Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 17:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

welche Programmiersprache

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 44
was könnt ihr mir emfehlen?
c++ is irgendwie so schwer

xXblacksunnXx is offline  
Old   #32

Received Thanks: 40
Ich würde dir trotzdem c++ empfehlen, aller anfang ist schwer.
nur haben c++ und c fast nichts gemeinsam, deshalb wenn du c++ iwann mal lernen willst, dann sollst du auf keinen fall vorher c lernen. es bringt dir ehrlich GARNICHTS.Wenn du c kannst, musst du praktisch nochmal von 0 anfangen, um c++ zu lernen.Höchstens kannst du vor c++ noch java lernen, aber auch dann nur java.

Vorteile klar gegenüber C:
c++ ist plattformunabhängig und ist objektorientiert

xaneiro80 is offline  
Old   #33

Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by xaneiro80 View Post
nur haben c++ und c fast nichts gemeinsam, deshalb wenn du c++ iwann mal lernen willst, dann sollst du auf keinen fall vorher c lernen. es bringt dir ehrlich GARNICHTS.Wenn du c kannst, musst du praktisch nochmal von 0 anfangen, um c++ zu lernen.Höchstens kannst du vor c++ noch java lernen, aber auch dann nur java.

Seit wann ist C nicht plattformunabhängig?
Akorn is offline  
Old   #34

elite*gold: 20
Received Thanks: 185
C und C++ sind beide nicht wirklich plattformunabhängig, da man sehr schnell auf Systembibliotheken zurückgreifen muss, was aber nicht bedeutet dass man ein C++ Programm nicht von einem System auf ein anderes portieren kann, es muss aber auf jeden Fall neu kompiliert werden, wirklich plattformunabhängig sind nur Interpreter oder VM Sprachen, diese erlauben es ein Programm ohne Irgendwelche Veränderungen auf verschiedenen Systemen zu verwenden.
Der Grund aus dem man C++ C vorziehen sollte ist eher dass sich C++ für die Klassische Anwendungsentwicklung besser eignet, die Objektorientierte Programmierung erleichtert vieles einfach erheblich, C wird heute praktisch nur noch bei Device Treibern, Kernels und Microcontrollern verwendet.

Bot_interesierter is offline  
Old   #35

elite*gold: 11
Received Thanks: 3,416
am anfang ist es gut vb 2008 , denn wenn du das kannst, fällt dir C# leichter, und wenn du C# kannst du auch einige Befehel von C++ ableiten und das dann lernen
Jay Niize is offline  
Old   #36

Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by xXblacksunnXx View Post
was könnt ihr mir emfehlen?
c++ is irgendwie so schwer
Lern C++ so scher ist es garnicht selbst ich kann es ein wenig und ich bin saudumm, aber so richtig extrem bescheuert wenn dus nicht glaubst guck dir meine signatur, mein profielbild und mein Rechtschreibung an. Autoit ist extrem schwer wenn man komplexere sachen machen will die syntax davon sieht dann so scheiße aus wie
deine mu... (ich lass es lieber will nicht gebannt werden), ich mein die sieht so scheiße aus wie eine ungenmanipulierte erdbeere, die Syntax.
hier ein beispiel
C++ alles ist übersichtlich und leicht nachzuvollziehen
PHP Code:
void main()
{
     if (
"C++")
     {

cout<<"alles einfach und verständlich";
     }
     else if(
"Autoit")
     {

cout<<"deine mutter";
     }

Autoit, alles scheiße
PHP Code:
####fi wdfgeafaef323r7r5%&&%/%gvb fer67&&%&/((&
wafvezaf
aefaiu3tgr784wT
&/5t6Z/(RFGVSEIf6r7f
fzg378wefb§UIgB
/T(gVUE EFve+
ENFEUIFWW$/(FHBE$EFG/W$
else
ebfuivwRUI()WBDWIE(/FW$T(W$WGFN=
godlike4545 is offline  
Old   #37

Received Thanks: 285
wunder micht das noch keiner delphi vorgeschlagen hat :>
schau dir mal das an
bladerofdarknes is offline  
Old   #38

elite*gold: 5
Received Thanks: 236
C, C++, C# die 3 sprachen lernst du bei einer Ausbildung zum Informatiker. Ausserdem noch HTML CSS und PHP.

Wenn du wirklich was gutes machen willst lerne alle diese sprachen (bin momentan dabei HTML, CSS, PHP, C, C++, C# zu lernen in genau dieser reihenfolge, dazu kommt das ich eine Informatiker ausbildung machen werde und wenn ich das schon kann habe ich gute noten sicher und man lernt noch etwas dabei.
KentuckyFC is offline  
Old   #39
failing on a final level

elite*gold: 45630
Received Thanks: 24,650
Quote:
Originally Posted by xaneiro80 View Post

wth?

Also
1. klar haben sie viel gemeinsam. Zb. die Syntax. Du kannst nicht sagen, dass man wieder von 0 anfangen muss, nur weil es andere Konzepte sind. Kennst du die Sprachen überhaupt? Dann wüsstest du nämlich, dass Syntax gleich ist. Dann gibts noch den Präprozessor...und ach ja, C++ ist abwärtskompatibel zu C
2. C++ soll plattformunabhängig sein, aber C nicht? falsch. beide sind nicht wirklich unabhängig, wie Bot_interessierter das schon sagte, dazu kommt, dass sie sich da nicht viel nehmen. beide sind gleich abhängig.
3. objektorientierung kann ein klarer vorteil sein, muss aber nicht. kommt auch auf den willen und den geschmack des lernenden an.

Quote:
Der Grund aus dem man C++ C vorziehen sollte ist eher dass sich C++ für die Klassische Anwendungsentwicklung besser eignet, die Objektorientierte Programmierung erleichtert vieles einfach erheblich, C wird heute praktisch nur noch bei Device Treibern, Kernels und Microcontrollern verwendet.
Naja, viele halten sich ja nicht dran und schreiben nur ein C mit anderer Syntax^^

Quote:
Lern C++ so scher ist es garnicht selbst ich kann es ein wenig und ich bin saudumm, aber so richtig extrem bescheuert wenn dus nicht glaubst guck dir meine signatur, mein profielbild und mein Rechtschreibung an. Autoit ist extrem schwer wenn man komplexere sachen machen will die syntax davon sieht dann so scheiße aus wie
deine mu... (ich lass es lieber will nicht gebannt werden), ich mein die sieht so scheiße aus wie eine ungenmanipulierte erdbeere, die Syntax.
hier ein beispiel
C++ alles ist übersichtlich und leicht nachzuvollziehen
O.o
Dein Eindruck liegt vielleicht daran, dass du noch keine komplexeren Sachen gemacht hast in C++
Denn komplexere Projekte sind in jeder Sprache schwerer als einfache.
Und so wie du schreibst, kannst du C++ nichtmal ein bisschen; nur ein paar Syntaxausdrücke angesehen...
Dein Code da ist btw. Quatsch. Hast du vielleicht einen obfuscateten Autoit Bot dekompiliert?
Ich habe Autoit Source codes gesehen, die sind deutlich ordentlicher als so mancher C(++) Code.

Quote:
zu C++ muss ich sagen das es doch zu lange dauert, bis man grosse erfolge hat
Das kommt ganz auf den Willen, den Verstand (und Fähigkeit, logisch zu denken) und die Zeit des Lernenden an.
Außerdem von seinen Erwartungen. Für mich war damals schon eine kleine Simulation eines Bankautomaten in Form von Objekt orientierter Programmierung ein Erfolg :3
Und wenn du mit Erfolge Trainer meinst:
Wer C++ nur wegen 1337 imba h4xx lernen will, soll es gleich lassen!
MrSm!th is offline  
Old   #40

elite*gold: 5
Received Thanks: 236
Taschenrechner die erste Aufgabe die man eigentlich überall als Tipp bekommt^^ wenn man einen Taschenrechner hin bekommt hast du bereits einen großen schritt geschafft
KentuckyFC is offline  
Old   #41

Received Thanks: 15
Ich selbst versuche es nun auchmal ... Auch wenn ich nicht wirklich Ahnung davon habe ... Also , c zu lernen macht nicht viel sinn oder wie :]? Naja , dann schwimme ich mal gegen den Strom :]

Hot Choco is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »