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[METIN 2] Moblock Frage
Discussion on [METIN 2] Moblock Frage within the General Coding forum part of the Coders Den category.
08/13/2010, 15:53
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#1
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elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
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[METIN 2] Moblock Frage
Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen
Und zwar bin ich grade dabei zur Übung einen kleinen Hack zu programmieren
Für Metin2 natürlich 
Aber an einer Stelle komm ich nicht weiter:
Wie finde ich mit CE (Cheat Engine) die Adressen für Moblock?
Der Rest geht schon von selbst, aber dazu hab ich leider null Ansatz
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte, auch falls es in der falschen Sektion ist, bitte moven
Padmak
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08/13/2010, 16:36
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,715
Received Thanks: 5,305
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moblock ist keine adresse in ce das ist von assembler also du musst das man olly auslesen und so befass dich erst mal mit mov oder atk speed fix dann kannst du damit anfangen
hier isn kleiner cod schnippsel was ich meine
PHP Code:
Public XyzLock() As Byte = {&HA1, &H44, &H1, &H60, &H0, &H89, &H86, &HA8, &H3, &H0, &H0, &H8B, &HD, &H4A, &H1, &H60, &H0, &H89, &H8E, &HAC, &H3, &H0, &H0, &H8B, &H15, &H53, &H1, &H60, &H0, &H89, &H96, &HB0, &H3, &H0, &H0, &H5F, &HE9, &HD9, &H3C, &HEA, &HFF, &H90} 'byte of CodeCave
PS: Fals du Autoit benutz lösch diese idde aus deinem brain  .
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08/13/2010, 18:35
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#3
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elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
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Also, ich programmiere atm in VB.NET, könnte aber auf C# ausweichen falls es wäre
Dein Schnippsel sieht allerdings vertraut aus 
Mov, Atk und Coords hab ich schon
Also Mov/Atkspeed, auch die Koordinaten sind bereits eingebaut 
Achja hier noch ne kleine Frage: Bei den Koordinaten hab ich z.B. bei 400, 600 die Werte 30000, 60000
Kann man die irgendwie umrechnen?
Aber ich glaub ich weiß was du meinst
Ich muss Metin also in Olly auseinandernehmen? Na toll-.-^^ das kann ich ja gar nicht 
Du kennst kein Tutorial oder könntest es mir erklären?
Padmak
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08/13/2010, 18:59
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#4
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elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
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Quote:
Originally Posted by SandMann016
moblock ist keine adresse in ce das ist von assembler also du musst das man olly auslesen und so befass dich erst mal mit mov oder atk speed fix dann kannst du damit anfangen
hier isn kleiner cod schnippsel was ich meine
PHP Code:
Public XyzLock() As Byte = {&HA1, &H44, &H1, &H60, &H0, &H89, &H86, &HA8, &H3, &H0, &H0, &H8B, &HD, &H4A, &H1, &H60, &H0, &H89, &H8E, &HAC, &H3, &H0, &H0, &H8B, &H15, &H53, &H1, &H60, &H0, &H89, &H96, &HB0, &H3, &H0, &H0, &H5F, &HE9, &HD9, &H3C, &HEA, &HFF, &H90} 'byte of CodeCave
PS: Fals du Autoit benutz lösch diese idde aus deinem brain  .
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Das hat ihm jetzt sicher sehr viel geholfen!!!
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08/13/2010, 20:18
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#5
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elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
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Received Thanks: 8,420
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Jaa... Kannst du vielleicht besser helfen?
Padmak
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08/13/2010, 22:35
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#6
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elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
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Received Thanks: 1,726
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Quote:
Originally Posted by Padmak
Jaa... Kannst du vielleicht besser helfen?
Padmak
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Naja, also ich hab ja schon sehr lange nichts mehr in dieser Richtung gemacht, deshalb weiß ich nicht mehr sicher, ob das funktioniert.
Damals musste man erst die Koordinaten von mehreren Mobs herausbekommen.
Dann musste man ein Offset finden, mit dem man dann alle Mobs ansteuern kann.
nun halt die Koordinaten der Mobs mit seinen eigenen überschreiben und fertig.
