Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 04:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eure Laufbahn

Discussion on Eure Laufbahn within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 106
Welche Programmiersprachen nutzt ihr ?
Fals mehrere : Welche davon gefällt euch / nutzt ihr am meisten ?
Wie lange programmiert ihr schon ?
Womit genau habt ihr euch so beschäftigt ? (Gamehacking oder ganz normale Anwendersoftware)

PS: Eure Tools könnt ihr hier gerne releasen und vorstellen.

Zu Mir...
-Ich beherrsche VB6, .NET (VB, C#), Java und die Grundlagen von C (also nich wirklich viel)
-VB(ob 6 oder .NET) gefällt mir von der Leichtigkeit her sehr, aber die Struktur ist oft etwas blööd, deswegen bevorzuge ich ab und zu auch Java bzw C# weil ich die Struktur und den Syntax ab und zu mag ... launisch irgendwie ich weiss XD
-Programmiere erst seit 3 Jahren (Hab mit 15 angefangen)
-Anfangs nur normale Anwendersoftware, später auch kleinere billigere Hacking Tools (auch bekannt als ROCPBF / ROCPBF 2 / ROCPBF.NET , ROIGBF.NET usw...)
U.a. Auch mal einen AEGIS AccountServer Emulator geschrieben der bei einigen Leuten sehr beliebt ist und von vielen RO pServern die AEGIS nutzen genutzt wird.
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 06/21/2006, 19:56   #2

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Zu mir:
-Ich behersche Grundlagen C / C++
-HTML
-Ein wenig Flash
-Erfahrungen hab ich eig nur mit CIA 1.3, Bifrost, Optix, Subseven mit stealthen etc richtige Progs hab ich noch nicht geschrieben. Arbeite lieber an fertigen Programmen dran rum, versuche zu verbessern oder dergleichen.

So far ~Lars~
Ghost is offline  
Old 06/21/2006, 20:30   #3

Received Thanks: 29
flash und html hier zu lesen ist komisch ^^

egal. naja, ich kann nicht viel
hab mit 11 oder 12 angefangen mit qbasic und naja, dann halt anderen kram kennen gelernt.
bisschen was hier, bisschen was da. gamehacking ist nicht mein ding. ich xploite lieber mit der gegebenen spielmechanik, finde gamehacking, gerade bei mmorpgs aber durchaus interessant.

atm code ich nichts, aber wenn, dann java. mag zwar java applikationen, applets und servlets, etc. nicht ausstehen, aber die "strenge" oop form von java gefällt mir grundsätzlich. denke, in zukunft wirds in die richtung gehen, nur hoffentlich etwas weniger lahm und ressourcenfressend
ansonsten böö, scripts (unix console, etc) unso
immoral is offline  
Old 06/21/2006, 20:33   #4

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Quote:
Originally posted by immoral@Jun 21 2006, 20:30
flash und html hier zu lesen ist komisch ^^

egal. naja, ich kann nicht viel
hab mit 11 oder 12 angefangen mit qbasic und naja, dann halt anderen kram kennen gelernt.
bisschen was hier, bisschen was da. gamehacking ist nicht mein ding. ich xploite lieber mit der gegebenen spielmechanik, finde gamehacking, gerade bei mmorpgs aber durchaus interessant.

atm code ich nichts, aber wenn, dann java. mag zwar java applikationen, applets und servlets, etc. nicht ausstehen, aber die "strenge" oop form von java gefällt mir grundsätzlich. denke, in zukunft wirds in die richtung gehen, nur hoffentlich etwas weniger lahm und ressourcenfressend
ansonsten böö, scripts (unix console, etc) unso
Hey stimtm Qbasic ausm Info Unterricht ^^. War immer sau lustig mit Linien sounds etc ^^
Ghost is offline  
Old 06/21/2006, 20:40   #5

Received Thanks: 104
Ich benutze VB6, kann jetzt auch endlich die Grundlagen
aber derweiteres hab ich mich auf Internetoperierende Methoden spezialisiert bzw ich fortbilde mich darin, mache aber zurzeit nichts. Und tendiere häufig zu syntax fehlern wie das ; vergessen etc.

AS bzw Flash behersche ich, sowie html, php und mysql... und etwas LUA wenn mans so sieht ;D

Worin ich mich beschäftigt habe wird Schwer zu sagen sein, gibt sicher vieles was ich schon gemacht habe in php
aber nix großes weil ich php nicht gerade mag.
Aber gibt nur ein Projekt was bekannt wurde und zwar der Permanente X-Guardian hack für AQ in vb6, was in gewisser hinsicht kein Hack war sondern ledeglich arbeit mit der shdocvw.dll, allerdings wurde der nach der 2 ten Final 10m inuten danach gefixxt, es war eigentlich ein noob hack für ein noob spiel ist aber wirklich interressant zu sehen wieviele Menschen ignorant sind und weiterhin ihre ID's zum upgraden im other games posten obwohl ich das updaten eingestellt habe. Bin nix besonderes.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 06/21/2006, 23:07   #6

Received Thanks: 8
Ich bin seit nun fast 4 Jahren dabei, angefangen hat das alles mal mit msl (mIRC-Scripting-Lang.) dann rüber auf tcl, zwischen drinn mit PHP angefangen (was heute mein Favorit ist ^^) nun bin ich über c, perl etc bei c++ gelandet und bedingt VB (für die Firma).

