Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 17:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Program zum filme umbennen mit einer "wordlist"?

Discussion on Program zum filme umbennen mit einer "wordlist"? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 52
Received Thanks: 0
Hiho, ich weiß das passt hier nicht so ganz rein weil es ja nichts mit filmen zu tun hat, aber vieleicht ist es ja für den ein oder anderen auch interessant.

Weiß vieleicht einer ob es möglich ist ein Program zu schreiben das Filme um bennent?
Ich find es zum beispiel zimmlich nervend, wenn man sich zb. animes runter läd, und diese dan mit einer zahl und den folgen namen versehen will. Bei 1-2 folgen geht sowas ja noch, aber die meisten animes haben ja 20+ folgen.
Was jetz praktisch wäre, wäre ein program das diese filme mit hilfe einer "wordlist" umbennent.
In dieser wordlist stehen dan halt die episoden namen + einer zahl (zum erkennen).
Prinzip wäre dan, man hätte eine folge, die wenn man sie runterläd Blablub01 heißt.
In der wordlist steht dan Blablub01 - Episoden name. Das Program soll da halt die übereinstimmung finden und den film umbennenen.

Weiß wer ob sowas möglich ist? Oder hat vieleicht sogar einer so ein kleines program?
Maxim005 is offline  
Old 05/20/2007, 13:57   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 152
Received Thanks: 10
Ich habe zwar jetzt nicht alles genau verstanden *schäm*

Aber der Hauptteil von deiner Frage ist ein Programm, das Filme umbenennt.

Meinst du den Dateinamen, oder die Dateiattribute?
P0!NT3R is offline  
Old 05/20/2007, 14:05   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 52
Received Thanks: 0
Den Dateinamen. Zb ich lade einen Film runter der heißt Blablub01. Jetz möchte ich den zb in Blablub - 01 Episodenname umbennent haben. In was der film umbennant werden soll steht dan in der text datei
Maxim005 is offline  
Old 05/20/2007, 14:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 152
Received Thanks: 10
Hmm, Tools sind dafür da, um bestimmte Aktionen zu automatisieren und um Arbeit einem Benutzer abzunehmen,
jedoch erkenne ich in deinem Anliegen keinen triftigen Grund, da du alle Namen explizit angeben musst, und dafür diese natürlich auch notieren musst..
P0!NT3R is offline  
Old 05/20/2007, 14:14   #5
 
rEdoX's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2006
Posts: 539
Received Thanks: 228
Ich habe da mal schnell was gemacht, wenn ich dich richtig verstanden habe sollte das programm seinen zweck erfuellen, wenn nicht einfach sagen ;o




rEdoX is offline  
Old 05/20/2007, 14:51   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 52
Received Thanks: 0
Erst mal danke für deine mühe rEdoX.
NUr so meinte ich das nicht. Wäre ja das selbe als wenn man es auf die normale art um bennent. Wollte das eher etwas automatisieren. Mhh vieleicht krieg ich das ja etwas besser da gestellt.

Files nach Dl____In txt.
Blablub01______Blablub - 01 Name -> Renamend File
Blablub02______Blablub - 02 Name -> Renamend File
Blablub03______Blablub - 03 Name -> Renamend File

Also man macht sich in einer .txt datei eine liste wie man die umbennant haben möchte. Das program schaut dan halt im file nach wie das heißt und sucht übereinstimmungen in der txt und renamend die dann.

Ich hoffe ich konnte es ein wenig besser verdeutlichen.
(Schon schwer wenn man nicht so recht weiß wie man das erklären soll^^)
Maxim005 is offline  
Old 05/20/2007, 14:57   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 152
Received Thanks: 10
Also muss man jeden Namen der Dateien auflisten...

Was wäre, wenn der nach bestimmten Zeichenfolgen im namen sucht und dass dann umbenennt?

