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Metin2 springen durch CE, möglich?

Discussion on Metin2 springen durch CE, möglich? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
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Metin2 springen durch CE, möglich?

Hey Leutz,
Es müsste doch eigentlich möglich sein irgendwie in Metin2 durch CE Codeinjektion eine Funktion injektieren um zu springen, oder?

Des ist ja sowas ähnliches wie:


Was sagt ihr dazu? Möglich oder nicht?

Greetz
GeneratiOon is offline  
Old 07/07/2010, 20:18   #2
 
Schwalli!'s Avatar
 
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oder was meinsde?
auf deinem server springen oder auf anderen serveR?
auf deinem eigenen wär des möglich (schaffs du aber eh nich)
auf andern, definitiev nein
Schwalli! is offline  
Old 07/08/2010, 13:34   #3
 
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Also auf nem offiziellen Server, man kann sich da ja auch Teleportieren und durch Code Injektion wäre doch soetwas möhlich oder?
Ein neuer Multihack mit so ner Funktion wär geil D
GeneratiOon is offline  
Old 07/08/2010, 15:39   #4
 
xWaffeleisen's Avatar
 
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Du musst einfach nur den Wert der Z Achse umschreiben, dann kannste "fliegen"
xWaffeleisen is offline  
Old 07/08/2010, 16:45   #5
 
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Hmmm... Kann man das dann so machen das man alle 5 Millisekunden die Z-Achse um 1 erhöht (nur als Beispiel) Und am höchsten Punkt wieder um 1 veringert?
Ach und kann man ganz normal laufen wenn man seine Z-Achse erhöht?

Lg
GeneratiOon is offline  
Old 07/09/2010, 03:21   #6
 
Imaginär's Avatar
 
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Ich glaube durch die Fixes von Metin2 würdest du durch das verändern der Z Achse auch stetig zurück, auf den Boden ( der Tatsachen ) zurückgeportet werden.

Sichelich nicht das was du dir vorstellst.
Imaginär is offline  
Old 07/09/2010, 12:48   #7
 
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Schade eigentlich^^
Des wär sonst ne übeslt geile Funktion b ei nem neuen MHS gewesen

Greetz
GeneratiOon is offline  
Old 07/09/2010, 12:50   #8

 
nico_w's Avatar
 
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Gibt bei Metin2 nichtmal ne Serverside Z Achse, nur Clientside und die wird von der Höhe der Map beeinflusst.. d.h. Höhe der Map an dem Punkt wo du stehst = Z Achse
nico_w is offline  
Old 07/09/2010, 19:50   #9
 
xWaffeleisen's Avatar
 
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Nichts ist unmöglich...
xWaffeleisen is offline  
Old 07/10/2010, 17:23   #10
 
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Waffeleisen wie heast du das geschafft??
Wie hast du die Z-Achse gefunden und warum ist der Schmied und die Gemi auch höher so wie du?
GeneratiOon is offline  
Old 07/11/2010, 17:59   #11
 
xWaffeleisen's Avatar
 
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ASM Moblock, eben nur mit Z Achse^^
xWaffeleisen is offline  
Old 07/12/2010, 11:55   #12
 
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Quote:
Originally Posted by xWaffeleisen
ASM Moblock, eben nur mit Z Achse^^
Hab ich mir halb gedacht
Nur wie hast du das aus der Memory ausgelesen?
Mit CE Memory View, oder?
Aber nach was suchst du dann da

Greetz

€: Kannst du mir denn ungefähren Wert der Z-Achse sagen? Nur so z.B. 0-10000
GeneratiOon is offline  
Old 07/12/2010, 12:25   #13
 
xWaffeleisen's Avatar
 
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Wenn du den Pointer für X hast dann ist ja das 2. Offset z.B 584
Dann kopierst du dir den Pointer und fügst ihn in CE wieder ein und machst beim 2. Offset +4, also 588 für die Y Adresse. Und für die Z Adresse dann nochmal +4 also 58C

Aktuelle Metin2 DE .bin:
0061C170
Offset 1: 4
Offset 2 (X): 584
Offset 2 (Y): 588
Offset 2 (Z): 58C

Dann gehst du auf den Z Pointer mit rechtsklick und "Find out what writes to this address", dann "Find what reads from the address pointed at by this pointer".
Jetzt einfach bisschen bewegen, dann sollte in der Liste ein neuer Eintrag da sein: "004a3e59 - 89 96 b0 03 00 00 - mov [esi+000003b0],edx"
Das ist die Stelle, an der der Z Wert, der dort in edx gespeichert ist, in die Adresse geschrieben wird.
Bin jetzt zu faul das weiter zu erklären, jetzt musst du eben noch die Funktion an der Stelle umleiten und deinen eigenen Wert in edx schreiben.

PS: Wenn du willst und ich Lust habe, mach ich da mal n kleines Tutorial dazu
xWaffeleisen is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2010, 13:01   #14
 
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Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee Waffeleisen
Endlich mal jemand der das gut erklärt.
Über ein Tutorial würde nicht nur ich mich freuen.

Greetz

€: Ändern sich die Offsets nach jedem Patch so wie die Adressen?
Und wie suchst du nach dem Pointer? Mit Pointerscan?
GeneratiOon is offline  
Old 07/13/2010, 00:30   #15
 
xWaffeleisen's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by GeneratiOon View Post
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee Waffeleisen
Endlich mal jemand der das gut erklärt.
Über ein Tutorial würde nicht nur ich mich freuen.

Greetz

€: Ändern sich die Offsets nach jedem Patch so wie die Adressen?
Und wie suchst du nach dem Pointer? Mit Pointerscan?
Offsets sollten gleich bleiben, der Rest ändert sich normal. Jo mit dem eigebauten CE Pointerscan lvl 2.

Hab schon angefangen nen tut zu schreiben, dauert noch bisschen
xWaffeleisen is offline  
Thanks
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