hab ich mich entschlossen, solch ein Programm zu realisieren; es ist noch eine sehr frühe Version, also erwartet nicht zu viel ^^. CDRParamSpy ist ein Programm, was dem Benutzer ermöglicht, die Startparameter einer Anwendung herauszufinden. Dazu bedient sich das Programm eines "Man-In-The-Middle"-Angriffs, loggt alle Parameter und startet dann das eigentliche Programm.
Das Programm liefert nur Ergebnisse, wenn die Zielanwendung von einem anderen Programm gestartet wird. Beispiel: ProgrammA.exe startet Ziel.exe. Nun ersetzen wir Ziel.exe mit CDRParamSpy und es loggt alle Aufrufe mit Parametern.
Hat man nur die Datei Ziel.exe, ohne andere Programme, welche Ziel.exe mit Parametern aufrufen, kann CDRParamSpy nichts ausrichten.
Benutzung:
~~~~~~~~~~
1. Datei "CDRParamSpy.exe" in den gewünschten
Ordner kopieren.
2. "CDRParamSpy.exe" ausführen. Die Konfigurations-
datei "cdrps.cfg" wird im selben Ordner erstellt.
3. Zielanwendung umbennenen(z.B. wird "Programm.exe"
zu "UMBENANNT.exe").
4. Die Datei "CDRParamSpy.exe" in den ursprünglichen
Dateinamen der Zielanwendung umbenennen(in unserem
Beispiel in "Programm.exe" umbenennen).
5. Konfigurationsdatei "cdrps.cfg" in einem Texteditor öffnen
und bei "targetfilepath>>>" den Dateipfad der umbenannten
Zielanwendung angeben(z.B.
"targetfilepath>>>C:\Programme\MeinProgr amm\UMBENANNT.exe").
CDRParamSpy v0.1.1b ist die erste funktionierende Version; es ist eine Beta. Wenn ihr Fehler findet, meldet sie mir bitte!
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch meine kleine
besuchen ^^An alle Lamer: Wer die Datei nicht runterladen möchte, weil er sie für ein Virus hält, soll es bitte bleiben lassen und erst gar nicht im Thread posten.
Ich denke es nützt sowieso nicht, wenn ich einen Virencheck bei jotti mache, da ich ja der Threadstarter bin... deshalb würde ich jemanden von euch bitten, den Anhang bei
zu scannen.An alle Anderen: Ich hoffe es nützt euch ein wenig. Hab damit ein paar Spiele unter die Lupe genommen *g*
EDIT: IHR BRAUCHT DAS NET-FRAMEWORK, UM DAS PROGRAMM AUSFÜHREN ZU KÖNNEN.