Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Lohnt es sich?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
Lohnt es sich?

Hallo!

Ich würd gern mal Nachfragen ob es sich wieder lohnt Warhammer zuspielen,- und ob unter Leitung von EA das Spiel wieder bisschen mehr zum Leben ergötzt ist? =)

@SGA Niko, ich meinte eigentlich das Warhammer Age of Reckoning

eXilan is offline  
Old   #2

Received Thanks: 109
Also ich Sammle das TableTop Spiel und habe auch sehr viele Dawn of War Teile.
Darunter auch das neue Dawn of War und ich bin sehr begeistert über die Tolle Grafik usw...
Also es wird irgendiwe nicht langweillig und ich finde auch es lohnt sich

[SGA]Niko is offline  
Old   #3

Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by eXilan View Post
Hallo!

Ich würd gern mal Nachfragen ob es sich wieder lohnt Warhammer zuspielen,- und ob unter Leitung von EA das Spiel wieder bisschen mehr zum Leben ergötzt ist? =)
Dazu ein Zitat von mir aus einem anderen Thread:

Quote:
Originally Posted by ThaXx View Post
Warhammer Online ist ja ein direkter Nachfolger des alt bekannten Daoc. (Bekannt für seine RvR Kämpfe 200 vs 200 vs 200). Mythic und GOA eben.
WAR hat im Angesicht der Erwartungen total gefloppt. Das Spiel hatte seine Chance erfolgreich zu werden und hat es nicht genutzt.

- Die Bugs werden nicht entfernt
- Das Balance lässt stark zu wünschen übrig
- Die AoE Zeiten haben viele Spieler verkrault
- GOA wurde rausgeschmsisen und auch heute ist der Support unter aller Kanone
- Die letzten beiden deutschen Server werden jetzt auch zusammengelegt aufgrund der niedrigen Spielerzahlen.
- Es gibt kaum noch wirklich aktive Server

Dazu kommt noch, dass ich vor kurzem in einem internen Forum gelesen habe, dass viele Spiele sich zu RIFT begeben haben.
Da 2011/2012 ein sehr starkes MMOs Jahr ist, werden sich die Spieler 2 mal überlegen ob sie sich mit dem, was WAR zu bieten hat, zufrieden geben oder ob sie auf den Zug aufspringen und ein neues MMO beginnen.

Die bekanntesten sind wohl:
- Guild Wars 2
- TERA
- Star Wars: The Old Republic

ggf. noch:
- Mythos
- Warhammer 40K: Dark Millenium Online
- C9

WAR wird sich nicht mehr fangen und verliert rasend schnell Spieler.
WAR is dead!

Das Konzept des DAOC Nachfolgers wird übrigens in Guild Wars 2 wieder aufgeschnappt. Es arbeitet ein Team aus DAOC Entwicklern an dem World vs. World Content.

so far...
ThaXx is offline  
Old   #4
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 8801
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 7,564
Quote:
Originally Posted by ThaXx View Post
Dazu ein Zitat von mir aus einem anderen Thread:
Das ist leider wahr

Der Beitrag trifft es eigentlich ganz gut. Bin zwar auch großer Warhammer Fan, aber das Game ist reif für die Mülltonne =(

DarkOPM is online now  
Old   #5

Received Thanks: 1
Also wenn ihr nen Spiel mit PvP sucht bei dem es auch PvP ist, dann ist WAR fast das einzige, neuere auf dem MMO Markt.

Zum Thema Klassenbalance in WAR bin ich der Meinung das diese nahezu perfekt ist. Jede Klasse hat seine klaren Vor- und Nachteile, je nach Situation.

Aber im grossen und ganzen stimmt es schon das sich Mythic mit der Zeit viele Kunden vergrault hat. Der Grund waren/sind nicht gepachte oder zu spät gepachte Dinge.

Und zum Thema Rift kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das dies kein PvP ist.
Zergen oder gezergt werden, chancenlos sein oder den anderen chancelos abfarmen, je nach Seelen/Klassen wahl.
derbiderbz is offline  
Old   #6
♥ Yuuki Asuna ♥

Naja aber was nützt das beste PvP Spiel ohne Spieler? Genau, gar nichts. Das ist ja das größte Problem bei WAR.
DarkOPM is online now  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by derbiderbz View Post
Zum Thema Klassenbalance in WAR bin ich der Meinung das diese nahezu perfekt ist. Jede Klasse hat seine klaren Vor- und Nachteile, je nach Situation.
Also zu den letzten SOUV und rr80 Zeiten hätte ich dir einige Beispiele für Outabalance nennen können.
Aber mittlerweile weis ich das nich mehr.

Trotz allem ist WAR verkorkst. Irgendwo findest du immer Grund dich darüber zu ärgern.
Das soltle meiner Meinung nach nur so sein wenn man verliert. ;P
Und nicht wegen dem Spiel selbst.

Aber naja... jedem das Seine.
ThaXx is offline  
Old   #8

Received Thanks: 9
ALso ich habe das vor 3 wochen angefangen (jaja neuling und am anfang sind die meißten games geil) aber ich denke es hat viel "potenzial" .
Habe vorher Runes of Magic, guild wars aktiv gezockt und muss sagen das es bis jetzt (ja ich kann keine komplette meinung dazu abgeben weil ichs noch nicht bis zum endgame gezockt habe) aber vorallem das PvP system ist nice.

Bin bis ins t2 gekommen (c.a lvl 20ger gebiet) und wenn man da das RvR (PvP gebiet) mit macht ist es echt nice. Mit Burgen einehmen, belagerungen - all das was Runes z.b versprochen hat und nie eingehalten hat.
Also ich würde dir raten es einfach mal anzutesten ( ist bis lvl 10 ja kostenlos) und wenn du es kacke findest (obwohl ich finde das es erst ab t2 nice wird ) kannst du es ja lassen. Ist ja komplett die überlassen (:

Wie war nochmal der Werbe-slogen von einer nicht ernstzunehmenden Zeitung?

Bild dir deine Meinung!
XxSauronxX is offline  
Old   #9
♥ Yuuki Asuna ♥

Falls du wirklich interesse hast dann fahr zum nächsten Media Markt, die verscherbeln das Game mittlerweile für 3 €

Und für 3 € kannste wirklich nicht viel falsch machen. Nichtmal bei WAR ^^
DarkOPM is online now  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by XxSauronxX View Post
...aber ich denke es hat viel "potenzial"...
DAS hat es seid Release. Und diesen Zustand von: "Potential für mehr haben" wird WAR nicht mehr überschreiten.
Höchstens in einer Neuauflage aka anders Spiel oder Teil 2.

Du kannst bis einschließlich T3 getrost weiter zocken. Es wird auch Spaß machen und sicherlich Lust auf T4 machen.
ABER DANN...

Spiel dich ein, hab Spaß und meld dich dann nach einigen Tagen/Wochen im T4 wieder. Dann wird deine Meinung erst interessant.
ThaXx is offline  
Old   #11

Received Thanks: 61
Quote:
die verscherbeln das Game mittlerweile für 3 €
srsly?!

Für 3€
30 Tage ohne zu verlängern
Das schreit ja förmlich nach nem reroll
nice!
muse- is offline  
Old   #12