Gamehacking-Sachen habe ich bis jetzt nur kleine private Sachen geschrieben auf Basis von AutoIt um halt übliche Sachen zu verändern....
Zwischen durch gabs auch mal nen Einstieg ins Wallhack-Programmieren das habe ich nach meinem lambert und Crosshair sowie asus-style-wh dann aber auch wieder gesteckt.

Tja, heute, wenn ich mal Zeit habe schreib ich an meinem eigenen C++-IRC-Bot der bis jetzt sehr viel Potenzial hat im Gegensatz zum Eggdrop (bezogen auf Geschwindigkeit und Speicherverwaltung).
Ab und zu gibts auch mal ne Anwendung in Perl z.B. als TS-Bot um die Userverwaltung etwas klarer zu stricken und nen bisschen in Richtung TS3 zu gehen (was man bei 500+ TS-Usern halt so braucht).

Speichermodifizierung bei laufenden Programmen/Spielen hab ich leider noch nicht gemacht, bin aber mal gespannt was hier alles entsteht

Somit:
Viel Glück mit deiner neuen Ecke

termi
termi is offline  
Old 06/21/2006, 23:11   #7

Received Thanks: 14
Mjo, Post ich mal meinen Senf dazu.

Hab Gaaanz Früh mal mit Vb5 oder so was das war angefangen, drauf gekommen bin ich damals über eine Zeitschrift wo halt die basics der basics beschrieben war, N Textfeld ausgeben dessen inhaltes etc. nix Spezielles.

Hab mich dann mit der zeit ein wenig mit beschäftigt und n billigen HTMl Editor damit programmiert den ich teils sogar mit Syntax Highlighting released hatte, der mittlerweile aber tot ist. Aus spaß warn da noch ein oder 2 mp3 players bei und dann war ne weile Tote hose.

Über die zeiten bin ich bei einigen spachen vorbeigekommen, qbasic, basic an sich, C, c++ nur abschnittsweise mal und jetz eigentlich meine lieblingssprache zurzeit: C#

Auf C# bin ich vor nem Jahr, oder sind sogar 2 her, gekommen als ich mich in der "illegalen" wow Alpha/beta szene auf Gotw0w.com rumgeschlagen hatte und mich jemand Frage wie man ein Request XYZ in dem Script schreiben müsste damits Funktioniert, Basis dafür war damals die Sandbox WoWDaemon, originalerweise programmiert von Codemonkey, einer der damaligen StormCraft Codern.

Kurzerhand formte sich eine kleine Gruppe die Codemonkey um erlaubniss bat sein werk weiterzuführen, welches später unter dem namen WoWCraft bekannt wurde. In kurzer zeit holten wir aus der Sandbox soviel raus das WoWCraft schon sehr schnell vom Leistungsumfang mit den anderen Angesehenen teams mithalten konnte. Kampfsystem, Questsystem, Trainersystem, Funktionierende Spells mit den Korrekten Display ID's etc. - Gelle Cy?

Sonstige Sprachen: PhP mit vorliebe dabei Mysql auszunutzen :P
Und ma guggn, man lernt immer dazu ;D

Leider Wurde WoWCraft nie in Beta 3 Released aufgrund Teaminterner Probleme und kurz darauf wurde Bl!zzta4rd pissig und beschloss Gotw0w down zu nehmen.

Tis Roman is Copehreighteht by Afinda
Afinda is offline  
Old 06/21/2006, 23:16   #8

djpromo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,993
Angefangen hats im 7. Schuljahr mit Niki der Roboter (ka was für ne sprache) ^^

HTML hab ich mir selbst beigebracht
Dann während meiner Ausbildung
-ActionScript (Flash)
-SQL Grundlagen
-Java Grundlagen
-C Grundlagen
-Shell Skripte
-XML
-PHP
djpromo is offline  
Old 06/23/2006, 13:59   #9

VB 3, 5 und HTML... C++ kann ich sogut wie nichts. Hab mit 8 VB 3 beigebracht gekriegt, der Typ der mir dies allerdings beigebracht hat ist mit paar-und-50 an nem Herzinfakt gestorben und hab auch seit knapp 2 Jahren nichts mehr mit VB gemacht.
obsceneArts is offline  
Old 06/24/2006, 00:36   #10

chocoman4k's Avatar

Received Thanks: 212
Ich programmiere hauptsächlich in ASM, C, C++ und C# (wer hätte es gedacht).
Bevor der Microsoft Visual C# .net 2003 Compiler draussen war habe ich anstatt C# in Pascal (Delphi) und Basic (VB) programmiert.
Angefangen habe ich mit ASM mit 12/13 Jahren, mit 16 C und C++. Die anderen Sprachen habe ich irgendwann dazwischen gelernt, habe aber nur ASM und C/C++ gemerkt weil das für mich Meilensteine waren.