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08/13/2010, 23:06
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#7
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elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
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Wichtig ist halt, ob du die Koordinaten der anderen Mobs über CE rausgefunden hast oder z.b. mit Olly oder IDA
Und ob du vllt ein Tutorial in der Hinterhand hast dazu
Padmak
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08/14/2010, 00:02
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#8
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elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
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Quote:
Originally Posted by Padmak
Wichtig ist halt, ob du die Koordinaten der anderen Mobs über CE rausgefunden hast oder z.b. mit Olly oder IDA
Und ob du vllt ein Tutorial in der Hinterhand hast dazu
Padmak
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mit CE.
Ne, ein Tut hab ich dazu nicht.
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08/14/2010, 00:14
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#9
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elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
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Received Thanks: 8,420
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Hm also auf der Minimap praktisch nach den Koordinaten der Monster suchen oder?
Ich verstehe das irgendwie nicht mit den Koordinaten...
Ich stehe hier im Schlangenfeld und krieg als Koordinaten in CE angezeigt 46768, 35754
Minimap steht aber 234, 715
Hä?^^
Wenn das jemand erklären könnte, wärs cool
Padmak
Edit: Ich hab noch das hier gefunden, aber das erweitert meine Gedanken nur um noch ein paar Fragezeichen 
Das wirkt wie ein kleiner Teil eines Tutorials
kann das wer erweitern? Kann auch englisch sein, damit hab ich kein Problem^^
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08/14/2010, 00:19
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#10
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elite*gold: 99
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Quote:
Originally Posted by Padmak
Hm also auf der Minimap praktisch nach den Koordinaten der Monster suchen oder?
Ich verstehe das irgendwie nicht mit den Koordinaten...
Ich stehe hier im Schlangenfeld und krieg als Koordinaten in CE angezeigt 46768, 35754
Minimap steht aber 234, 715
Hä?^^
Wenn das jemand erklären könnte, wärs cool
Padmak
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ja, aber auf der minimap kannste nix suchen.
die sind bei der X-Achse immer 100x so groß wie es die minimap anzeigt und bei der y-Achse -100x so groß.
Benutz doch einfach "unknown initial value".
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08/14/2010, 00:40
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#11
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elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
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Ich beschreib mal meinen Scanvorgang für MEINE (Spieler)-Koordinaten
Also
Unknown Initial Value
Bissl gehen, dann je nach dem increased oder decreased value nehmen
Irgendwann hab ich nur noch 1 Wert über, diesen nehme ich dann und such den Pointer, welche in dann verwenden kann
Als wert wird aber 7304 Angezeigt, wenn Ingame 401 steht
Das ist seltsam ehrlich gesagt
Padmak
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08/14/2010, 12:26
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#12
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elite*gold: 1371
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hast du float?
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08/14/2010, 13:28
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#13
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elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
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Wie meinst du das?
Insgesamt bei den Koordinaten?
Also wenn ich meine Werte auf Float umstelle, dann kommt z.b. 6,51943460658792E-39 raus
muss ich direkt mit Float scannen?
Padmak
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08/14/2010, 13:55
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#14
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elite*gold: 1371
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Quote:
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muss ich direkt mit Float scannen?
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this
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08/14/2010, 14:40
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#15
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elite*gold: 58
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Ok danke, jetzt hab ich die Werte
Aber wenn ich sie verändere, passiert nichts.... Ist das immer so?
Egal
Und so kann ich auch die Koords anderer Mobs o.Ä. rausfinden?
Padmak
Edit: So okay
Ich hab jetzt mal nen 2. Account von mir da hingestellt und hab dessen Koordinaten gesucht
Ich hab auch beide gefunden, und wenn ich die dann auf meine geändert hatte wurde er bei mir angezeigt und ich konnt ihn auch Stunnen mit Sausen
Aber 1. funktioniert davon kein Pointer (Die Adressen stimmen nicht mehr wenn ich vom Gaul runtergeh) und 2. Wie kann ich das auf alle Charaktere da draußen anwenden?
Du kennst dich doch da aus, banjo, oder?
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