|
You last visited: Today at 14:13
Advertisement
Komplexer JSON String
Discussion on Komplexer JSON String within the General Coding forum part of the Coders Den category.
12/08/2010, 16:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 18
|
Komplexer JSON String
Huhu
Kleine Herausforderung für euch: Ich habe einen JSON String. Jetzt will ich den JSON String in eine geeignete Datenstruktur in Java impementieren. Ein Objekt (mit ner Klasse als Vorlage), dynamische Arrays, oder ne Hashmap.
Der Json String ist ziemlich komplex:
PHP Code:
var game_data = {"player":{"id":"XXX","name":"XXX","ally_id":"0","villages":"1","points":"XXX","rank":"XXX","incomings":"0","sitter_id":"0"},"village":{"id":XXX,"name":"XXX","coord":"XXX","con":"K86","bonus":null,"group":0,"buildings":{"main":"XXX","farm":"12","storage":"XXX","place":"1","barracks":"5","church":"0","church_f":"1","smith":"5","wood":"XXX","stone":"XXX","iron":"16","market":"3","stable":"3","wall":"0","garage":"0","hide":"3","snob":"0","statue":"1"}},"link_base":"\/game.php?village=XXX&screen=","link_base_pure":"\/game.php?village=XXX&screen=","csrf":"XXX","world":"XXX","market":"de","version":"10889 6.5\n","screen":"overview","mode":null};
Nochmal der gleiche als Zitat,da schöner lesbar:
Quote:
|
{"id":"XXX","name":"XXX","ally_id":"0","villages": "1","points":"XXX","rank":"XXX","incomings":"0","s itter_id":"0"},"village":{"id":XXX,"name":"XXX","c oord":"XXX","con":"K86","bonus":null,"group":0,"bu ildings":{"main":"XXX","farm":"12","storage":"XXX" ,"place":"1","barracks":"5","church":"0","church_f ":"1","smith":"5","wood":"XXX","stone":"XXX","iron ":"16","market":"3","stable":"3","wall":"0","garag e":"0","hide":"3","snob":"0","statue":"1"}},"link_ base":"\/game.php?village=XXX&screen=","link_base_pure":"\/game.php?village=XXX&screen=","csrf":"XXX","world" :"XXX","market":"de","version":"10889 6.5\n","screen":"overview","mode":null};
|
Ich musste ein paar Sachen zensieren, es lesen sicherlich auch Die_Staemme Admins hier mit 
Jedenfalls: Wie kriege ich dieses, oben stehende Format in eine Datenstruktur in Java? Jemand ne konkrete Idee? Als Belohnung würde ich später ein grössers Package Bot Tutorial in Java (hilft sicher auch allen .Net Anhängern), natürlich OO, nicht so wie das prozeduale AutoIT-Gemurks
Ich benutze GSON von google...
Achja: Ich weiss, Java ist Scheisse und C++ rules :/
|
|
|
12/08/2010, 16:40
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Gibt sicherlich eine StringSplit-Methode in Java  Schnippelste erst am ',' danach am ':' und haust per Trim die ' " ' weg.
|
|
|
12/08/2010, 22:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MoepMeep
Gibt sicherlich eine StringSplit-Methode in Java  Schnippelste erst am ',' danach am ':' und haust per Trim die ' " ' weg.
|
Mhh. Das ist nicht sehr intelligent. Wenn sich das Spiel ändert und somit auch die variable game_data musste jedes mal den code ändern...Darum fragte ich u.a wie es mit einem dynamischen Konstrukt gehe. Die Verschachtelung des JSON Strings beträgt Tiefe 3, die wird sich nie ändern, wohl aber die Grösse. Das Beste ist wohl ne 3D Hashmap...
|
|
|
12/08/2010, 23:18
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Wieso müsstest du den code ändern?  Wenn du das ganze Schlau anstellst, kannste die ganzen Variablen einfach über den Namen ansprechen(id, name...). Können sie ändern was sie wollen, stören sollte es dich nicht sonderlich.
|
|
|
12/09/2010, 00:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MoepMeep
Wieso müsstest du den code ändern?  Wenn du das ganze Schlau anstellst, kannste die ganzen Variablen einfach über den Namen ansprechen(id, name...). Können sie ändern was sie wollen, stören sollte es dich nicht sonderlich.
|
Mhh ist ne Idee, vermutlich werde ich Vektoren brauchen. Ginge aber doch irgendwie schöner :/
|
|
|
12/09/2010, 02:41
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 184
|

Warum einfach wenns auch kompliziert geht, oder wie?
|
|
|
12/09/2010, 22:12
|
|
|
Die Libhabe ich seit etwa 245.37 Stunden eingebunden. Das ändert das Problem nicht. Bzw. habe ich es schon anders gelöst...
|
|
|
 |