Quote:
6543fgblablubdsf5 -> Episode 1
fgblablubfghdsf5 -> Episode 2
6543fghjgblablub -> Episode 3
P0!NT3R is offline  
Old 05/20/2007, 15:04   #8
 
rEdoX's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2006
Posts: 539
Received Thanks: 228
Mein programm such nach eine zeichenfolge in dem datei namen und ersetzt sie dann durch die neue:
Beispiel: Old = asdf, New = Staffel 1 Folge

asdf01.avi -> Staffel 1 Folge 01.avi
asdf02.avi -> Staffel 1 Folge 02.avi
asdf03.avi -> Staffel 1 Folge 03.avi

Bei deinem beispiel sehe ich keine einheitlichen kriterien nach denen man die datei umbenennen koennte
rEdoX is offline  
Old 05/20/2007, 15:42   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 52
Received Thanks: 0
Ah ok dann hatte ich das beim ersten mal nicht genau verstanden rEdoX.
Was noch optimalwäre irgendwie das man mehrere aktionen gleichzeitig machen kann, oder das man dieses Old New inputflächen weg macht und das über eine txt datei macht.
Mit ner txt datei wäre dan der vorteil das man halt direkt mehr auf einmal einfügen kann was geändert werden soll.
Maxim005 is offline  
Old 05/20/2007, 16:07   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 152
Received Thanks: 10
Meintest du das vielleicht irgendwie so?

Falls es deiner Vorstellung zum Teil entspricht, jedoch einige Dinge stören, kann ich es auch umschreiben.


[Warnung: Da ich das Programm mal eben hingeschmiert habe, könnten Fehler auftreten.]

Edit:
Achja, die Einstellungen:
1. Gibst du den Ordner an.

2. Benutzt du eine Wordlist. s.u.

3. Gibst du die Extension an. z.B. avi


Wordlist:
[Kann man natürlich ändern]
[Außerdem hoffe ich, dass ich dich richtig verstanden habe..]

Code:
File1:NewName1
File2:NewName2
File3:NewName3

Es lässt sich bestimmt auch noch eine automatische Erhöhung der Zahl einbauen.


Edit:
In Bezug auf die Wordlist:
Es war schlecht ausgedrückt, ich meinte das System zum Einlesen dieser kann man natürlich ändern.
P0!NT3R is offline  
Old 05/20/2007, 16:34   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 52
Received Thanks: 0
Das Program schmiert bei mir leider immer ab wenn ich auf starten klicke.
Könnte das an Vista liegen?
Maxim005 is offline  
Old 05/20/2007, 17:01   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 152
Received Thanks: 10
Was kommt denn da als Fehler?

Bei mir funktioniert es nämlich..

Edit:

Edit2: Mach schnell, jetzt gleich habe ich keinen PC mehr, dann kann ich nicht weiterhelfen.
P0!NT3R is offline  
Old 05/20/2007, 17:27   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 52
Received Thanks: 0
"Filename.exe funktioniert nicht mehr
Das Program wird auf grund eines problems nicht richtig ausgeführt. Das program wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine lösung verfügbar ist."

habe win. vista auffen pc
Maxim005 is offline  
Old 05/20/2007, 17:31   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 152
Received Thanks: 10
Diese Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen, und kennen tue ich sie auch nicht.

Da es bei mir funktioniert und ich nicht weiß, weshalb es bei dir nicht dasselbe macht, wie bei mir, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, und vermuten, dass es an Vista liegt...

Aber das .NET FrameWork 3 hast du, oder?
P0!NT3R is offline  
Old 05/20/2007, 19:30   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 52
Received Thanks: 0
Ja net framework 3 ist auf vista schon vorinstalliert (denk ich mal, kann es auf jedenfall nicht mehr per hand neu installieren^^)
Maxim005 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VORSCHLAG] Die "normalen" WarRock Section umbennen
05/30/2010 - WarRock - 15 Replies
Hey Leute :D Hätte mal ein Vorschlag an euch: Wie wäre es wenn man die "normale" WarRock Section umbennen würde? In WarRock - Discussions / Questions Und dann hätten wir noch Unterforen wie bei der Metin2 Section. (Siehe Hier) Wenn ihr den Vorschlag gut findet dann schreibt JA ;) Das ganze würde dann so aussehen: http://img214.imageshack.us/img214/4816/warrockb.j pg mfg .Infinity²
Does anyone have "POWER-Level" N "WPE program"
07/14/2006 - GunZ - 6 Replies
If you guys have it... please post... Power-level n WPE. Or something that help me get fast level... Please POST !!! Thank you everyone !!!



All times are GMT +2. The time now is 17:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.