Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 11:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

D3D Tutorial??

Discussion on D3D Tutorial?? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 06/05/2010, 19:56   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by Jack990 View Post
Ich habe vor paar Wochen mit AutoIt angefangen und muss sagen, eine sehr einfache Sprache sobald man die Basic verstanden hat. Möchte aber nicht länger meine Zeit mit kleine Scriptsprachen verschwenden und deswegen wollte ich nun mit C++ oder C# anfangen.

Hier im Forum habe ich sehr viele verschiedene Meinungen dazu gelesen. Manche meinen mit C# kann man genau soviel machen wie mit C++ und wiederum andere sagen das C++ das Non Plus Ultra ist.
Das hilft natürlich nicht weiter.

Ich möchte D3D Hacks mit einer ästhetischen Grafische Oberfläche machen. Das ist das worauf ich mich konzentrieren möchte.

Nun meine Frage:
Welche Sprache würdet ihr mir dafür empfehlen?
Du hast ja schon festgestellt das hier jeder ne andere meinung davon hat welche sprache am besten geeignet ist, bzw das jeder überzeugt ist das die sprache die er verwendet die beste sei.
Von daher kannst du davon ausgehen wenn die leute auf deine frage antworten wird jeder dir seine sprache empfehlen. In anderen threads konnte man dabei auch feststellen das viele die empfehlungen geschrieben haben selbst totale neulinge in der pogrammier welt sind und nur halbwissen verbreiteten.

Von daher würde ich dir eher empfehlen selbst zu kucken welche sprache dir am besten gefällt, dazu kann man z.b. sich bei wikipedia über die verschiedenen sprachen informieren und kucken wo und wie sie sich unterscheiden. Auch würde ich nicht direkt eine sprache wählen nur weil es so aus sieht als könnte man schon nach kurzer zeit dinge wie einen Browser etc erstellen.

Und da du ja hacks schreiben willst solltest du dir auch anschauen was maschienencode und was bytecode ist?

Den die meisten spiele werden in der sprache C++ geschrieben, also eine sprache dessen kompiler Maschienencode erzeugen. Und wen man sich für eine sprache entschieden hat die bytecode erzeugt dann kann es passieren das man bestimmte dinge nicht machen kann da methoden wie z.b. hooking garnicht oder nur über umwege möglich sind.
Akorn is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/06/2010, 14:32   #17

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Du hast ja schon festgestellt das hier jeder ne andere meinung davon hat welche sprache am besten geeignet ist, bzw das jeder überzeugt ist das die sprache die er verwendet die beste sei.
Von daher kannst du davon ausgehen wenn die leute auf deine frage antworten wird jeder dir seine sprache empfehlen. In anderen threads konnte man dabei auch feststellen das viele die empfehlungen geschrieben haben selbst totale neulinge in der pogrammier welt sind und nur halbwissen verbreiteten.

Von daher würde ich dir eher empfehlen selbst zu kucken welche sprache dir am besten gefällt, dazu kann man z.b. sich bei wikipedia über die verschiedenen sprachen informieren und kucken wo und wie sie sich unterscheiden. Auch würde ich nicht direkt eine sprache wählen nur weil es so aus sieht als könnte man schon nach kurzer zeit dinge wie einen Browser etc erstellen.

Und da du ja hacks schreiben willst solltest du dir auch anschauen was maschienencode und was bytecode ist?

Den die meisten spiele werden in der sprache C++ geschrieben, also eine sprache dessen kompiler Maschienencode erzeugen. Und wen man sich für eine sprache entschieden hat die bytecode erzeugt dann kann es passieren das man bestimmte dinge nicht machen kann da methoden wie z.b. hooking garnicht oder nur über umwege möglich sind.
Nun, das mag zwar stimmen, aber du hast es selbst schon erwähnt, die meisten Spiele sind in Maschinencode vorliegend.
Da bringt C# nicht ganz so viel, wenn du tiefer in die Materie willst.
Quote:
Originally Posted by Jack990 View Post
Ich habe vor paar Wochen mit AutoIt angefangen und muss sagen, eine sehr einfache Sprache sobald man die Basic verstanden hat. Möchte aber nicht länger meine Zeit mit kleine Scriptsprachen verschwenden und deswegen wollte ich nun mit C++ oder C# anfangen.

Hier im Forum habe ich sehr viele verschiedene Meinungen dazu gelesen. Manche meinen mit C# kann man genau soviel machen wie mit C++ und wiederum andere sagen das C++ das Non Plus Ultra ist.
Das hilft natürlich nicht weiter.

