Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spiel in Java

Discussion on Spiel in Java within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 27
Received Thanks: 1
Unhappy Spiel in Java

Halli Hallo,

kann mir einer helfen ein Spiel zu Programmieren in Java?
Also eigentlich nichtmal ein Spiel, sondern es geht viel mehr
um den Suchalgorithmus.
In dem Spiel geht es, viele kennen das sicherlich, dass man ein 3x3 großes
Feld hat und darauf Zahlen von 1-8 sind und 1 Feld frei. Man muss nun versuchen diese Zahlen von oben links nach unten rechts in aufsteigender
Reihenfolge zu sortieren. Das Graphische Zeugs steht und das bewegen des leeren Feldes steht auch. Nun kommen die Probleme:
1.Bis jetzt habe ich es nur geschafft, dass wenn man das Spiel gelöst hat, dass man dann auf einen Knopf drücken muss und dann wird geprüft, ob das eine richtige Lösung ist.
Ich möchte es aber natürlich, sobald man die Felder richtig sortiert hat, eine Meldung erscheint Sie haben gewonnen.
2. Desweiteren soll natürlich als Anfangsfeld nur ein Felderscheinen, welches man auch durch das verschieben des leeren Feldes, lösen kann.
Das kriege ich leider noch nicht hin
3. Das finde ich ist für mich am nervigsten....und zwar soll man auf einem Knopf drücken(Solve Game) und daraufhin soll das Spiel gelöst werden mit
der geringsten Anzahl an Schritten und es soll angegeben werden wieviele
Schritte gebraucht wurden.*

*Als theoretischen Ansatz habe ich mir vorgestellt, dass dieses 3x3 Feld wohl keine unendlich viele Zustände haben kann. Also wollte ich von den Ganzen zuständen einen Graphen erzeugen und darauf den A* Algorithmus anwenden.
Das ist eigentlich nur das Problem wie implementiere ich das oder kann mir einfach dabei helfen ?
Wäre sehr lieb von euch und ich denke für einige die sich damit beschäftigen auch mal eine kleine Herrausforderung =)
mishumishu is offline  
Old 01/19/2011, 17:52   #2
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Zu 1:

Zu 2: Versteh ich nicht

Zu 3: Es hat zwar keine unendliche Anzahl an Zuständen, aber es kommt auf eine sehr hohe Anzahl an Zuständen.. Etwa 9^9 = 387420489, wenn ich mich nicht irre. Vllt noch mehr, ich hab es nich so mit solchen Rechnungen. Außerdem hast du keine feste Pfade zwischen zwei Knoten, sondern sich immer wieder neu bildende Knoten und Möglichkeiten, dass sich freie Pfade bilden, wenn du eine Zahl verschiebst.
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie du das mit einem Graphen umsetzen willst.
xNopex is offline  
Old 01/21/2011, 21:13   #3
 
TIMΣ™'s Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,986
Received Thanks: 357
Lern erstmal Java dann kannste es auch vielleicht selber. Es gibt viele Tuts und Code-Schnipsel schau doch in google nach. Ich kann dir gerade nicht helfen weil ich zutuhn habe sorry und wenn du nichts im I-net findest kontaktier mich oder frag jemanden anders ich kenne nemlich paar gute Sachen wie "Java ist auch eine Insel" ich mag das Buch ^^
TIMΣ™ is offline  
Old 01/23/2011, 20:05   #4
 
Grave._'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,792
Received Thanks: 458
Kurz und knapp.
Java ist die dümmste Programmiersprache für Spiele siehe Minecraft
Grave._ is offline  
Old 01/23/2011, 23:37   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 49
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Grave._ View Post
Kurz und knapp.
Java ist die dümmste Programmiersprache für Spiele siehe Minecraft
Red kein Müll.
In der Grössenordnung in der der Threadersteller codet spielt die Programmiersprache überhaupt keine Rolle. Er könnte genausogut JavaScript nehmen oder meinetwegen Brainfuck...

Nur weil du in Foren unzählige Threads gelesen hast, dass C++ die Sprache für Spiele ist, musst du dein scheiss Halbwissen nicht in die Welt weitertragen...

Boah ich könnte kotzen wegen Leuten wie dir, die alles andere Scheisse finden, ausser C++, weil sie einfach keine Ahnung von nichts haben...

Beweis dass du zu dumm bist nen Php Tut zu lesen : .

Also nochmal: Wie kannst du es wagen, eine extrem komplexe Programmierspreache in den Dreck zu stellen, obwohl du nicht mal das Tut für eine vergleichsweise einfach Skriptsprache lesen kannst?
Kannst du lesen? Kannst du schreiben? Kann man dich für immer bannen?
SpinnenGetier is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/24/2011, 12:33   #6
 
Secredo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 355
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by SpinnenGetier View Post
Red kein Müll.
In der Grössenordnung in der der Threadersteller codet spielt die Programmiersprache überhaupt keine Rolle. Er könnte genausogut JavaScript nehmen oder meinetwegen Brainfuck...

Nur weil du in Foren unzählige Threads gelesen hast, dass C++ die Sprache für Spiele ist, musst du dein scheiss Halbwissen nicht in die Welt weitertragen...

Boah ich könnte kotzen wegen Leuten wie dir, die alles andere Scheisse finden, ausser C++, weil sie einfach keine Ahnung von nichts haben...

Beweis dass du zu dumm bist nen Php Tut zu lesen : .

Also nochmal: Wie kannst du es wagen, eine extrem komplexe Programmierspreache in den Dreck zu stellen, obwohl du nicht mal das Tut für eine vergleichsweise einfach Skriptsprache lesen kannst?
Kannst du lesen? Kannst du schreiben? Kann man dich für immer bannen?
Du sprichst mir von der Seele. ;D
Secredo is offline  
Old 01/24/2011, 13:47   #7

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
@1: Du hast sicherlich nen Actionlistener für das verschieben der Felder und für den Knopf welcher dir sagt ob richtig gelöst worden ist. Kannst doch den zweiten Listener aufrufen sobald ein Spielzug gemacht worden ist. Somit wird jedes mal nachdem man etwas geändert hat geprüft ob das Spiel fertig ist.




Für 2D Programmierung mit Java ganz nett. Ansonsten solltest du am besten einfach die Original aufgabenstelltung hochladen, denk mal du musst dass für Schule what ever schreiben.
Obilee is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Hilfe]Spiel Hack/Trainer erstellen (kein online spiel)
06/14/2011 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hallo Epvp, Ich habe eine frage und die wäre ob mir irgendjemand helfen würde ein spiel zu hacken also z.B. Need for Speed Carbon.Ich weis das es leichter gesagt als getan ist!!! Ich möchte sozusagen ein Hack bzw. einen Trainer progrmieren das man z.B. Max. Geld hat.Und ich wollte fragen wo ich anfangen d.h. ob es programme gibt die mir dabei helfen. (ich habe grundkenntnise in VB08 aber ich bezweifel das es mir weiter hilft^^) Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen würde (geb...



All times are GMT +2. The time now is 21:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.