Hallo Liebe Epvpers ,
ich wollte ein Projekt mit Spellforce 2 starten und zwar wie folgt :
Die Server, damit man normal im Multiplayer spielen kann, sind down, d.h. also können nicht benutzt werden. Daher wollte ich mal fragen ob ihr daran Interesse hättet, mit mir ein Hamachi Netzwerk zu gründen, damit ca. 20 Leute (ist wahrscheinlich etwas hochgegriffen) darauf spielen können. Spellforce 2 Shadow Wars ist jetzt schon ein bisschen älter und daher nicht mehr so aktuell. Ich bin auf das Spiel aufmerksam geworden durch "PC Action", die die Vollversion der Spiel im September 2009 herausgegeben haben. Ich muss sagen mir gefällt das Spiel sehr gut , da es ein Mix aus Strategie und Rollenspiel ist. Man erstellt sich einen Charakter und kann ihm Fertigkeiten beibringen bzw. ihn auf Magie oder Kampf spezialisieren. Etwas schwer vorzustellen das ganze was ?
Daher habe ich mal ein bisschen geguckt, was man wissenwertes (meiner Meinung nach) über das Spiel wissen sollte.
Zusammenfassung
Spellforce 2 - Shadow Wars im Test: In allem besser als Teil 1
Ist es nun Strategie oder Rollenspiel? Egal wie man es sieht, Spellforce 2 ist vor allem: besser, intuitiver und harmonischer als sein Vorgänger! Passend zur Vollversion auf der aktuellen PC Games 11/09 veröffentlichen wir den Test zu Spellforce 2.
Während die Feind-KI nun Gebäude baut und Truppen aushebt, gelangen andere Rassen - wie diese Dämonen - durch Portale in die Welt. Während die Feind-KI nun Gebäude baut und Truppen aushebt, gelangen andere Rassen - wie diese Dämonen - durch Portale in die Welt. Mit Spellforce 2 kann man Zuschauer wunderbar zum Narren halten: Eben führen Sie Ihre Heldenparty noch wie in einem Rollenspiel durch blühende Landschaften - nur einen Mausklick später befinden Sie sich in der Vogelperspektive, errichten Gebäude und tragen mit Armeen gewaltige Schlachten aus. "Wie jetzt? Ist das so etwas wie Schlacht um Mittelerde oder doch eher wie Baldur"s Gate?", ist da der häufigste Kommentar, auf den es nur eine Antwort gibt: Spellforce 2: Shadow Wars ist wie ein leckerer Cocktail aus besten Zutaten zusammengemixt. Übrigens: Spellfoce 2 finden Sie als Vollversion auf PC Games 11/09, die ab 30. September 2009 bei Ihrem Zeitschriftenhändler liegt.
Blutsbande
Die menschlichen Paladine des Bundes zeichnen sich durch hohes Tempo aus und können gefallene Einheiten als Geist-Soldaten wiederbeleben. Die menschlichen Paladine des Bundes zeichnen sich durch hohes Tempo aus und können gefallene Einheiten als Geist-Soldaten wiederbeleben. Sie müssen den Vorgänger nicht extra durchspielen, um in Spellforce 2 durchzublicken. Wer ihn allerdings kennt, freut sich über so manches Wiedersehen. Das erste gibt es gleich in der schön gerenderten Intro-Sequenz: Zwei Dunkelelfen wehren inmitten einer gewaltigen Schlacht zahlreiche Angreifer ab, ihre Bewegungen sind dabei so geschmeidig wie in einem Ballett.
Eine Stimme erklingt: "Ich bin Schattenlied und ich will euch berichten vom letzten Tag unseres größten Kriegers: Craig Un"Shallach, meinem Vater." Sie ahnen es bereits: Der unter Spellforce-Fans beliebte Craig macht es nicht allzu lange.