Ich möchte D3D Hacks mit einer ästhetischen Grafische Oberfläche machen. Das ist das worauf ich mich konzentrieren möchte.

Nun meine Frage:
Welche Sprache würdet ihr mir dafür empfehlen?
Die Aussage, mit C# kann man genau so viel machen, ist nur bedingt richtig.
Vielleicht im normalen Anwendungsbereich und auch beim Anfänger-Gamehacking wie kleine Memory Trainer...
Aber wenn es tiefer rein geht, definitiv nicht.
Du wirst für dein Ziel eine Dll-Injection benötigen, was aber bei einer .NET Dll in einen normalen Prozess nicht gehen wird.
Zusätzlich hat man durch die Hardwarenähe und Inline ASM auch sehr viele Möglichkeiten, was patchen im Prozess angeht.
Dabei kann ich nun nicht sagen, wie das bei C# ist, aber ohne die meist fehlende Dll-Injection sind viele Patches nicht so leicht möglich (es sei denn du willst mit Funktionen, die in den Speicher schreiben, deine komplette Code Cave kopieren) und Inline ASM fällt auch weg. Ich denke mal, dass da auch noch so einige Nachteile sind, aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

Schon alleine wegen deinem genannten Ziel ist die Wahl hier ganz klar C++.
Das ist hierfür einfach am besten geeignet und durch manche C-Funktionen und die Hardwarenähe hierfür auch komfortabel.
Dann kommen evtl. später ja noch andere Dinge dazu, wie zb. Wallhacks o.Ä.
Dafür ist einfach C/C++ gut geeignet.
Was nicht heißt, dass es das einzige ist. Leute empfehlen auch Delphi und ich habe auch schon Wallhacks in Delphi gesehen, allerdings ist Delphi auch wieder eine Sprache mit Maschinencode!
Und da bei dir ja die Wahl zwischen einer Bytecode-Sprache und einer Maschinencode-Sprache ist, empfehle ich ganz klar C++.

Das hat keineswegs was damit zutun, was ich programmiere, sondern einzig und allein mit deinen Zielen und den beiden Sprachen, die du zur Wahl gestelllt hast.
Würdest du noch eine Maschinencode-Sprache hinzufügen, würde es wahrscheinlich wieder erbitterte Diskussionen geben, aber hier ist das ganz klar ;O
MrSm!th is offline  
Old 06/06/2010, 15:19   #18

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nun, das mag zwar stimmen, aber du hast es selbst schon erwähnt, die meisten Spiele sind in Maschinencode vorliegend.
Da bringt C# nicht ganz so viel, wenn du tiefer in die Materie willst.
Darauf wollte ich mit meiner letzten aussage eigentlich auch hinaus. Habe es halt nur schön umschrieben das sprachen wie c# nicht wirklich dafür geeignet sind weil sonst:
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
würde es wahrscheinlich wieder erbitterte Diskussionen geben, aber hier ist das ganz klar ;O
Akorn is offline  
Old 06/06/2010, 15:52   #19

P-a-i-n's Avatar

Received Thanks: 396
ich sag mal so
zu c++ ist ja alles gesagt und ist auch am besten
sonst noch paar besonderheiten der anderen sprachen

Visual C# für spieleprogrammierung vorteil XNA unterstützung
vb hat auch was besonderes aktivx unterstützung
mit restlichen großen bekannten sprachen wie python kann ich nichts sagen 0 ahnung
eigentlich kommt es nur drauf an was man machen will und sucht sich dann die passende programmiersprache dazu

das mit mit sprachen wie HQ9+ oder brainfuck und was es noch so kleines gibt nicht auf dx zugreiffen kann is klar
P-a-i-n is offline  
Old 07/10/2010, 13:58   #20

elite*gold: -5200
Received Thanks: 160
Srry für den push, aber naja *hust* es gehen D3D's mit VB.
Look Here:
is grad aus nem anderen forum, werde es mir mal genauer ansehen.
.CяeαTiVe is offline  
Old 07/11/2010, 10:29   #21

Received Thanks: 26
kennt jemand download link für direct 3D
Dark-Earth is offline  
Old 07/11/2010, 11:18   #22

Quote:
Originally Posted by Dark-Earth View Post
kennt jemand download link für direct 3D programmiersprache
Direct3d ist eine grafikschnittstelle und selbst keine pogrammiersprache.
Mann kann auf diese grafikschnittstelle in pogrammiersprachen wie C/C++ delphi und vielen anderen zugreifen.
Akorn is offline  
Thanks
1 User
Reply