linked list - Wikipedia, the free encyclopedia)
Eventl. gibts auch mehrere Listen, z.B. eine für NPCs, eine für Spieler ... glaube ich aber eher nicht. Problem beim Suchen so einer Liste ist, dass man nie weiß ob sie sich schon wieder verändert hat ... sobald irgendwo ein Spieler in die Nähe kommt oder ein "Holz" spawnt verändert sich die Liste und man muss neu anfangen.
Theoretisch wüsste ich zwar auch wie ich per Codeinjection an die Adressen der Objekte herankomme, aber so eine Codeinjection wäre schwerer zu updaten und auch riskanter.
Irgendwelche Ideen wie man die linked list findet?
edit:
Ich bin kein "Reverser" aber das hier hat defenitiv schonmal was mit den Objekten zu tun...
0063E950 - 8b 44 24 04 - mov eax,[esp+04] // Ptr für akt. Obj. vom Stack holen?
0063E954 - 8b 54 24 08 - mov edx,[esp+08]
0063E958 - 8b 48 04 - mov ecx,[eax+04] // [eax+04] = Ptr to objectbase
0063E95B - 8b 00 - mov eax,[eax]
0063E95D - 52 - push edx
0063E95E - ff d0 - call eax
0063E960 - c3 - ret
Um das aktuelle objekt herauszufinden: objectbase+0x0278 = objectname