Atmosphärisch bestens eingestimmt, geht es kurz an die Charaktererstellung, dann sehen Sie auch schon Ihren Avatar. Er spricht mit seinem Bruder Bor über die Runenkrieger - jene Helden aus dem Vorgänger, die nun als ausgestorben gelten. Sie schlüpfen in die Rolle eines Shaikan; das ist die Erbreihe mächtiger Menschen, die ihr Blut mit dem eines Drachen vermischt haben. Das verleiht ihnen zwar magische Kräfte, jedoch geraten sie deshalb auch häufig in Verruf. Ob auch die Runenkrieger wieder eine Rolle in Spellforce 2 spielen, verraten wir nicht!
Erste Schritte
Spellforce 2 ist Vollversion auf PC Games 11/09 (3) Spellforce 2 ist Vollversion auf PC Games 11/09 (3) Ihr junger Held stiefelt mit seinem Bruder durch eine malerische Szenerie, während eine ruhige Tutorial-Stimme Ihnen die Grundlagen des Spiels erklärt. Mit einem Rechtsklick setzen Sie die beiden in Bewegung und lassen sie Wölfe und anderes Getier angreifen, während ein Druck auf die mittlere Maustaste die Ansicht in die Rollenspiel-Perspektive sausen lässt. So betrachten Sie den Avatar von hinten, während Sie ihn mit den "WASD"- oder Pfeiltasten steuern. Da werden schnell Erinnerungen an Gothic wach. Beide Perspektiven bringen Vor- und Nachteile für die Übersicht, daher empfiehlt sich häufiges Wechseln.
Das Tutorial ist ausführlich und gründlich, aber auch langatmig. Wer keine Lust auf die Einweisung hat, darf sie vor Spielstart deaktivieren. Ihr Bruder folgt Ihnen auf Wunsch selbstständig. Das ist nicht nur komfortabel, sondern macht das Rollenspiel-Gefühl noch glaubhafter: Sie sind der Held, ein geborener Anführer, und die anderen folgen Ihnen - gut so! In Kämpfen kommt wieder das bewährte Click&Fight-System zum Einsatz, welches auch in größeren Gefechten noch eine ordentliche Bedienung ermöglicht.
Schon bald treffen Sie einen weiteren Begleiter: Ihre Schwester Lya muss wiederbelebt und zum Avatar teleportiert werden. Letzteres ist eine sehr nützliche Fähigkeit, denn so haben Sie Ihre Truppe bei Bedarf immer schnell beisammen. Und dann treffen Sie auch schon auf Schattenlied, die sexy Elfin aus dem Intro. Sie erzählt von der Bedrohung durch die Schatten, einem dunklen Volk, das die Welt in einen neuen Krieg stürzen will. Für Sie bedeutet das vor allem eins: Ihr episches Abenteuer beginnt und hält Sie für wenigstens 30, vermutlich aber eher 50 Stunden auf Trab.
Quelle : PC Action
Ist es nun Strategie oder Rollenspiel? Egal wie man es sieht, Spellforce 2 ist vor allem: besser, intuitiver und harmonischer als sein Vorgänger! Passend zur Vollversion auf der aktuellen PC Games 11/09 veröffentlichen wir den Test zu Spellforce 2.
Während die Feind-KI nun Gebäude baut und Truppen aushebt, gelangen andere Rassen - wie diese Dämonen - durch Portale in die Welt. Während die Feind-KI nun Gebäude baut und Truppen aushebt, gelangen andere Rassen - wie diese Dämonen - durch Portale in die Welt. Mit Spellforce 2 kann man Zuschauer wunderbar zum Narren halten: Eben führen Sie Ihre Heldenparty noch wie in einem Rollenspiel durch blühende Landschaften - nur einen Mausklick später befinden Sie sich in der Vogelperspektive, errichten Gebäude und tragen mit Armeen gewaltige Schlachten aus. "Wie jetzt? Ist das so etwas wie Schlacht um Mittelerde oder doch eher wie Baldur"s Gate?", ist da der häufigste Kommentar, auf den es nur eine Antwort gibt: Spellforce 2: Shadow Wars ist wie ein leckerer Cocktail aus besten Zutaten zusammengemixt. Übrigens: Spellfoce 2 finden Sie als Vollversion auf PC Games 11/09, die ab 30. September 2009 bei Ihrem Zeitschriftenhändler liegt.
Blutsbande
Die menschlichen Paladine des Bundes zeichnen sich durch hohes Tempo aus und können gefallene Einheiten als Geist-Soldaten wiederbeleben. Die menschlichen Paladine des Bundes zeichnen sich durch hohes Tempo aus und können gefallene Einheiten als Geist-Soldaten wiederbeleben. Sie müssen den Vorgänger nicht extra durchspielen, um in Spellforce 2 durchzublicken. Wer ihn allerdings kennt, freut sich über so manches Wiedersehen. Das erste gibt es gleich in der schön gerenderten Intro-Sequenz: Zwei Dunkelelfen wehren inmitten einer gewaltigen Schlacht zahlreiche Angreifer ab, ihre Bewegungen sind dabei so geschmeidig wie in einem Ballett.
Eine Stimme erklingt: "Ich bin Schattenlied und ich will euch berichten vom letzten Tag unseres größten Kriegers: Craig Un"Shallach, meinem Vater." Sie ahnen es bereits: Der unter Spellforce-Fans beliebte Craig macht es nicht allzu lange.
Atmosphärisch bestens eingestimmt, geht es kurz an die Charaktererstellung, dann sehen Sie auch schon Ihren Avatar. Er spricht mit seinem Bruder Bor über die Runenkrieger - jene Helden aus dem Vorgänger, die nun als ausgestorben gelten. Sie schlüpfen in die Rolle eines Shaikan; das ist die Erbreihe mächtiger Menschen, die ihr Blut mit dem eines Drachen vermischt haben. Das verleiht ihnen zwar magische Kräfte, jedoch geraten sie deshalb auch häufig in Verruf. Ob auch die Runenkrieger wieder eine Rolle in Spellforce 2 spielen, verraten wir nicht!
Erste Schritte
Spellforce 2 ist Vollversion auf PC Games 11/09 (3) Spellforce 2 ist Vollversion auf PC Games 11/09 (3) Ihr junger Held stiefelt mit seinem Bruder durch eine malerische Szenerie, während eine ruhige Tutorial-Stimme Ihnen die Grundlagen des Spiels erklärt. Mit einem Rechtsklick setzen Sie die beiden in Bewegung und lassen sie Wölfe und anderes Getier angreifen, während ein Druck auf die mittlere Maustaste die Ansicht in die Rollenspiel-Perspektive sausen lässt. So betrachten Sie den Avatar von hinten, während Sie ihn mit den "WASD"- oder Pfeiltasten steuern. Da werden schnell Erinnerungen an Gothic wach. Beide Perspektiven bringen Vor- und Nachteile für die Übersicht, daher empfiehlt sich häufiges Wechseln.
Das Tutorial ist ausführlich und gründlich, aber auch langatmig. Wer keine Lust auf die Einweisung hat, darf sie vor Spielstart deaktivieren. Ihr Bruder folgt Ihnen auf Wunsch selbstständig. Das ist nicht nur komfortabel, sondern macht das Rollenspiel-Gefühl noch glaubhafter: Sie sind der Held, ein geborener Anführer, und die anderen folgen Ihnen - gut so! In Kämpfen kommt wieder das bewährte Click&Fight-System zum Einsatz, welches auch in größeren Gefechten noch eine ordentliche Bedienung ermöglicht.
Schon bald treffen Sie einen weiteren Begleiter: Ihre Schwester Lya muss wiederbelebt und zum Avatar teleportiert werden. Letzteres ist eine sehr nützliche Fähigkeit, denn so haben Sie Ihre Truppe bei Bedarf immer schnell beisammen. Und dann treffen Sie auch schon auf Schattenlied, die sexy Elfin aus dem Intro. Sie erzählt von der Bedrohung durch die Schatten, einem dunklen Volk, das die Welt in einen neuen Krieg stürzen will. Für Sie bedeutet das vor allem eins: Ihr episches Abenteuer beginnt und hält Sie für wenigstens 30, vermutlich aber eher 50 Stunden auf Trab.
Quelle : PC Action
Die Welt nach der Rune
Mit dem Erwachen des Phönix und der Vernichtung des Zirkels endeten die Runenkriege im Jahre 15 nach der Konvokation.
