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Fragen PlayerBase, offsets usw.

Discussion on Fragen PlayerBase, offsets usw. within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
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Fragen PlayerBase, offsets usw.

Hallo,
ich habe einige Fragen an euch.

Oft mal höre ich was von Basepointer und PlayerBase. Was Basepointer meist gemeint ist wissen wir ja. Die statische Adresse.
Aber manchmal lese ich sowas wie PlayerBase + 0xE3 oder so. Ich werde dort verwirrt wenn da steht

PlayerID = PlayerBase + 0xA0
HP = PlayerBase + 0XE3
MP = PlayerBase + 0xED

Was soll denn nun PlayerBase sien
Ist das ein BasePointer z.B. eines Klasses in C++?
NixIs is offline  
Old 11/01/2010, 15:48   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 34
Received Thanks: 12
Die PlayerBase ist eine "Struktur" im Speicher, in der Informationen
zum Spieler gespeichert sind wie z.B. Gesundheit, Munition, Koordinaten, usw.

Angenommen die Munition steht bei 400500 und die PlayerBase ist 400000
dann wäre
Munition = PlayerBase + 500
und die Gesundheit z.B.
PlayerBase + 504
DNA-Trainer is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2010, 09:40   #3


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,287
Code:
struct Player {
	unsigned char unknown1[0x10];	// 0x0
	float PositionX;				// 0x10
	float PositionZ;				// 0x14
	float PositionY;				// 0x18
	float ModelAngle1;				// 0x1C
	unsigned char unknown2[0x4];	// 0x20
	float ModelAngle2;				// 0x24
	unsigned char unknown3[0xC];	// 0x28 - 0x30
	unsigned long Id;				// 0x34
	unsigned char unknown4[0x90];	// 0x38 - 0xC4
	float ActionTimer;				// 0xC8
	unsigned long ModelEmote;		// 0xCC
	unsigned long ModelEmote2;		// 0xD0
	unsigned char unknown5[0x5C];	// 0xD4 - 0x12C
	long HP;						// 0x130
	long HPMax;						// 0x134
	long MP;						// 0x138
	long MPMax;						// 0x13C
	long AP;						// 0x140
	long APMax;						// 0x144
	unsigned char unknown6[0x18];	// 0x148 - 0x15C
	unsigned long TargetId;			// 0x160 | no target = -1
};
PositionX ist also die Addresse von struct Player (das ist die Playerbase)+0x10 (das Offset)

Verstanden ?
buFFy! is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/09/2010, 18:36   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 156
Received Thanks: 22
ja danke habs verstanden. Jetzt konnte ich leichter alles rauskriegen =)
Ist das bei Class genauso??
NixIs is offline  
Old 11/12/2010, 16:21   #5


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
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Received Thanks: 6,287
Jo .. ^^ Das dort oben ist Teil der Playerclass
buFFy! is offline  
Reply


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