Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Dankt WoW langsam ab?

View Poll Results: Dankt WoW langsam ab?
Ja 28 68.29%
Nein 13 31.71%
Voters: 41. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 18
Received Thanks: 150
Dankt WoW langsam ab?

Hey Com.
Durch die stark zurückgehenden Spielerzahlen von WoW (über 1 Million), stell ich einfach mal die Frage in den Raum: Dankt World of Warcraft jetzt ab, wenn Blizzard nicht langsam mal ein paar Grundliegende neuerungen bringt?
Wenn ihr Antwortet, fände ich eine Begründung auch nicht schlecht.
Bin mal gespannt

Greetz, Fusel.

Fusel. is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Hiho,

Also meiner Ansicht nach bringt Blizzard zu viele grundlegende Neuerungen (wobei man dazu sagen muss, dass die Neuerungen schlecht sind, nicht die Tatsache dass was Neues kommt) und macht so das Spiel kaputt.

Ich hatte mit TBC angefangen und hatte glaub noch nie soviel Spaß an einem Spiel. Damals hatte man noch oft Leute in der Welt getroffen und hatte auch viel zu tun, sei es Ruf farmen oder Pre-Quests (!!!) erledigen usw usw. Der Content außerhalb von Inis/Raids war top, Klassen waren untereinander verschieden, mit TBC kam WoW vom exzessiven Grinding weg. Zwar hat man für manche Dinge immernoch ewig gebraucht, aber wirklich "zu lang" kam mir nix vor.

Mit WotLK und jetzt Cataclysm hat Blizz alles immer mehr vereinfacht, Klassen untereinander ähneln sich auch immer mehr (siehe KR/HT, Erfrischung (einst Aufgabe von Shadows), Raidbuffs etc), jeder harte Boss wird nach dem Firstkill generft, hierbei ist noch lächerlicher dass der Normalmode (!) ebenfalls generft wird... Wtf?!

Meiner persönlichen Ansicht nach wird einfach alles viel zu einfach gemacht, jeder kriegt alles in den Allerwertesten reingesteckt, jeder sieht dadurch gleich aus, alles spielt sich gleich, WoW ist einfach nicht mehr anspruchsvoll.

Ich hab z.B. letztens 7 Tage kostenlos gespielt (war n Comeback-Angebot als Weihnachtsgeschenk glaub ich), hatte mit 4.2 Pause gemacht und hab direkt den 4.3 Content gezockt. Bin mit dem LFR-Tool in den neuen Raid rein, hab mir davor keine einzige Bossfertigkeit reingezogen und auch im Raid wurde nix erklärt, jeder ist einem hinterhergetorkelt und Bosse wurden nacheinander einfach gepullt und umgelegt, am Ende freut sich jeder... Wuhuuu Epixxx, Lilaaa yayyy!

Naja, ich denke mein Standpunkt wird klar, will hier jetzt auch kein Wall of Text produzieren ^^

Gruß
Kes

Kestrol is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 18
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Kestrol View Post
Hiho,

Also meiner Ansicht nach bringt Blizzard zu viele grundlegende Neuerungen (wobei man dazu sagen muss, dass die Neuerungen schlecht sind, nicht die Tatsache dass was Neues kommt) und macht so das Spiel kaputt.

Ich hatte mit TBC angefangen und hatte glaub noch nie soviel Spaß an einem Spiel. Damals hatte man noch oft Leute in der Welt getroffen und hatte auch viel zu tun, sei es Ruf farmen oder Pre-Quests (!!!) erledigen usw usw. Der Content außerhalb von Inis/Raids war top, Klassen waren untereinander verschieden, mit TBC kam WoW vom exzessiven Grinding weg. Zwar hat man für manche Dinge immernoch ewig gebraucht, aber wirklich "zu lang" kam mir nix vor.

Mit WotLK und jetzt Cataclysm hat Blizz alles immer mehr vereinfacht, Klassen untereinander ähneln sich auch immer mehr (siehe KR/HT, Erfrischung (einst Aufgabe von Shadows), Raidbuffs etc), jeder harte Boss wird nach dem Firstkill generft, hierbei ist noch lächerlicher dass der Normalmode (!) ebenfalls generft wird... Wtf?!

Meiner persönlichen Ansicht nach wird einfach alles viel zu einfach gemacht, jeder kriegt alles in den Allerwertesten reingesteckt, jeder sieht dadurch gleich aus, alles spielt sich gleich, WoW ist einfach nicht mehr anspruchsvoll.

Ich hab z.B. letztens 7 Tage kostenlos gespielt (war n Comeback-Angebot als Weihnachtsgeschenk glaub ich), hatte mit 4.2 Pause gemacht und hab direkt den 4.3 Content gezockt. Bin mit dem LFR-Tool in den neuen Raid rein, hab mir davor keine einzige Bossfertigkeit reingezogen und auch im Raid wurde nix erklärt, jeder ist einem hinterhergetorkelt und Bosse wurden nacheinander einfach gepullt und umgelegt, am Ende freut sich jeder... Wuhuuu Epixxx, Lilaaa yayyy!

Naja, ich denke mein Standpunkt wird klar, will hier jetzt auch kein Wall of Text produzieren ^^

Gruß
Kes
zu spät
stimme aber zu
Fusel. is offline  
Old   #4

elite*gold: 52
Received Thanks: 292
Jep , ich denke auch das WoW langsam aber sicher zuende geht.

Da von Blizzard einfach nichts neues kommt.

Donrevallo is offline  
Old   #5

Received Thanks: 38
habe auch vor 2 monaten mit wow aufgehört es ist einfach nur noch lame immer das gleiche
hedeki85 is offline  
Old   #6

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,043
Hab auch pausiert, bzw zock nur noch MOP Beta, werd da auch wieder aktiv anfangen.
HolySell is offline  
Old   #7

Received Thanks: 534
Ja
.Zauberuf is offline  
Old   #8

Received Thanks: 0
WoW ist leider nicht mehr das was es mal war unbedingt Schlecht sind die Neuerungen jedoch nicht es wird halt mehr auf Casual Gamer abgestimmt, was soviel heisst wie PC anmachen und Epics Looten.
Das die "Harten" WoW Spieler dann abhauen ist wenig verwunderlich da jegliche Motivation und Herausforderung fehlt da die Erfahrenen Spieler eh alles innerhalb Kürzester Zeit haben was eben auf die Erfahrung zurück zu führen ist ^^

Aber auch das wird sich irgendwann wieder bessern denke ich.

lord_dante is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »