Quote:
Originally Posted by Akorn
Du hast ja schon festgestellt das hier jeder ne andere meinung davon hat welche sprache am besten geeignet ist, bzw das jeder überzeugt ist das die sprache die er verwendet die beste sei.
Von daher kannst du davon ausgehen wenn die leute auf deine frage antworten wird jeder dir seine sprache empfehlen. In anderen threads konnte man dabei auch feststellen das viele die empfehlungen geschrieben haben selbst totale neulinge in der pogrammier welt sind und nur halbwissen verbreiteten.
Von daher würde ich dir eher empfehlen selbst zu kucken welche sprache dir am besten gefällt, dazu kann man z.b. sich bei wikipedia über die verschiedenen sprachen informieren und kucken wo und wie sie sich unterscheiden. Auch würde ich nicht direkt eine sprache wählen nur weil es so aus sieht als könnte man schon nach kurzer zeit dinge wie einen Browser etc erstellen.
Und da du ja hacks schreiben willst solltest du dir auch anschauen was maschienencode und was bytecode ist?
Den die meisten spiele werden in der sprache C++ geschrieben, also eine sprache dessen kompiler Maschienencode erzeugen. Und wen man sich für eine sprache entschieden hat die bytecode erzeugt dann kann es passieren das man bestimmte dinge nicht machen kann da methoden wie z.b. hooking garnicht oder nur über umwege möglich sind.
|
Nun, das mag zwar stimmen, aber du hast es selbst schon erwähnt, die meisten Spiele sind in Maschinencode vorliegend.
Da bringt C# nicht ganz so viel, wenn du tiefer in die Materie willst.
Quote:
Originally Posted by Jack990
Ich habe vor paar Wochen mit AutoIt angefangen und muss sagen, eine sehr einfache Sprache sobald man die Basic verstanden hat. Möchte aber nicht länger meine Zeit mit kleine Scriptsprachen verschwenden und deswegen wollte ich nun mit C++ oder C# anfangen.
Hier im Forum habe ich sehr viele verschiedene Meinungen dazu gelesen. Manche meinen mit C# kann man genau soviel machen wie mit C++ und wiederum andere sagen das C++ das Non Plus Ultra ist.
Das hilft natürlich nicht weiter.
Ich möchte D3D Hacks mit einer ästhetischen Grafische Oberfläche machen. Das ist das worauf ich mich konzentrieren möchte.
Nun meine Frage:
Welche Sprache würdet ihr mir dafür empfehlen?
|
Die Aussage, mit C# kann man genau so viel machen, ist nur bedingt richtig.
Vielleicht im normalen Anwendungsbereich und auch beim Anfänger-Gamehacking wie kleine Memory Trainer...
Aber wenn es tiefer rein geht, definitiv nicht.
Du wirst für dein Ziel eine Dll-Injection benötigen, was aber bei einer .NET Dll in einen normalen Prozess nicht gehen wird.
Zusätzlich hat man durch die Hardwarenähe und Inline ASM auch sehr viele Möglichkeiten, was patchen im Prozess angeht.
Dabei kann ich nun nicht sagen, wie das bei C# ist, aber ohne die meist fehlende Dll-Injection sind viele Patches nicht so leicht möglich (es sei denn du willst mit Funktionen, die in den Speicher schreiben, deine komplette Code Cave kopieren) und Inline ASM fällt auch weg. Ich denke mal, dass da auch noch so einige Nachteile sind, aber wie gesagt, ich weiß es nicht.
Schon alleine wegen deinem genannten Ziel ist die Wahl hier ganz klar C++.
Das ist hierfür einfach am besten geeignet und durch manche C-Funktionen und die Hardwarenähe hierfür auch komfortabel.
Dann kommen evtl. später ja noch andere Dinge dazu, wie zb. Wallhacks o.Ä.
Dafür ist einfach C/C++ gut geeignet.
Was nicht heißt, dass es das einzige ist. Leute empfehlen auch Delphi und ich habe auch schon Wallhacks in Delphi gesehen, allerdings ist Delphi auch wieder eine Sprache mit Maschinencode!
Und da bei dir ja die Wahl zwischen einer Bytecode-Sprache und einer Maschinencode-Sprache ist, empfehle ich ganz klar C++.
Das hat keineswegs was damit zutun, was ich programmiere, sondern einzig und allein mit deinen Zielen und den beiden Sprachen, die du zur Wahl gestelllt hast.
Würdest du noch eine Maschinencode-Sprache hinzufügen, würde es wahrscheinlich wieder erbitterte Diskussionen geben, aber hier ist das ganz klar ;O