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.ros datei öffnen und bearbeiten

Discussion on .ros datei öffnen und bearbeiten within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

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Old   #1
 
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.ros datei öffnen und bearbeiten

Halli Hallo,

könnte mir vielleicht dabei jemand helfen und mit sagen mit welchem Programm ich eine Datei mit dieser Dateiendung aufbekomme und bearbeite. Selbst habe ich schon nachgeforscht und mit 3ds max geht es nicht mit Infograph auch nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende und frage hier um hilfe.

Mfg.Robbyn
Robbyn666 is offline  
Old 04/21/2010, 12:18   #2
 
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google translate makes that unreadable for me really. But if I understand you i would say use fdb extractor to get the rom files you need then work with them.
zin40 is offline  
Old 04/21/2010, 15:55   #3
 
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ros extractor gibt es sowas???


Mfg.Robbyn
Robbyn666 is offline  
Old 04/21/2010, 19:40   #4
 
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nein, kannst aber einen schreiben wenn du lustig bist
blubbbbbbb is offline  
Old 04/21/2010, 19:50   #5
 
highFly13's Avatar
 
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Es muss aber eine möglichkeit geben, da es ansonsten ja bestimmte Daten nicht gegeben hätte.. (Thema HdÜ erster boss, oder minigame)
highFly13 is offline  
Old 04/21/2010, 20:10   #6
 
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fail dazu musste man nicht die dateien in dem sinne ändern
Keyloar is offline  
Old 04/21/2010, 21:25   #7
 
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in welche sinne den dan scheinst ja mehr darüber zu wissen???

Mfg.Robbyn
Robbyn666 is offline  
Old 04/21/2010, 22:22   #8
 
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Ich gehe einfach mal davon aus das die datei X ein 3D Model enthält..
BEISPIEL:

Datei X.ros -->Inhalt-->Gitterstäbe

Von alleine verschwinden die Gitterstäbe nicht. Also muss die datei bzw das mesh geändert werden.

Logisch?

Ein Loch im Reifen verschwindet auch nicht einfach so.
highFly13 is offline  
Old 04/21/2010, 23:15   #9
 
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zomg ein ungelöstes Rätsel, ist sicher hoch komplex^^
blubbbbbbb is offline  
Old 04/22/2010, 00:21   #10
 
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aufjedenfall habe ich mal die originalen dateien angeschaut die haben 74kb und die vom model ordner nur 7kb also ganzschön abgespeckt also ich denke mal auch das es mit einen 3D Programm verändert werden kann man müsste nur das Plugin oder was auch immer finden das dies importiert.

Mfg.Robbyn
Robbyn666 is offline  
Old 04/22/2010, 01:09   #11
 
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Sry wegen Doppelpost aber ich glaube ich habe das Plugin oder was auch imemr es ist gefunde es heißt: dieses Programm arbeitet mit 3ds max zusammen und kann ros dateien speichern/anlegen/bearbeiten. Dann müsste dies auch dafür da sein um es zu erstellen.

Mfg.Robbyn
Robbyn666 is offline  
Old 04/22/2010, 01:46   #12
 
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Ok sorry i cant let you suffer thinking too hard. It will be hard enough for some of you to translate to your native tongue but i will try.

First off you are thinking way too much into this simple hack/or trick. You think it is such a complex process but it takes 5 minutes at most when you know what files are for what. You dont need to even edit .ros files. Think very simple after you extract the files with fdb-extractor.
The only hint I can give without permission from the person that helped me is that when you extract the file and put them into lets say a folder named model it will use them first and no .ros files need to be opened. The hint: the name of the files thats it.
zin40 is offline  
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Old 04/22/2010, 12:29   #13
 
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ohhh man hätte ich bloss in englisch besser aufgepasst könnte mir bitte dies jemand etwas übersetzen bitte oder mir eine pn schicken was er damit meint ich weis er will mir einen tipp geben verstehe ihn aber nicht ganz so richtig. wenn mir also jemand dabei helfen könnte das wäre cool.

Mfg.Robbyn
Robbyn666 is offline  
Old 04/22/2010, 17:35   #14
 
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Originally Posted by zin40 View Post
Ok sorry i cant let you suffer thinking too hard. It will be hard enough for some of you to translate to your native tongue but i will try.

First off you are thinking way too much into this simple hack/or trick. You think it is such a complex process but it takes 5 minutes at most when you know what files are for what. You dont need to even edit .ros files. Think very simple after you extract the files with fdb-extractor.
The only hint I can give without permission from the person that helped me is that when you extract the file and put them into lets say a folder named model it will use them first and no .ros files need to be opened. The hint: the name of the files thats it.

nothing more to add
Keyloar is offline  
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Old 04/22/2010, 19:12   #15
 
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zomg ask the creator
blubbbbbbb is offline  
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