Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 19:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Grafikkarte wird zu heiß :/

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 15
Join Date: Oct 2011
Posts: 363
Received Thanks: 113
Grafikkarte wird zu heiß :/

Abend, seit ca. 2 wochen habe ich das problem, dass meine Grafikkarte zu heiß wird...selbst im Idle liegt die Temp. bei 90C+ noch vor ein paar wochen war das anders...ca. bei 50C+/-
Ich habe nichts am kühlkörper etc. geändert, und verstaubt ist es auch nicht...

was noch seltsam ist, dass die taktrate der Graka konstant gleich bleibt...
das war vorher nicht so, im Desktop ging die GPU taktrate auf 300 und der Speichertakt auf 600 runter doch jetzt ist die graka immer auf voller leistung... 648Mhz GPU / 1242Mhz Speichertakt

selbst wenn ich den lüfter hoch drehe 80% bleibt die Temp. bei ~90C

es hat sich nichts am system oder dem standort vom PC geändert :///

ach ja, es handelt sich um die GTX 285 1GB 1:1 wie auf dem Bild:


bin für jegliche Hilfe dankbar

Mfg



.Dee is offline  
Old   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,564
Received Thanks: 93
gtx 570..hmmm

Hast Du auch mal die Kühlkörper auf dem Prozessor und der Grafikkarte gereinigt?
Sind diese mit Staub "verstopft", ist eine ausreichende Wärmeabfuhr nicht möglich.
Folglich überhitzen dann die zu kühlenden Elemente.
Grafikkarten werden unter 3D-Last z.T. sehr heiss, was allerdings nicht ungewöhnlich ist.
70-80°C sind da keine Seltenheit, was in der Praxis aber kein Problem ist,
da diese teilweise bis zu 110°C vertragen. Bei CPUs sieht das aber anders aus.
You must register and activate your account in order to view images.
Ich würde zunächst mal den Prozessorkühler herausbauen,
den Lüfter abschrauben und dann den Kühlkörper reinigen (Pinsel, Druckluftspray).
Danach den Kühler mit neuer Wärmeleitpaste wieder auf den CPU einsetzen.

Bei Hitzeproblemen würde ich auch zum Einbau zusätzlicher Gehäuselüfter raten, wenn alle stricke reisen


cuter' is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 15
Join Date: Oct 2011
Posts: 363
Received Thanks: 113
Danke für deine schnelle antwort, ich werde mal die Grafikkarte ausbauen und den Lüften abschrauben und sorgfältig säubern...melde mich dann wieder
.Dee is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,564
Received Thanks: 93
gerne geschehn


cuter' is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 15
Join Date: Oct 2011
Posts: 363
Received Thanks: 113
so nach gefühlten 100 schrauben und 1kg staub läuft alles wieder perfekt

Idle ~55-60 Last ~80-85 so war/bin ich es gewohnt

und Borderlands 2 suchten kann weiter gehen :]

gute nacht euch allen


.Dee is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Grafikkarte zu heiß (?)
Hallo com, Mir ist vor ~ 2 monaten ein kleines problem aufgefallen undzwar: Sobald mein PC länger als 10h an ist (ist er jeden tag) und ich...
11 Replies - Hardware Discussions / Questions
Grafikkarte zu Heiß?
Hallo Liebe Epvper, ich wusste jetzt nicht, ob ich das hier Posten sollte oder im Technical Support, also fals es hier falsch sein sollte, tut es...
11 Replies - Technical Support
!!Grafikkarte wird zu heiß!!
:)Hallo:) Meine Grafikkarte wird immer voll heiß, und dann geht immer mein Computer aus. Aber nur wenn ich spiele geht mein PC aus! -Zu der...
10 Replies - Technical Support
grafikkarte zu heiß
hi all seit einigen tagen hab ich das problem das mein screen so nach ner knappen stunde freezed bei dauerbelastung (games z.B.) und das einzige...
8 Replies - Main



All times are GMT +1. The time now is 19:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.