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Memory Updater Programmieren

Discussion on Memory Updater Programmieren within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
HardCore.1337's Avatar
 
elite*gold: 1
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Memory Updater Programmieren

Hi
ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch.
Ich möchte für ein Spiel (egal welches) ein Memory Updater programmieren. Dieser ist notwendig, da sich die Adressen bei jedem Update ändern.

Mit Pointern kann ich arbeiten, das wird hier allerdings nicht ausschlaggebend sein, da das Programm nach einem Update komplett neue Adressen hat.

Wer kann mit einen Anhaltspunkt geben, wie ich solche Adressen suche (OllyDBG und IDA Kenntnisse sind vorhanden).

Danke
HardCore.1337 is offline  
Old 08/03/2010, 12:21   #2

 
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Na gibts viele Möglichkeiten. Du musst halt an den Addressen den
Code nehmen, eine Signatur erstellen und Joker benutzen für den
Code der sich ziemlich sicher ändern wird ( Addressen zum Beispiel ).
Um danach zu suchen benutzte dann Filestreams oder liest halt
aus dem Arbeitsspeicher ^^
wurstbrot123 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2010, 12:35   #3

 
Adroxxx's Avatar
 
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PlatternSearch.

Kannst SuFu benutzten, gabs schonmal einige Threads dazu.
Da gibts auch für Olly so ein Plugin das die Signatur bzw das Plattern erstellt.
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2010, 12:42   #4
 
HardCore.1337's Avatar
 
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Ok, danke euch beiden.

@Adroxxx: Weißt du wo ich das PlugIn finde?
HardCore.1337 is offline  
Old 08/03/2010, 13:07   #5
 
P-a-i-n's Avatar
 
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Sig Maker 0.3 heißt das plugin
P-a-i-n is offline  
Thanks
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Old 08/03/2010, 13:51   #6

 
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Gooogle oder Game Deception
Adroxxx is offline  
Old 08/03/2010, 15:29   #7
 
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<- das am besten auch noch angucken.

The pattern scanning function:
Code:
bool bDataCompare(const BYTE* pData, const BYTE* bMask, const char* szMask)
{
	for(;*szMask;++szMask,++pData,++bMask)
		if(*szMask=='x' && *pData!=*bMask )
			return false;
	return (*szMask) == NULL;
}

DWORD dwFindPattern(DWORD dwAddress,DWORD dwLen, BYTE *bMask, char * szMask) {
	for(DWORD i=0;i<dwLen;i++)
		if( bDataCompare( (BYTE*)( dwAddress+i ),bMask,szMask) )
			return (DWORD)(dwAddress+i);
	return NULL;
}


Alles was du brauchst.
scenebase is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/03/2010, 15:47   #8
 
HardCore.1337's Avatar
 
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Das scheint ja gar nicht mal so schwer zu sein.
Dann werd ich mich mal ein arbeiten.

Danke an alle!
HardCore.1337 is offline  
Old 08/03/2010, 22:57   #9
 
P-a-i-n's Avatar
 
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gibt schon 0.4 grade gesehen
sonst ida und olly plugins gibt es hier einfach schauen was man will und auf list all klicken da gibt es extrem viel bei olly

P-a-i-n is offline  
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