kein problem.
aber wie gesagt, es ist so einfacher als zb bei wow oder andern games mit WASD-Steuerung(oder halt pfeiltasten^^)
wow zb hat nen XY(Z) coordinatensystem mit geschätzt 8 nachkommastellen (0.12345678) ja... die coords werden zb als 81.4 12.6 gezeigt aber die wowlua function GetPlayerMapPosition("player"); gibt die coordinaten mit 0.xxxxxxxx 0.yyyyyyyy zurück. die CT_MapMod gibt die coords wie folgt aus.
Code:
local pX, pY = GetPlayerMapPosition("player");
CT_CoordY:SetText("Player X,Y: |c00FFFFFF" .. floor(pX*100) .. "|r,|c00FFFFFF" .. floor(pY*100) .. "|r");
floor(pX*100) rechnet pX also zb 0.73362256 *(mal) 100
was 73.362256 entspricht und rundet dann bzw schneidet die nachkommastellen weg was zur folge hat das nur 73 gezeigt wird.
bei ragnarok hat man auf ner map zb die x coords 1(oder 0 ka womit der anfängt aber würde sagen 1) bis 248 und die y coords 1(0) bis 197
und die maps/mapfiles sind auch felderweise aufgebaut (
MfG Dodge
PS: Fals ihr noch fragen habt einfach mal fragön^^
Hab zwar auch nicht von allem ahnung aber vllt kannsch helfen^^