Received Thanks: 5
naja bei war war bei mir immer das prob das ich super pvp erwartet habe , leider war es in meinen augen nur ne erweiterung des wow pvp und nen bischen von den rvr von daoc
naja ich tuhe mir allgemein schwer nen mmo zu finden was hinsichtlich im pvp zu mir passt , und auch esport zulässt . das einzige mmo was denke ich im pvp wirklich was reissen wird , ist guild wars 2 . soll ja auch im pve viel anders machen wie die anderen genre vertreter , naja hab in lezter zeit viele mmos gezockt wie rift , hdro , und auch WAR , war aber alles nicht mein ding. war ist eigentlich nice gewesen , leider wurd sich seitens der publisher zu wenig drum gekümmert
polkersson is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by polkersson View Post
... nur ne erweiterung des wow pvp ...
Fail-Aussage.
Ansonsten isses deine Meinung.
ThaXx is offline  
Old   #14
♥ Yuuki Asuna ♥

Naja wenn du das PvP in Warhammer als Erweiterung des PvP in WoW ansiehst, hast du eins von beiden Games nicht gespielt oO

Die Grundlage und die Ideen waren in Warhammer schon richtig, nur an der Umsetzung hats halt gehapert.

Aber es sei ja jedem seine eigene Meinung gegönnt =)
DarkOPM is online now  
Old   #15

Received Thanks: 27
Cool

Lohnt es sich? Meiner Meinung nach nicht mehr - es ist vergleichsweise kaum noch was los. Ich hab's aber sehr, sehr gerne gespielt, für meinen Bruder ist es gar das einzige MMO, was ihm wirklich gefallen hat (er mag das Genre sonst nicht so gerne). Ich konnte auch nie die massive Kritik nachvollziehen - es war halt ganz anders als WoW und man musste sich schwer umstellen. Bugs? Bugs hat WoW heute noch (hab's nach Jahren vorgestern nochmal kurz angespielt) - Sachen wie Clippingfehler und Grafikbugs werden bei Warcraft halt übersehen, Warhammer brechen sie das Genick.

Einziges Problem war am Anfang, dass die Devs viel zu sehr auf die Community gehört haben und das ganze Spiel vor Release nochmal komplett veränderten - absoluter BS, wenn ihr mich fragt. Es ist halt einfach nicht jeder zum Dev geboren, auch wenn das viele Nerds denken. Viele fühlen sich berufen, nur wenige sind auserkoren. Das führte dann zu Lag (der, allen Unkenrufen zum Trotz, nicht mal gamebreaking war, selbst auf meiner damaligen Schrottkiste: Neue Graka und es lief) und Problemen mit dem Balancing der zwei Seiten. Was auch wieder so ne Sache war, wo man sich zu sehr auf die Community verlassen hatte.

Was an der ursprünglichen Idee mit den vielen Instanzen so falsch war, raffe ich bis heute nicht, denn das Brettspiel hat auch Punktevorgaben für die verschiedenen Seiten, ist quasi also auch "instanziert". Dank den US-Deppen in der Beta machte man dann mehr auf Open World, obwohl die Engine gar nicht dafür ausgelegt war, und es ging in die Hose. Das zog sich dann durch das ganze Design und seit EA die Mittel kappt, Besetzungskarussell der Devs, etc, wird einfach kein Schuh mehr draus.

Das PvP ist zwar toll, aber es wird immer mehr casualisiert und das tötet irgendwann jedes Spiel (bis auf WoW - das ist ja mehr oder weniger ein Selbstläufer).

Balancing fand ich bis auf die Bombertrupps später eigentlich ziemlich gut, da war man vom Genreprimus GANZ anderes gewöhnt, und selbst die Bomber konnte man mit einem Meleetrain gut auskontern - ich hab das auch nicht geglaubt, bis ich mal durch Zufall in einen solchen Train reingerutscht bin.

Aber nu ist es eh fast vorbei. Ich glaube nicht mehr, dass Mythic/Bioware (DA2 war ja mal ein Griff ins Klo, storytechnisch) das Ruder noch rumreisst. Und nun genug mit diesem Rant. Mir tut's halt um das Spiel leid, das hätte mit mehr Durchsetzungsvermögen seitens Mythic und einer ganzen Kelle weniger EA-Zeitdruck durchaus der Hammer werden können.

C-Katt is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »