|
You last visited: Today at 00:54
Advertisement
Frage wegen Informatik
Discussion on Frage wegen Informatik within the General Coding forum part of the Coders Den category.
07/13/2010, 19:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 73
|
Frage wegen Informatik
Halli Hallo Community,
Entschuldige erstmal, falls das der falsche Bereich für sowas ist.
Also zu meiner Frage,
ich kriege in der Schule nun Informatik, als 4. Hauptfach,
und frage mich natürlich, wie lange das dauert bis man
da mit C#,C++ arbeitet. Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit VB08,
wenn auch nicht viel und möchte halt wenn ich mal groß bin *grinz* gut Geld verdienen, da mir aber kaum was liegt außer Informatik, wählte ich das halt.
Auf'n Punkt: Ich möchte wissen was man in Informatik alles macht, und ab wann man C++ macht.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
|
|
|
07/13/2010, 19:29
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 3,365
|
wenn du pech hast, garnicht.
wir sind erst mit sonem dummen winlogo (programmieren in deutsch  ) angefangen, jetzt haben wir die letzten 2 wochen dank mir vb gelernt und in einem jahr oder so machen wir java. dazwischen hardware usw...
|
|
|
07/13/2010, 19:36
|
|
Received Thanks: 12
|
hi mabaman
hier mal studienablaufplan von der fh wo ich wahrscheinlich anfange
In der Informatik ist neben Programmieren auch Mathematik und noch einiges mehr sehr wichtig
Wann du c++ , c# oder sonst was in der Schule hast kommt immer drauf an.
Ich z.B. hatte erst auf der BOS c++ gehabt und es war ultra wenig xDD
hoffe konnte dir weiterhelfen ;-)
|
|
|
07/13/2010, 20:17
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 773
|
programmiern is nur nen kleiner teil der informatik
Da gibts noch viel mehr.
Bin selbst im 4. Semester an einer FH. Hätte damals selbst nicht gedacht, was es da alles noch so gibt. Mathe ist sehr wichtig ja..
|
|
|
07/13/2010, 20:35
|
|
Received Thanks: 2,551
|
C++ steht nicht auf den Lehrplänen normaler Schulen, dabei müssten die Schüler etwas denken und dass kann das Schulministerium nicht verantworten.
|
|
|
07/13/2010, 23:01
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 465
|
Quote:
Originally Posted by Rainvair
C++ steht nicht auf den Lehrplänen normaler Schulen, dabei müssten die Schüler etwas denken und dass kann das Schulministerium nicht verantworten.
|
Falsch.
An gewissen Schulen gibt es Pilotprojekte für ein Abitur in Info und dort wird C++ verwendet.
|
|
|
07/14/2010, 10:19
|
|
Received Thanks: 6,644
|
Als ich früher Informatik in der normalen Schule hatte, haben wir
texte in Word geschrieben  Da hat man einiges gelernt !
|
|
|
07/14/2010, 14:32
|
|
Received Thanks: 73
|
Hmm.. Danke für die Antworten..
Ich habe vor 4-6 Wochen mal den Informatiklehrer gefragt, ob man in Informatik was mit VB macht.
Da war seine Antwort: ,,Ja VB, und C++ für's Programmieren, natürlich aber auch andere Sachen."
Kann natürlich auch sein dass ich nicht richtig zugehört habe.
Naja, mal schauen lasse mich überraschen, heute haben die Sommerferien ja erst begonnen, im (nicht ganz so) schönen NRW.
greetz.
|
|
|
07/14/2010, 14:36
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 261
|
Quote:
Originally Posted by mabaman
Hmm.. Danke für die Antworten..
Ich habe vor 4-6 Wochen mal den Informatiklehrer gefragt, ob man in Informatik was mit VB macht.
Da war seine Antwort: ,,Ja VB, und C++ für's Programmieren, natürlich aber auch andere Sachen."
Kann natürlich auch sein dass ich nicht richtig zugehört habe.
Naja, mal schauen lasse mich überraschen, heute haben die Sommerferien ja erst begonnen, im (nicht ganz so) schönen NRW.
greetz.
|
Tzzz wir werden nur Homepagedesign etc. machen <_<
|
|
|
07/14/2010, 21:45
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
|
Normale Schulinformatik kann man zu 99% in die Tonne kloppen.
|
|
|
07/14/2010, 22:36
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by MoepMeep
Normale Schulinformatik kann man zu 99% in die Tonne kloppen.
|
Da kann ich dir recht geben .
Es wäre viel sinnvoller die Stunde bzw. (an technisch/naturwissentschaftlich orinetierten Schulen ) die 2 Stunden pro Woche für ein Fach herzunehmen , wo man auch etwas "lernt" , z.b. Chemie/Physik/Mathe/Fremdsprache .
|
|
|
07/14/2010, 23:46
|
|
Received Thanks: 268
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Da kann ich dir recht geben .
Es wäre viel sinnvoller die Stunde bzw. (an technisch/naturwissentschaftlich orinetierten Schulen ) die 2 Stunden pro Woche für ein Fach herzunehmen , wo man auch etwas "lernt" , z.b. Chemie/Physik/Mathe/Fremdsprache .
|
lernen ist in der schule eher nebensächlich, ich hab informatik seid 2 jahen jetzt, ich hab nix gelernt und hatte immer 14 / 15P, ein guter grund es zu nehmen.
PS: im letzten jahr haben wir sogar in Java programmiert, auch wenn ich da nix neues gelernt hab was ich doch froh darüber, leider haben wir keinen guten Leher und ausser mir hatt es wol fast niemand verstanden, ich glaub 90% aus dem kurs könntenn nach 1 Jahr java programieren lernen, noch nocht mal ein prog. scheben, das dir die zahl "2" auf der Konsole ausgibt.
|
|
|
07/17/2010, 18:45
|
|
Received Thanks: 20
|
Wenn ihr VB haben werdet, dürft ihr wahrscheinlich schön Datenbanken bestücken in VBA 
Das ist grotten langweilig ;D
Ich mache gerade mein Fachabitur in Informatik und im Programmierkurs sitzen die meisten auf einer 5, weil sie die Logik nicht kapieren...
|
|
|
 |