Der Jubel war groß, als das Joch des Zirkels endlich abgeworfen war, welcher Eo seit fast 500 Jahren immer wieder ins Unglück gestürzt hatte.
Für eine kurze Weile waren sich alle Völker einig, aber da ihr gemeinsamer Feind verschwunden war, entbrannten die Streitereien unter den Fraktionen bald von neuem.
Während die Lichtvölker ihre Grenzen festigten und neue Gesetze ausriefen, brodelte im Reich der Dunklen ein Bürgerkrieg. Durch das Wirken des Hexers Nazshar kamen die Norcaine mit den fremdartigen Schatten in Kontakt und lernten deren ungewöhnliche Kräfte zu nutzen. Sein Sohn, Toth Lar, wurde schließlich, durch die Hexerschulen und seine Mutter Sorvina gestützt, oberster Archon und schloss öffentlich einen Pakt mit den Schatten. Doch viele Norcaine verabscheuten einen Zusammenschluss mit den Außenweltlern und schließlich erhob sich unter der Führung des letzten Dracon Craig Un’Shallach eine Rebellion gegen Toth Lar. Aber der Macht der Schatten hatten Craigs Krieger kaum etwas entgegen zu setzen. Vielleicht hätte Craig einen der Runenkrieger zur Hilfe gerufen, aber deren Geschichte sollte anders verlaufen.
Mit dem Verschwinden des Zirkels begann auch dessen Zauberei zu verblassen. Die Kraft der Runen versiegte und die Runenkrieger wurden von den Banden ihrer Unsterblichkeit befreit, verloren aber auch ihre Macht.
Der einstmalige Wächter des Phönix kehrte nach Empyria zurück und begann dort den Orden des Erwachens wieder aufzubauen. Was aus dem Träger der Schattenklinge wurde ist unbekannt, aber man glaubt, dass er seinem Schicksal letzten Endes nicht entrinnen konnte und zum Schatten wurde.
Der Bote, verfolgt von Träumen voller Schatten und Blut, schloss sich einer Gruppe von Freihändlern an, die ihn trotz seiner zwiespältigen Vergangenheit in ihre Mitte aufnahmen. All diese unterschiedlichen Schicksale verband jedoch der Wille, von nun an ein Leben in Frieden zu führen.
Doch jetzt, 19 Jahre nach der Konvokation, steuert der Konflikt um die Schatten seinem Höhepunkt entgegen.
Die Shaikan
Sie sind die Nachfahren des Alchemisten Malacay, der einst dem Drachen Ur das Leben rettete und im Gegenzug dafür dessen ewige Dienstbarkeit erhielt.
Um diesen Pakt zu besiegeln, willigte der Drache ein, einen Blutsbund mit dem Menschen zu schließen, was noch nie zuvor geschehen war. Dies blieb jedoch die einzige gute Tat Malacays. Er verfiel zunehmend dem Wahnsinn und fand schließlich ein grausames Ende.
Seine Nachfahren haben jedoch die Tradition bewahrt und leben noch immer unter dem Schutz des alten Drachens. Jeder von ihnen schließt den Bund des Blutes mit ihm. Diese Drachenkrieger sind große Kämpfer und Feldherren, sie werden aber aufgrund ihrer Herkunft von den Völkern des Lichts und der Finsternis gleichermaßen mit Furcht und Argwohn betrachtet. So leben sie zwischen den Fronten, weder dem Licht noch der Finsternis zugewandt.
Die Dunkelelfen nennen sie „Shaikan“, was „gottlos“ aber auch „frei“ bedeutet. Dieser Zwiespalt bestimmt und beschreibt das Leben dieser Drachenkrieger so deutlich, dass sie sich diese Bezeichnung über die Zeit selbst als Namen gewählt haben.
Der seit fünf Jahren...
.. schwelende Konflikt um die außerweltlichen Schatten hat das Reich der Dunkelelfen gespalten und mittlerweile einen Bürgerkrieg entfacht.
Doch auch über die Grenzen dieses Reiches hinaus herrscht Unruhe: eine neue Macht breitet sich in Eo aus, eine Bedrohung, die ihren Schatten über das ganze Reich zu werfen scheint und die alten Bündnisse der Völker auf eine harte Probe stellt…
Craig Un'Shallach, General der Dunkelelfen und Angehöriger der Dracon-Kaste, kämpft mit seinen Mannen gegen den Einfluss der bedrohlichen Schatten, droht aber in diesem Krieg zu unterliegen. Als der Kampf immer aussichtsloser erscheint, flieht seine Tochter Schattenlied, um vor der nahenden Bedrohung zu warnen.
Sie flüchtet in die Grenzlande zwischen den Reichen der Menschen und der Dunklen, um von dem Pakt zwischen den Schatten und Dunkelelfen zu berichten und von der Armee der Schatten, die unter der Führung der wahnsinnigen Alchimistin Sorvina zu den Reichen des Lichts vorrückt.
Mit dieser Kunde erreicht Schattenlied die Festung der Shaikan, einem Kriegervolk, das im Blutsbund mit einem uralten Drachen, der von den Völkern der Lichts und der Finsternis gleichermaßen gefürchtet wird, im Grenzland zwischen den Reichen lebt. Dort trifft sie auf unerwartete Hilfe, auf einen tapferen Shaikan, der mit ihr zusammen aufbricht, um die Warnung vor den Schatten und Sorvina zu verkünden und seine Heimat und Familie zu retten.
Doch um dieser gewaltigen Bedrohung zu widerstehen, bedarf es mächtiger Armeen. Der schlafende Bund der Lichtvölker muss neu geschmiedet werden, keine leichte Aufgabe für zwei Wesen, die als Feinde des Lichts gelten…
Mit dem Erwachen des Phönix und der Vernichtung des Zirkels endeten die Runenkriege im Jahre 15 nach der Konvokation.
Der Jubel war groß, als das Joch des Zirkels endlich abgeworfen war, welcher Eo seit fast 500 Jahren immer wieder ins Unglück gestürzt hatte.
Für eine kurze Weile waren sich alle Völker einig, aber da ihr gemeinsamer Feind verschwunden war, entbrannten die Streitereien unter den Fraktionen bald von neuem.
Während die Lichtvölker ihre Grenzen festigten und neue Gesetze ausriefen, brodelte im Reich der Dunklen ein Bürgerkrieg. Durch das Wirken des Hexers Nazshar kamen die Norcaine mit den fremdartigen Schatten in Kontakt und lernten deren ungewöhnliche Kräfte zu nutzen. Sein Sohn, Toth Lar, wurde schließlich, durch die Hexerschulen und seine Mutter Sorvina gestützt, oberster Archon und schloss öffentlich einen Pakt mit den Schatten. Doch viele Norcaine verabscheuten einen Zusammenschluss mit den Außenweltlern und schließlich erhob sich unter der Führung des letzten Dracon Craig Un’Shallach eine Rebellion gegen Toth Lar. Aber der Macht der Schatten hatten Craigs Krieger kaum etwas entgegen zu setzen. Vielleicht hätte Craig einen der Runenkrieger zur Hilfe gerufen, aber deren Geschichte sollte anders verlaufen.
Mit dem Verschwinden des Zirkels begann auch dessen Zauberei zu verblassen. Die Kraft der Runen versiegte und die Runenkrieger wurden von den Banden ihrer Unsterblichkeit befreit, verloren aber auch ihre Macht.
Der einstmalige Wächter des Phönix kehrte nach Empyria zurück und begann dort den Orden des Erwachens wieder aufzubauen. Was aus dem Träger der Schattenklinge wurde ist unbekannt, aber man glaubt, dass er seinem Schicksal letzten Endes nicht entrinnen konnte und zum Schatten wurde.
Der Bote, verfolgt von Träumen voller Schatten und Blut, schloss sich einer Gruppe von Freihändlern an, die ihn trotz seiner zwiespältigen Vergangenheit in ihre Mitte aufnahmen. All diese unterschiedlichen Schicksale verband jedoch der Wille, von nun an ein Leben in Frieden zu führen.
Doch jetzt, 19 Jahre nach der Konvokation, steuert der Konflikt um die Schatten seinem Höhepunkt entgegen.
