|
You last visited: Today at 00:54
Advertisement
Frage wegen Informatik
Discussion on Frage wegen Informatik within the General Coding forum part of the Coders Den category.
07/13/2010, 19:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 73
|
Frage wegen Informatik
Halli Hallo Community,
Entschuldige erstmal, falls das der falsche Bereich für sowas ist.
Also zu meiner Frage,
ich kriege in der Schule nun Informatik, als 4. Hauptfach,
und frage mich natürlich, wie lange das dauert bis man
da mit C#,C++ arbeitet. Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit VB08,
wenn auch nicht viel und möchte halt wenn ich mal groß bin *grinz* gut Geld verdienen, da mir aber kaum was liegt außer Informatik, wählte ich das halt.
Auf'n Punkt: Ich möchte wissen was man in Informatik alles macht, und ab wann man C++ macht.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
|
|
|
07/13/2010, 19:29
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 3,365
|
wenn du pech hast, garnicht.
wir sind erst mit sonem dummen winlogo (programmieren in deutsch  ) angefangen, jetzt haben wir die letzten 2 wochen dank mir vb gelernt und in einem jahr oder so machen wir java. dazwischen hardware usw...
|
|
|
07/13/2010, 19:36
|
|
Received Thanks: 12
|
hi mabaman
hier mal studienablaufplan von der fh wo ich wahrscheinlich anfange
In der Informatik ist neben Programmieren auch Mathematik und noch einiges mehr sehr wichtig
Wann du c++ , c# oder sonst was in der Schule hast kommt immer drauf an.
Ich z.B. hatte erst auf der BOS c++ gehabt und es war ultra wenig xDD
hoffe konnte dir weiterhelfen ;-)
|
|
|
07/13/2010, 20:17
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 773
|
programmiern is nur nen kleiner teil der informatik
Da gibts noch viel mehr.
Bin selbst im 4. Semester an einer FH. Hätte damals selbst nicht gedacht, was es da alles noch so gibt. Mathe ist sehr wichtig ja..
|
|
|
07/13/2010, 20:35
|
|
Received Thanks: 2,551
|