Ich kann eigentlich jede nicht so exotische Sprache lesen (bis auf HTML und XML, das kann ich nicht und will ich niemals können).
Programmieren kann ich auch in ziemlich vielen Sprachen, aber regelmäßig brauche ich nur C, ASM, C++, C#, mIRC Script (unsinnshalber), Perl, Python.
Habe mir alle Sprachen selber beigebracht, mit der Hilfe des IRC systems und Google (und davor: Alltheweb).

Projekte die ich in meiner Freizeit programmiert habe:
- x86-Disassembler (Hatte keinen Bock mehr beim dekodieren der Floating Point Instructions)
- PE-Packer (meisten davon nicht public)
- Unpacker für viele PE-Packer
- Viele Kompressions- und Verschlüsselungsalgorithmen
- Hacks für die Unreal Engine (Radar, Aimbot, ...)
- Hacks für Conquer Online 2 (xD)
- Vieles andere, versuche aber immer Unaufmerksam zu bleiben deßhalb möchte ich nicht viel mehr nennen

Was ich nicht so toll finden würde wäre wenn mich nun alle Newbies mit Fragen bombardieren würden worauf Antworten in jedem billigen Tutorial zu finden sind.
chocoman4k is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2006, 13:35   #11

Received Thanks: 4
also XML wird ja nu auch viel benutzt weil der code auch sauberer aussieht

zu mir php , html ^^ , bissl c#

/edit das mit den trojans will ich ma überlesen haben ^^
r00tsyst3m is offline  
Old 06/27/2006, 18:34   #12

elite*gold: 7
Received Thanks: 318
Hm dank eines Praktikums in der 9 klasse in einer Programmiererfirma hab ich mir bissl VB6 angelernt ansonsten PHP / HTML bissl Flash bin aber gerne bereit weiteres zu lernen oder mir selbst beizubringen ;> Was ich selbst mir gebaut habe ist bisher mein n1111 wecker der mich jeden morgen mit Musik weckt und mein Taschenrechner der total nutzlos ist weil windows ein eingebauten hat!
Scholzi is offline  
Old 06/27/2006, 23:26   #13

Received Thanks: 3
Naaaaaaa CyRuS =)

Is my padawan surpassing me?

Hab mit 8 Jahren angefangen QBasic habs dann auf QBasic (4.5) mit compiler gesteigert. Danach VB4 weiter auf VB5 dann Delphi bzw Turbo Pascal... Weiter mit VB6 und Delphi 5, zu html, xml und php, javascript bzw vbscript. Irgendwann dann ein wenig ASM (MASM), C++ und dann die ganze .NET Reihe durch und zur Zeit ASP.net.

Ajo gamehacks usw lagen mir nie so im Sinn hab lieber alles mögliche an anwendungen gecoded. Von Texteditoren zu MusicPlayern über ScriptSuiten mit vbscript enginge ner Hentai Game engine usw und sofort^^. Mein wohl bekanntest stück war Script Kiddy mit Aegis Script interpreter usw.... wers überhaupt kennt^^. Nojo

Jetzt spiel ich WoW ._.
r00kie is offline  
Old 06/30/2006, 23:56   #14

unknownone's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 381
I hope English is welcome here too. My German sucks. I can read a little, but can't really convert English->German too well, although I'll try if you insist

Program mainly in: C++, VB, ASM, Pascal, PERL (A number others along the way).

Favourite is ASM. I like a challenge, and being in control.
I love unique languages like Haskell, Prolog, Lisp, Scheme. Fun, new approaches, but I don't use them practiaclly.

I started with BASIC (AmigaBASIC ) when I was around 9. Got into serious programming about 4 years ago. (19 now).

Never programmed anything extraordinary. Biggest early project was a simple image editor in VB, simpler than MSPaint, but a few extras in it -_-. I'm more experienced in programming databases, bespoke business software. Made plenty of bots/cheats for games online and offline, worked mainly on Co2 recently. Project I'm working on now is a graphic editing engine for Conquer (Maps n 3d Meshes, but my graphic programming experience is very limited).

Recently into programming real life sensory systems and artificial intelligence (I'm a robotics student :])
unknownone is offline  
Old 07/01/2006, 00:24   #15

Quote:
Originally posted by unknownone@Jun 30 2006, 23:56
[...]I love unique languages like Haskell[...]

!!! :P
nice^^

english _is_ welcome i guess
immoral is offline  
Reply