Entschuldige erstmal, falls das der falsche Bereich für sowas ist.
Also zu meiner Frage,
ich kriege in der Schule nun Informatik, als 4. Hauptfach,
und frage mich natürlich, wie lange das dauert bis man
da mit C#,C++ arbeitet. Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit VB08,
wenn auch nicht viel und möchte halt wenn ich mal groß bin *grinz* gut Geld verdienen, da mir aber kaum was liegt außer Informatik, wählte ich das halt.
Auf'n Punkt: Ich möchte wissen was man in Informatik alles macht, und ab wann man C++ macht.
wenn du pech hast, garnicht.
wir sind erst mit sonem dummen winlogo (programmieren in deutsch ) angefangen, jetzt haben wir die letzten 2 wochen dank mir vb gelernt und in einem jahr oder so machen wir java. dazwischen hardware usw...
hier mal studienablaufplan von der fh wo ich wahrscheinlich anfange
In der Informatik ist neben Programmieren auch Mathematik und noch einiges mehr sehr wichtig
Wann du c++ , c# oder sonst was in der Schule hast kommt immer drauf an.
Ich z.B. hatte erst auf der BOS c++ gehabt und es war ultra wenig xDD
Hmm.. Danke für die Antworten..
Ich habe vor 4-6 Wochen mal den Informatiklehrer gefragt, ob man in Informatik was mit VB macht.
Da war seine Antwort: ,,Ja VB, und C++ für's Programmieren, natürlich aber auch andere Sachen."
Kann natürlich auch sein dass ich nicht richtig zugehört habe.
Naja, mal schauen lasse mich überraschen, heute haben die Sommerferien ja erst begonnen, im (nicht ganz so) schönen NRW.
Hmm.. Danke für die Antworten..
Ich habe vor 4-6 Wochen mal den Informatiklehrer gefragt, ob man in Informatik was mit VB macht.
Da war seine Antwort: ,,Ja VB, und C++ für's Programmieren, natürlich aber auch andere Sachen."
Kann natürlich auch sein dass ich nicht richtig zugehört habe.
Naja, mal schauen lasse mich überraschen, heute haben die Sommerferien ja erst begonnen, im (nicht ganz so) schönen NRW.
greetz.
Tzzz wir werden nur Homepagedesign etc. machen <_<
Normale Schulinformatik kann man zu 99% in die Tonne kloppen.
Da kann ich dir recht geben .
Es wäre viel sinnvoller die Stunde bzw. (an technisch/naturwissentschaftlich orinetierten Schulen ) die 2 Stunden pro Woche für ein Fach herzunehmen , wo man auch etwas "lernt" , z.b. Chemie/Physik/Mathe/Fremdsprache .
Da kann ich dir recht geben .
Es wäre viel sinnvoller die Stunde bzw. (an technisch/naturwissentschaftlich orinetierten Schulen ) die 2 Stunden pro Woche für ein Fach herzunehmen , wo man auch etwas "lernt" , z.b. Chemie/Physik/Mathe/Fremdsprache .
lernen ist in der schule eher nebensächlich, ich hab informatik seid 2 jahen jetzt, ich hab nix gelernt und hatte immer 14 / 15P, ein guter grund es zu nehmen.
PS: im letzten jahr haben wir sogar in Java programmiert, auch wenn ich da nix neues gelernt hab was ich doch froh darüber, leider haben wir keinen guten Leher und ausser mir hatt es wol fast niemand verstanden, ich glaub 90% aus dem kurs könntenn nach 1 Jahr java programieren lernen, noch nocht mal ein prog. scheben, das dir die zahl "2" auf der Konsole ausgibt.
Informatik Frage [Für Profis] 05/15/2009 - Metin2 Private Server - 18 Replies Guten Abend,
Also ich sprech mich mal im klaren aus...
Ich selber habe das erste mal angefangen mich damit zu befassen als ich 10 war,das ist jetzt ungefähr 6 Jahre her.
In der Zeit habe ich sehr viel gelernt und schreibe es auch hier nochmal wie ich es jemand anderen hier schon geschrieben habe das ich in der Zeit von Simplen 2D bis überwiegend 3D Games geschrieben habe bis hin zu 1337 ( Trojaner,Keylogger e.t.c ) bis nach Fun Software und nützlichen Programmen.
Mit der Zeit gibt...
Informatik Hausaufgaben.. 03/13/2009 - General Coding - 12 Replies Moin, wir haben bei uns auf der Schule ein Programm 'ROBOT KAROL' und als Hausaufgabe sollen wir ihn einen Rand um die Welt bauen lassen, allerdings schafft der mich >.< mit der Anweisung die ich da geschrieben habe, schaff ich wenigstens diese Reihe.
Erst sahs so aus:
http://i41.tinypic.com/vncl78.jpg
Dann
http://i43.tinypic.com/296n7np.jpg