Die Shaikan
Sie sind die Nachfahren des Alchemisten Malacay, der einst dem Drachen Ur das Leben rettete und im Gegenzug dafür dessen ewige Dienstbarkeit erhielt.
Um diesen Pakt zu besiegeln, willigte der Drache ein, einen Blutsbund mit dem Menschen zu schließen, was noch nie zuvor geschehen war. Dies blieb jedoch die einzige gute Tat Malacays. Er verfiel zunehmend dem Wahnsinn und fand schließlich ein grausames Ende.
Seine Nachfahren haben jedoch die Tradition bewahrt und leben noch immer unter dem Schutz des alten Drachens. Jeder von ihnen schließt den Bund des Blutes mit ihm. Diese Drachenkrieger sind große Kämpfer und Feldherren, sie werden aber aufgrund ihrer Herkunft von den Völkern des Lichts und der Finsternis gleichermaßen mit Furcht und Argwohn betrachtet. So leben sie zwischen den Fronten, weder dem Licht noch der Finsternis zugewandt.
Die Dunkelelfen nennen sie „Shaikan“, was „gottlos“ aber auch „frei“ bedeutet. Dieser Zwiespalt bestimmt und beschreibt das Leben dieser Drachenkrieger so deutlich, dass sie sich diese Bezeichnung über die Zeit selbst als Namen gewählt haben.
Der seit fünf Jahren...
.. schwelende Konflikt um die außerweltlichen Schatten hat das Reich der Dunkelelfen gespalten und mittlerweile einen Bürgerkrieg entfacht.
Doch auch über die Grenzen dieses Reiches hinaus herrscht Unruhe: eine neue Macht breitet sich in Eo aus, eine Bedrohung, die ihren Schatten über das ganze Reich zu werfen scheint und die alten Bündnisse der Völker auf eine harte Probe stellt…
Craig Un'Shallach, General der Dunkelelfen und Angehöriger der Dracon-Kaste, kämpft mit seinen Mannen gegen den Einfluss der bedrohlichen Schatten, droht aber in diesem Krieg zu unterliegen. Als der Kampf immer aussichtsloser erscheint, flieht seine Tochter Schattenlied, um vor der nahenden Bedrohung zu warnen.
Sie flüchtet in die Grenzlande zwischen den Reichen der Menschen und der Dunklen, um von dem Pakt zwischen den Schatten und Dunkelelfen zu berichten und von der Armee der Schatten, die unter der Führung der wahnsinnigen Alchimistin Sorvina zu den Reichen des Lichts vorrückt.
Mit dieser Kunde erreicht Schattenlied die Festung der Shaikan, einem Kriegervolk, das im Blutsbund mit einem uralten Drachen, der von den Völkern der Lichts und der Finsternis gleichermaßen gefürchtet wird, im Grenzland zwischen den Reichen lebt. Dort trifft sie auf unerwartete Hilfe, auf einen tapferen Shaikan, der mit ihr zusammen aufbricht, um die Warnung vor den Schatten und Sorvina zu verkünden und seine Heimat und Familie zu retten.
Doch um dieser gewaltigen Bedrohung zu widerstehen, bedarf es mächtiger Armeen. Der schlafende Bund der Lichtvölker muss neu geschmiedet werden, keine leichte Aufgabe für zwei Wesen, die als Feinde des Lichts gelten…
Screenshots :
Video :
(der Sprecher nervt etwas , aber man hat so einen kleinen Einblick in das Spiel)
Die Homepage :
Video :
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Ihr könnt euch ja selber auch ein bisschen informieren.
Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute sagen, ja wir würden zsm. mit dir Spellforce 2 spielen.
Wir würden ein Freies Spiel machen, d.h. also man erstellt sich einen Char und sucht sich ein paar Truppen (Mitstreiter) aus. Dann stürzt man sich in die Schlachten der Kampagne.
Mich würde es echt freuen , wenn es noch ein paar unter euch gibt, die dieses Spiel spielen.
Wenn es zu wenig Leute sind wir das "Projekt" abgebrochen, also wäre das recht schade.
wommel41